Zeitumstellung

ahkuna

Erfahrener Benutzer
16. Mai 2010
3.891
1
0
Heute in der Nacht nicht vergessen die Uhr um 1 Stunde zurück zu stellen!!!

1 Stunde länger in den Ausgang und Morgen 1 Stunde länger schlafen! :zora:

Also ich weiss ja dass heute nacht die uhren umgestellt wurden, aber ich bin echt ein wenig verwirrt grade.

Mein PC und Handy sagen mir, dass es 6.45 ist. Aber meine Funkuhr (die sollte ja eigentlich stimmen)sagt mir 7.45 :shock: ?( ?(

Ich kapiers grad nicht. Also entweder wurden die Funkuhren eine stunde vor gestellt statt zurück, oder mein PC und handy sind 2 stunden zurückgesprungen, oder oder?? Ich hab grad echt keinen Plan, ich glaub ich spinn.

Und nein ich hab nix getrunken. :D

Aber kann mir bitte einer die richtige Uhrzeit nennen, das wär überaus nett.

Die noch etwas verschlafene und verwirrte nathalie

EDIT: hab grad im Internet gekuckt, Zeit Zürich , ich glaub ich kauf mir ne neue Funkuhr, das kann doch nicht wahr sein, so ein blödes Ding.

:D

Ich bin gerade genauso verwirrt... aber immerhin ist es morgens - erkenn ich am Licht draussen. :ugly:

:D Ich hab jetzt einfach mal den Stekcer von der Funkuhr ausgesteckt und wieder eingesteckt, mal sehen was der nun macht. Vielleicht klappts ja dann. Ich war echt total confused. :D

eine funkuhr haben wir auch die das nicht alleine schafft. also batterien raus, eine minute warten und dann wieder rein. die eine minute soll man scheinbar warten (uhrmacher erklärt), damit das quarzwerk auch wirklich stehen bleibt und danach neu starten kann.
damit klappts in der regel immer.

Bis jetzt hat meine Funkuhr eben immer zuverlässig gearbeitet, deswegen war ich auch so verwirrt. ABer vielleicht macht das das alter, die hab ich immer hin schon sicher 8 Jahre. :D

Also die Funkuhren meiner Kids haben auch noch nicht umgestellt...... :curse: . Sie sagen aber, das sei jedes Mal so und die würden erst 1 Tag später umstellen. Weiss der Geier wieso.

Wie kommen eure Hunde mit der Zeitumstellung zurecht??? Sari wollte heute morgen natürlich zur gewohnten Zeit raus, trotzdem wir gestern Abend noch eine späte Extrarunde gemacht haben. ;(

Meinen Hunden ist die Zeitumstellung egal- aber mir nicht die macht mir immer zu schaffen :ugly:

Die Hunde hier haben die Zeitumstellung verpennt. Also... zumindest habe ich nichts mitbekommen. Wobei... es könnte einen Grund haben, warum ich Heiko heute morgen im Wohnzimmer auf der Couch gefunden habe. :D

Seit ich Kinder habe mag ich die Zeitumstellungen überhaupt nicht mehr. Sie schlafen natürlich nicht eine Stunde länger. Für uns hat der heutige Tag einfach eine Stunde mehr und am Abend sind die Kinder früher "quängelig". Aber auch wir finden in den alten Rhythmus zurück.

Unsere Funkuhr hat auch nicht selber umgestellt. Dafür PC und Handy.

10:39
meine innere uhr hat mich heute morgen wie gewohnt gegen 8:30 geweckt... die hat die zeitumstellung im schlaf berücksichtigt :)
erfahrungsgemäss werd ich abends aber trotzdem eine stunde früher müde sein... und nicht zeitig ins bett gehen.
10:40

Für Danjo hat die Zeit keine Bedeutung.
Er bekommt nie das Essen zur gleichen Zeit, wir gehen völlig unregelmässig raus... wie soll der wissen, wie spät es nun ist :D

ach ja, die hunde. die kennen hier keinen gassi-geh-oder-essen-kommt-rhythmus - im gegensatz zu den katzen bei letzterem - deshalb haben sie heute auch noch nichts zu essen gekriegt und haben mit einer versäuberungsrunde vorlieb nehmen müssen. die aaaaaaaaarmen hunde :evil:

Naja, jedes Lebewesen hat eine Innere Uhr, die durch solche künstlichen Zeitumstellungen beeinflusst wird. Es gibt ja schon lange Diskussionen darüber, wie sinnig oder unsinnig die Zeitumstellung ist- ich halte sie für schwachsinnig... und sie entfernt uns noch ein Stückchen weiter von der Natürlichkeit unserer Umwelt.

Klar, wer nicht darauf konditioniert ist, immer um exakt die selbe Zeit aufzustehen, wird wahrscheinlich weniger beeinflusst... und hier ist der Tagesablauf auch +/- einer Stunde organisiert - das ist mir schon deswegen wichtig, damit meine Hunde flexibel bleiben, wenn es mal nicht so ist wie sonst.

Ich habs voll vergessen und hatte fast einen Schock weil ich so lange geschlafen habe!!! Bin normalerweise kein Langschläfer..ich glaub die Narkose setzt mir doch noch etwas zu :huh: Zum Glück war mein Freund schon mit Saida draussen :) ich habe jetzt allerdings auch ein Handy,Wecker,Backofen,PC Uhr Durcheinander :D

also meine funkuhren haben alle schön braf umgestellt :D

ich finde die zeitumstellerei auch völlig beschäuert!

Ich habs auch vergessen...bin mit Benni um viertel nach 8 ( also eigentlich 7:15) raus und hab mich sehr gewundert, warum ich gar niemand getroffen hab. Zuhause zeigte der Digitalrecorder dann 7:35 an und ich war zugegebenermassen recht verwirrt....ja nu...ob das alles so viel Sinn macht mit der Zeitumstellerei...ich weiss es nicht...aber: mich nervts :curse:

Ich bin oberempfindlich. Ich mag die Zeitumstellerei überhaupt nicht. Ich habe das Gefühl nacher tagelang nicht richtig in die Gänge zu kommen. Vielleicht ist dies psychosomatisch, da ich schon damit rechne und würde ich der Sache entspannter entgegen sehen wäre es vermutlich nicht so schlimm.

Aber.. ich HASSE die Zeitumstellung echt. "zum Glück" bin ich momentan krank und muss mich (noch) keinem Rhytmus anpassen.

Ich finde die Zeitumstellung doof und von mir aus müsste es diese Sommer und Winterzeit nicht geben!

Luna merkt es glaube ich nicht wirklich, aber die Meerschweinchen. Diese beginnen meistens so um 17.00 öfters an zu pfeiffen, denn es ist ja Essenszeit. :ugly: Heute beginnen sie in demfall schon um 16.00 Uhr herum. :p

mein Funkwecker hat zuverlässig seine Zeit umgestellt, wie immer... :thumbsup:

aber am morgen, bis dann alle Uhren umgestellt sind, inkl. Handy, dass nervt mich immer...

heute habe ich sogar daran gedacht, bei den Fotokameras die Zeit unzustellen... :headbang: