Zauberhund TROJKa vom Bodensee

Zauberhund_Trojka

Erfahrener Benutzer
22. Nov. 2010
97
0
0
Heji Hundi-Fories!

>>> Hier kommt TROJKa! (jetzt müsstet ihr grad eben ein lautes Getrampel hinter Euch hören welches kurze Zeit später – ohne Rücksicht auf Verluste – knapp neben Euren Beinen hinwegflitzt) > > > TROJKa ist im März 2010 in Deutschland geboren – Mischlingshündin:

Vater : Australian Sheperd (blue merle)

Mutter : Labrador x Schnauzer

Für uns die “perfekte“ Mischung –

1. Gnadenloser “Wasser-Hund“ – ok, zur aktuellen Jahreszeit etwas “ungünstig“ – sie lässt keine Pfütze aus und muss so nach jedem Spaziergang unter die Dusche stehen (was sie aber eigentlich auch ganz toll findet – da gibt`s ja auch wieder Wasser…)

2. Unglaublich viel Arbeitseifer & super “Riecher“ uuund “Pfupf im A*** :D

3. Last but not least – “pflegeleicht“ im Fell – kurzhaar…

Zugegebenermassen, “stur“ ist sie natürlich auch – der Schnauzer lässt grüssen :D 8) =)

Und bevor wir hier mit Fragen betref. "Rute" erschlagen werden:

TROJKa hat eine Stummelrute – dies vom Aussie (genetisch) – sie wurde also NICHT KUPIERT –

Zudem hat sie ein blaues und ein braunes Auge:

img06490.jpg

img0619i.jpg

Wir – zum “wir komme ich gleich später noch –

gehen jeweils Dienstags in eine Apportiergruppe, Donnerstags ins Agility

(zu den “Minis“ wegen der Sprunghöhe) und Samstags in die Junghundegruppe – dies alles in einer “Rütter`s D.O.G.S“ –Hundeschule – da waren wir bereits in der Welpenspielgruppe und sind bis heute suuuuuuuuper zufrieden!

Zu Hause übern wir viele "Tricks" - in der "Freizeit" besuchen wir die 7 Katzen meiner “Schwiegermutter in Spe“ oder sind am See anzutreffen.

TROJKa hat auch schon die erste Magiestufe erreicht - sie muss nun aber noch einige Zeit als Zauberlehrling zubringen – wer schon jetzt einmal reinschauen möchte: www.zauberhund.ch – dazu später einmal noch mehr…

Nun noch zum “wir“ – wir sind ein junges Pärchen (haben gerade die

“schmerzhafte“ 30iger Hürde genommen – wer den 30igsten einmal “gefeiert“ hat weiss was ich meine, oder?! grins) und leben am schönen Bodensee.

Grüsse an alle!

trojkasprungtransparent.png

Hallo und Herzlich Willkommen :D

So eine süsse Maus eure Trojka :love:

Hallöchen und herzlich Willkommen!!
Trojka find ich ein cooler Name!

Hallo und herzlich Willkommen. Das mit dem sturen Schnautzer kenne ich auch :p
Lg evi

Halllo und herzlich willkommen =)

C

PS: Super-Foto vom Hund im Sprung, Chapeau

huhuuuuuuuuuuuu

woher kommt ihr denn vom bodensee?

interessanter mix den ihr da habt :)

herzlich willkommen!

Heji!

Vielen Dank für die vielen Willkommensgrüsse!

Ariva hat geschrieben:

... Trojka find ich ein cooler Name! ...
Danke! TROJKa heisst auf einigen slavischen Sprachen "drei" oder "dreier". - TROJKas Fellfarbe ist dreifarbig - weiss, schwarz und grau... =)
@catba

Habe über eine Stunde all` Deine super Fotos auf Deiner/Eurer Webseite bewundert! Mit was fotografierst Du? Die Fotos sind alle einfach nur klasse!

evi hat geschrieben:

...Das mit dem sturen Schnautzer kenne ich auch...
Hehe, jaa - sture Schnazuer mit viel Persönlichkeit, gell?!
terrier20 hat geschrieben:

...PS: Super-Foto vom Hund im Sprung, Chapeau ...
Vielen Dank! Ist eher ein "Zufallstreffer" - TROJKa ist einfach zu schnell für meine Cam oder ich zu langsam...
@Bodensee-Leute:

Romanshorn 8)

Grüssli

ertsmal hallo und viel spass im forum :)

und zweitens find ich deine preise ziemlich heftig,allgemein wen man mit nem hund versucht geld zu machen,der gerade mal 9 monate alt ist..?!

naja ist halt nicht mein ding,erinnert mich zu sehr an zirkuszeugs..und ausserdem kann man garicht sehn was trojka den so alles kann ("under construction")..?

Hallo christina,

Du hast geschrieben:

und zweitens find ich deine preise ziemlich heftig,allgemein wen man mit nem hund versucht geld zu machen,der gerade mal 9 monate alt ist..?!

naja ist halt nicht mein ding,erinnert mich zu sehr an zirkuszeugs..und ausserdem kann man garicht sehn was trojka den so alles kann ("under construction")..?
Wie bereits erwähnt (hier im Forum und auf der Webseite) - ist dies alles "im Aufbau" (engl: "under construction").

So habe ich auch geschrieben: "TROJKa ist ein Zauberlehrling" - was soviel heisst, dass sie die Dinge am Lernen ist. TROJKa ist 9 Monate und kann ihrem Alter entsprechend einige Tricks wie viele andere Hunde auch, welche so beschäftigt werden.

Sie lernt alle Dinge mit grosser Freude - vornehmlich über Clicker/Futter.

Zum Thema "Geld machen" (wie Du es nennst):

Wenn jemand eine Darbietung von 45 Minuten anbietet und dies zwischen Fr. 220.- und Fr. 260.- kostet so ist es Ansichts- respektive Ermessenssache, ob dies "teuer" ist oder nicht.

Zudem kann solch` eine "Sache" auch ganz toll sein, um das "Verdiente" einer wohltätigen Institution o.ä. zu spenden - - - es gibt verschiedene Wege, sich für Tiere stark zu machen und etwas zu tun!

Die Idee "Zauberhund" entstand auch ganz bestimmt nicht aus dem Gedanken "Geld zu verdienen" - sondern vielmehr über meine 4 Neffen, welche riesen Spass an TROJKas "Unterhaltung" haben.

Die Idee "Zauberhund" ist im Entstehen - die Webseite und entsprechend die Info (was TROJKa alles "kann usw) ebenfalls.

Wenn TROJKa einmal "soweit" ist werde ich dies gerne entsprechend veröffentlichen/dokumentieren (wie bereits bei meinem Eröffnungs-Bericht geschrieben).

Ich finde es von Dir nicht ganz fair, eine "Idee" gleich zu verurteilen, welche Du noch nicht einmal "richtig kennst" und noch mehr, dass Du Leute, welche ihren Hunden "Tricks" beibringen als "zirkuszeugs" abtust.

Herzlich Willkommen!
Das ist doch mal eine super ausführliche Vorstellung, toll.

Danke für die Erklärung des Namens "Trojka". Ich kenne davon nämlich nur den Vodka ;)

aha oke,tut mir leid das du den gewinn spenden willst hab ich nicht gelesen ;)

hmm,tut mir leid aber ich finde die preise kommen mir etwas viel vorda könnten wir ja alle auch mit unseren hunden sowas machen,jeder kann ein paar kunststücke,desshalb wollt ich ja das video sehn,viell. kann meiner sowas nicht..keine ahnung,,ist ja noch im aufbau..

dan wünsch ich dir mal viel erfolg und alles gute..

Hallo und herzlich willkommen.

Bist du in Konstanz zur D.O.G.S.?
Ich bin drum interessiert dort hin zu gehen und die in Konstanz ist für uns Ostschweizer glaub ich der Nächste.