Zecken im Härtetest

Ich fackel die Sauhunde immer ab. Ziemlich eklig wenn mans mit ner vollgesogenen macht :laughingmyassoff:

:grumpy: Ich kann alles mit mehr als 6 Beinen einfach nicht ausstehen... und diese Studie bestätigt meine Einstellung... Uaaaaaahhhh!!!!

Bei mir sterben sie auch den Feuertod...die sind danach hart wie getrocknete Erbsen :evil:

Ich mache sie hin mit verbrennen, mano diese Viecher sind sowas von elendig gruslig, wäh und dann sind sie auch nicht unterzukriegen. igitt:evil:

Danke für den Beitrag, sehr interessant:thumbsup:

Können sich Zecken UNTER die Haut Bohren?(
Dorma hat am Schultergelenk so eine komische Beule. Sieht aus wie eine Zecke ist aber UNTER der Haut und lässt sich "Bewegen". Oder könnte es wohl Hautkrebs sein. :grumpy:
Zeige es Morgen auf jedenfall dem TA.

habe ich noch nie gehört, dass sie ganz unter die Haut gehen...Daumendrück, dass es nichts schlimmes ist

Iii. Ich haße diese biester. Bä.

Geschrieben auf meinem GT-I9000 mit Haustier Forum App

Uff, habe ich echt nicht gedacht dass die unter Wasser und auch in der 40-er Wäsche überleben! Danke für den Beitrag, wirklich spannend.

ich stech die dinger auf und- wenn zuhause- lege ich sie in alkohol (desinfektionsalk) und verbrenne sie... draussen verschmier ich sie einfach und zünde sie in nem taschentuch an.

Ich spüle die immer das Klo runter...
Die überleben das. Der Nächste der von so einer runtergespülten Zecke gebissen wird, wirds Dir danken... Zerquetsch die lieber oder verbrenne sie.

@mixfan

Hab noch nie gehört, dass die sich unter die Haut bohren, glaub ich auch eher weniger, da sich ja ihr Körper vollsaugt und um ein x-faches grösser wird als leer, das würde sie unter der Haut ja gar nicht können. So meine Überlegung.

Evt ist es einfach was harmloses. Wenns Dir Sorgen macht, zeig es dem TA, kann ja auch sonst ein Fremdkörper sein.

Aber nicht gleich wahnsinnig machen lassen wegen Hautkrebs :solace:

Du meinst die vielen Menschen die in der Kanalisation leben?
Oder ich meine jede Zecke, die es aus dem Wasser ans Land schafft...

Aber hauptsache, sie packen nicht Dich oder Deine Tiere, gell! :grumpy:

@mixfan

Hab noch nie gehört, dass die sich unter die Haut bohren, glaub ich auch eher weniger, da sich ja ihr Körper vollsaugt und um ein x-faches grösser wird als leer, das würde sie unter der Haut ja gar nicht können. So meine Überlegung.

Evt ist es einfach was harmloses. Wenns Dir Sorgen macht, zeig es dem TA, kann ja auch sonst ein Fremdkörper sein.

Aber nicht gleich wahnsinnig machen lassen wegen Hautkrebs :solace:
Seht eben schon Komisch aus. Zuerst dachte ich,Ups ne Vollgesogene Zecke. Büschelte die Haare weg um sie zu Fassen und das ging nicht. Stellte dann eben Fest das sich das Teil Unter der Haut Befindet. ca. 5mm also doch ein Rechtes Teil. Habe um 10.15 Uhr Termin beim TA dann Wissen Wir mehr. Dann habe ich eben 2 Patientinnen.. grummel

Aber hauptsache, sie packen nicht Dich oder Deine Tiere, gell! :grumpy:
Mir ist doch egal woher die Zecken kommen, die an meinem Hund hängen... Man kann sowieso fast nichts dagegen machen.

Achja und wenn ich angemacht werden will, kann ich auch einfach zur Arbeit gehen, dazu brauche ich kein Forum...

Wenn jemand meint, er müsse "besserwisserisch" sein muss sich auch nicht wundern wenn er angemacht wird. Weder auf der Arbeit noch in einem Forum.

Es ist nun mal so, dass Zecken das runterspülen überleben, hab Dich nur drauf hingewiesen und geschrieben, dass es besser sei, sie zu zerquetschen oder zu verbrennen. Wenn Du dann mit so nem Müll kommst wie Menschen in der Kanalisation... Tja, dann brauchst Du Dich echt nicht zu wundern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: