Zecken im Härtetest

Ich habe mal eine im Waschbecken wirklich lang mit Wasser runtergespült und die kam wieder hoch und krabbelte Fröhlich weiter....
Könnte dich also beim nächsten "Geschäft" selber beißen ;)

ich habe in der küche ein glas mit spülmittel drin...dort landet jede und stirbt qualvoll...habe schon eine ganze sammlung :ugly:

normales Spülmittel? Ich dachte die überlegen alles inklusive Atomkrieg. :ugly:

Hab den Text nun ganz durchgelesen und hier sind die besten Tötungsmöglichkeiten. Jaaaaaaaaaa:evil:

"Am wirkungsvollsten erwies sich im Zeckenhärtetest das Zerdrücken von Zecken mit einem festen Gegenstand, z.B. einem Glas. Dazu sollten die Zecken in einem zusammengefalteten Papier eingeklappt werden. Danach wird ein Wasserglas mit Druck über das Papier gezogen. Die Methode erwies sich im Test sowohl für erwachsene Zecken als auch für Nymphen als geeignet.

Um ein potentielles Infektionsrisiko zu minimieren, sollte der Kontakt mit den Körperflüssigkeiten des Tiers im Anschluss vermieden und die Zecken im Papier entsorgt werden.

Ebenfalls erfolgreich war das Töten in 40 %igem Alkohol, Chlorreiniger und Sagrotan.

Als ungeeignet erwiesen sich das Zertreten mit dem Schuhabsatz oder das Zerquetschen mit dem Fingernagel. Die erste Prozedur überlebte die Mehrzahl der Zecken. Das Zerquetschen mit dem Nagel erwies sich zwar als wirkungsvolle Tötungsmethode, ist aber aufgrund des Kontaktes mit den Körperflüssigkeiten der Zecken nicht zu empfehlen"