Zeckenalarm!!!!!!

Hoi zämä

Meine beiden Freigänger haben beide Frontline drauf, leider nützt es nur mässig immer wiedermal muss ich die Zeckenzange hervorholen. Ich denke je nach Region ist der Zeckenbefall anderst oder meine Katzen setzen sich jeweils in ein Nest voller Zecken.

LG Tamy

Hallo Tamy,

in letzter Zeit haben wir jetzt ganz Ruhe mit den Zecken!!

Ich denke je nach Region ist der Zeckenbefall anderst oder meine Katzen setzen sich jeweils in ein Nest voller Zecken.
Ja das ist wahrscheinlich schon so,und dann kommt es auch noch auf die Katzen an.Ich weiss nicht,vielleicht hat es mit der Ausdünstung auch noch zu tun???...
Grüessli Nadja

Wir wohnen gerade neben einem Wald und da hat es natürlich viel Unterholz und eine Naturwiese welche erst spät gemäht wird :roll: Da die betroffene Kätzin (Linda) eine ehemalige Wildkatze ist hält sie sich eigentlich den ganzen Tag im Wald oder am Wald auf um nicht allzu vielen Menschen zu begegnen. Der Kater welcher sein Revier verteidigen muss hat eindeutig weniger Zecken.

LG Tamy

Hallo Tamy,
ja das hat schon was dran :D .
Unsere Luna,die auch am meisten betroffen ist...verbringt ihre Zeit auch gerne im Wald und im hohen Gras! :D

Grüessli Nadja