Zeckenmittel bei Epilepsie

Bei uns hat es einen kleinen Rückschlag gegeben, Basco hatte heute Mittag die erste festgebissene Zecke, so ein Mist, warte jetzt mal ab wies weiter geht, blöde Viecher:shock:

 
Ja, Ayka hatte auch eine und Quirine schon zwei Zecken. Ich denke, dass der Schutz halt erst nach der ganzen Kur eintritt, hoffe wenigstens, dass er dann auch eintritt. Ich schütze meine Hunde zusätzlich noch mit Knoblauchpulver und einem natürlichen Spot-On-Präparat.
Aber auch bei den Chemiekeulen hatten meine ab und zu mal eine Zecke. :ugly:

 
Ja du wirst schon recht haben, ich denke ich werde mir noch das Knoblipulver holen, klaro so ganz zeckenlos wird man nicht über den Sommer kommen und die Kur ist ja auch noch nicht zu Ende :crying:

 
So, mit Quirine habe ich nun die Kur mit Psorinum abgeschlossen. Zu meiner grossen Freude darf ich euch mitteilen, dass sie seit Wochen keine Zecken mehr hatte. :zora:Ayka hatte noch ganz wenige, aber bei ihr musste ich halt die Kur unterbrechen, da sie von Rimadyl eine Magenschleimhautentzündung hatte. Ich habe bei ihr nun aber wieder von vorne begonnen und hoffe natürlich, dass es bei ihr auch wirkt. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass eventuell nicht jeder Hund auf dieses Mittel gleich reagiert.

 
Sodale melde mich auch mal zu meiner Zwischenbilanz. Also wir müssen die Psorinum-Kur nochmals eine Woche machen und beginnen bald damit. Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden, Basco hatte total bis anhin vier Zecken (wie geschrieben Kur ist noch nicht ganz fertig), andere Jahre hatten wir mit Chemie schon mehrere Zecken gehabt.

@rubahe: gelle bitte immer schön weiter melden, bin dann mal gespannt wies bei dir so weiter geht, ist ja ein toller Erfolg, aber du hast schon recht, jeder Hund ist nicht gleich, klaro :D