Zecken

Hallo Zusammen

Kaum haben wir das Thema! Mein Freund hat sich warscheinlich am Sonntag ne Zecke eingefangen. Er hatts erst heute bemerkt! Und als ersich angezogen hat, ist sie auch schon vollgesogen abgefallen. Zum Gatt er sie gleich erdrückt, sonst hätten wir noch eine Zeckenwohnung bekommen!

Grüsse

 
Hallo Uger

Das ist aber gar keine gute nachricht,
der Arme ! Halte euch die Daumen das der
Zeckenbiss nicht Infisziert war , ist manchmal
son so gell, kaum redet mann vom Teufel , kommt
er schon um die Ecke :roll:
Du die Zecke lebt noch, denn sie sind zäh,
Erdrücken reicht nicht , da platzt der Körpersack,
doch sie lebt weiter, der Sack wächst nach,
es gibt nur ein sicheres Vernichtungs mittel,
sie zu Verbrennen !

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo Eda

Okay dann werde ich wohl denn Müll durchsuchen müssen! Zum glück ist es ein Mülleimer mit Deckel. Dann ist sie warscheinlich noch drin! Und dann ab ins Feuer mit dem Mistvieh!

Grüsse

 
Hallo Uger

Wenn du ein Sack drinn hast, und den
in die Ferbrennung giebst, ist sicher auch gut !

es Grüssli
Eda :)

 
Hallo Eda

Ich hab schon einen Sack drinn! Aber was mache ich denn wenn sie doch wieder rauskrabelt. Dann haben wir die früher oder später doch wieder en den Beinen! Da gehe ich dich lieber auf "Nummer Sicher"!

Ich danke Dir! Hab nicht gewusst das die Dinger nach dem zerdrücken weiterleben! Man lernt eben doch immer etwas dazu!

Grüsse

gb4.gif

 
Hallo Uger

Ist gerngeschen :D

Sie sind sehr Resistent, du kannst sie bei 90°Grad Waschen,

sie überleben es, du kannst sie Tiefgefrien auf 80° Grad Undernull,

sie überleben es.

Daher greife ich zu einer Kerze , z.b. Recheaudkerzli für Widlichter,

die haben schnell ein Wachseeli, darin versenke ich die Zecken ,

wen ich sie unseren Hunden ablese, denn so können sie

nirgends wo hin Krabbeln !

http://www.zecken.de/fsme/fsme_p006_06_ ... e=20060411

Es Grüsst

Eda :)

 
hallo zusammen,

je nach haartyp braucht es ein anderes mittel... unsere glatthaarige jagdhündin kommt prima zurecht mit frontline, aber bei langhaarige hunden klappt es manchmal nicht... einfach ausprobieren...

es gibt ein einfache trick um zecken zu töten: mit den fingernägel zerdrücken

lg
satchel

 
Hoi Zäme,

persönlich finde ich Frontline immer noch das Beste gegen Zecken, es muss dann einfach alle 4-6 Wochen angewendet werden. Es funktioniert auch bei langhaarigen Hunden.
Sollte sich trotzdem einmal eine Zecke festsaugen, dann war meist die Zeit rum bei Frontline und die Zecke wird dann einfach zerdrückt, (natürlich nach dem rausdrehen) da ist sie schneller tot als mit Feuer.

Gruess Brigitte

 
Hallo

Bei uns wirkt Frontline leider nicht mehr... nichts wirkt mehr richtig, trotz allem sind Zecken dran :?

Hat von Euch einer Erfahrung mit dem Scalibor Halsband?

Tschüss
Karin

 
Hallo zämä genau jetzt musste ich Rambo zwei grosse Zecken herausnehmen mit der Pinzette und sie verbrennen obwohl ich eine Flüssigkeit welche ich im Fressnapf kaufte und ihn damit einrieb haben sich diese grausigen Viecher schon in den Hals reingebissen , eine ist mir sogar vollgesaugt auf den Bodenlinoleum geflogen, habe beide verbrannt pfui ist das grusig. Muss Rambo nun nochmals tüchtig kontrollieren. :twisted:

 
hallo geplagte Zecken-Leute bin auf ein Inserat beim surfen unter Zecken gestossen habe das Mittel gleich bestellt schaut mal vielleicht intressiert es Euch auch unter

www.bio-webshop.ch

CLAir antiZecken heisst das Mittel lg. Maryann :028 :help :neinnein so nicht die grausigen Biester fressen unsere Freunde bis aufs Blut.

 
Hallo Miteinander

Wir haben vieles versucht, Frontline nüzt auch bei unseren
Hunden Nix !
Dann versuchten wir Advantix Oel , das wirkte gut
doch beide bekammen Juckreiz an den stellen wo es
aufgetragen wurde , also hörten wir auf !
Ich fand in einem Alten Buch über Hunde ein Kurzartikel,
Das ein Hömopatisches mittel helfen kann,
Sulfur D6 Globuli ich begann am 27.Mai den Hunden jeweils
je 3 Globuli alle zwei Tage zu geben nach 4 tagen alle 4 tage
3Globuli, es kamm , dann wider zum Zekenbefall, ich schloss
es auf den Hömopatischen effeckt zurück > Eine selbstheilung
begleiten meistens Rückschlage, die sogar Verstärkt auftreten
können > danach gings eine Woche sehr gut, als ich so
weiterführ, doch dann wurden sie wider befallen von Zecken!

Ich glaube das die Zecken Resistent werden, gegen Gifte,
und auch das es Jahre gibt indenen es ein Massenvorkommen
gibt, wie heuer !

Jetzt versuchen wir ein Mittel das uns Martina Empfahl
Sanplist Knoblauch, das ist ein Pulver, schaut und riecht
wie eine Gewürzmischung, das streut mann über das Essen,
damit sind wir sehr zufrieden, bis jetzt kein Befall mehr !

Es Grüsst
Eda :)

 
bin auf ein Inserat beim surfen unter Zecken gestossen habe das Mittel gleich bestellt schaut mal vielleicht intressiert es Euch auch unter
Hallo Maryanne

Klingt nicht schlecht... nur... ich bin ehrlich. Mir persönlich stinkts zwei mal täglich (die meisten solcher Sprays hält nur 5 - 8 Stunden) alle vier Hunde von oben bis unten, von hinten bis vorne einzusprayen :roll: .

Interessiert mich dann aber schon, was Du von dem Spray dann erzählst...

Tschüss

Karin

 
Hallo Karin ich denke dass die mir den Spray etwa morgen per Post senden, hoffe sehr das es hilft. Das Frontline hatte ich auch einmal aber die Bister bissen genau gleich wieder zu. Das neue spraye ich halt mal an. Wenns hilft umsobesser auch wenn es ein paar mal sein muss im Tag es soll ja natürlich sein.Was tun wir nicht Alles für unsere Haustiefreunde :059 :91 :dog :help :katze :dafuer

 
Hallo

Hat von Euch einer Erfahrung mit dem Scalibor Halsband?

Tschüss

Karin
hallo Karinunsere hütehunden haben die an und bei drei von denen funktioniert es gut, bei eine so halb... sie können schon anbeissen aber sind dann schnell tot

mann kann es übrigens auch mit ein knoblauchpulver versuchen, aber aufgepasst zuviel knoblauch ist giftig...

lg

satchel

 
Hallo Karin!

wir hatten für Ivy auch mal ein Halsband, und ich meinte das war ein Scalibor.
gegen die Zecken hat es gut genützt, leider hatte Ivy dann Rötungen am Hals. aber Du weisst ja mit ihren kurzen Haaren und der weissen Haut ist sie eher empfindlich.

eine meiner Kolleginnen mit einem Border der sehr viel badet ist mit dem Scalibor sehr zufrieden.

liebe Grüsse
Nati

 
Hallo zusammen!

Ivy bekommt zur Zeit gar nichts gegen Zecken, und hatte vorgestern die erste die entfernt werden musste.

hat jemand Erfahrung mit dem weissen Pomander von Aura Soma? der soll jeweils vor dem Spazieren in die Aura "eingefächelt" werden. habe dies eine Zeitlang gemacht, aber zu wenig regelmässig als dass ich was sagen könnte.

viele Zecken sind auf dem kurzen, weissen Fell unserer Hündin noch spazierend zu sehen, und können so abgelesen werden.

Grüsse
Nati

 
Hallo Nati

Das ist eine tolle anregung für mich,
da ich auch ab und zu mit den Aurasoma sachen
Arbeite! Dankeschön :D

Es Grüsst
Eda :)