Zeitumstellung

Dieses Wochenende (Samstag auf Sonntag) ist es wieder soweit und es wird uns eine Stunde geschenkt!

Also nicht vergessen: 1 Stunde zurück stellen! :)

= 1h länger arbeiten :( . Wenn's dann auch noch bezahlt würde, aber diese Stunde dürfen wir Nachteulen gratis arbeiten :ugly:

Trotzdem vielen Dank ahkuna, hätte ich jetzt völlig vergessen. Somit habe ich noch ein paar Stunden um mich geistig darauf vorzubereiten :escape:

Ich hätte es auch wieder fast vergessen... bin auch schon mal ne Stunde zu früh bei der Arbeit gewesen. :ugly: Ich dacht noch, gott, wo sind die alle?! Alles vorbereitet und fast die Kriese gekriegt, weil ich alleine im OP war. :laughingmyassoff: Als der Rest pünktlich da war, mich aufgeklärt hatte, hatten dafür alle noch gemütlich Zeit für Kaffee, weil ich ja schon alles vorbereitet hatte....

Ich liebe meinen GöGa! Er wird morgen wieder durch Haus und Garage laufen und alle Quelheurettli up to date bringen.

@Tabasco: geht mir genau so, man bin ich froh macht er den Seich, würde mich nämlich ansch......., aber wisst ihr was? Eine Stunde länger Schönheitsschlaf :zora:
wobei mein geliebter Bruder sagt immer, sooo viele Stunden kann die Nacht gar nicht haben wie ich bräuchte :laughingmyassoff:

zum glück habe ich auch überall funkuhren. muss morgen nur kontrollieren ob sie die zeitumstellung auch mitbekommen haben...

also, so ein Chaos wie gestern morgen hatte ich noch nie bei der Zeitumstellung und ich habe echt an mir gezweifelt.... :blush:

ich stelle die Uhren immer erst am morgen um, aber jetzt zu meinem Gschichtli....

ich stand auf und ging auf's WC und schaute auf meine Armbanduhr, ok sie zeigt acht Uhr, also im halbschlaf umgerechnet, also ist es jetzt erst sieben Uhr...
als ich in den Gang kam schaute ich auf die Ganguhr, ähm die hat sieben Uhr, ging in die Stube ähm die hatte auch sieben Uhr, also noch in die Küche auch sieben Uhr..... ?(

ich kam ins zweifeln, wenn meine Armbanduhr selber umgestellt hätte, hätte die auf die falsche Seite umgestellt, aber warum die anderen Uhren sieben Uhr hatten war mir ein Rätzel, denn ich habe sie ja noch nicht umgestellt, ich kam echt ins grübeln und im halbschlaf so an mir gezweifelt und ich wusste echt nicht mehr welche Zeit jetzt stimmen könnte.... :blush:

also gab es nichts anderes wieder ins Schlafzimmer und meinen Funkwecker angeschaut, ach und der hat auch sieben Uhr, da schaute ich genau so blöd aus der Wäsche und konnte es mir nicht erklären...

da gab es nur eine Lösung, habe meinen Mann gefragt, hast du etwa die Uhren schon umgestellt, keine Antwort, also weider gegrübelt und ich kam nicht weiter, nochmals meinem Mann gefragt, hast du jetzt die Uhren umgestellt....

er mit einem breiten Grinsen, ja, letzte Nacht als er von der Cautsch ins Bett wechselte, hatte sein Handy schon Winterzeit und da habe er die anderen Uhren gerade noch umgestellt.... :evil:

und mein Mann hat in den vielen Jahren noch nie die Uhren umgestellt, dass machte immer ich, aber jetzt bin ich doch beruhigt, dass ich doch noch nicht spinne.... :D

Kaethu wenn das Forum nicht umgestellt hat sollte es stimmen
Ich habe jetzt 08:30 und denke das stimmt :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

;-) ab heute stimmt die Uhrzeit in meinem Auto wieder - und das ganz ohne mein Zutun! Mindestens bis zur nächsten Zeitumstellung stimmts jetzt wieder :D !

Hi hi Berni, bin ich also nicht die einzige mit dieser Taktik :D

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

:D andere Jahre hatte sich mein Göttergatte der falschen Uhrzeit in meinem Auto erbarmt und das Ding gerichtet - langsam wird er immun - muss ihn wohl öfters damit fahren lassen, damits ihn genügend nervt ... :D !

Also ich finde es nicht nervig, weis ja das ich noch 1h dazu rechnen muss ;)

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

Mache ich beim Bus auch so. Ist mir zu Blöd den Knopf 10 Min. Gedrückt zu Halten bis die 23 Std. um sind. Beim Kombi ist es einfacher. Std. und Min. sind Separat.

Für die Tiere ist die Zeitumstellung der Reinste Alptraum.
Bei mir war heute Freitag der 13 von Erholung oder Osterfeiertag war nichts vorhanden. :evil:
Jetzt habe ich endlich Feierabend.

Mein Hund und die Katzen sind auch total neben den Schuhen......! Ich mag die Zeitumstellung überhaupt nicht. Und die Kids bringe ich jetzt abends überhaupt nicht mehr ins Bett:wall:!

Ich sehe es dann am Di. wenn ich zur Arbeit muss. Werde meine Hunde wohl Anfangs wieder Wecken müssen. Wobei sie es bei mir Gewöhnt sind zu Unterschiedlichen Zeiten Aufzustehen.

Ich bin völlig kaputt... stehe ja immer um 4:50 Uhr auf, also wars heute um 3:50. Dann noch den nicht ganz so tiefen Schlaf, weil man Schiss hat zu verschlafen :grumpy:
Bin heute von der Arbeit nach Hause gekommen, hab mich aufs Sofa gelegt und habe mal eben ne Stunde gepennt. Jetzt bin ich völlig durcheinander.

also ich merke absolut nichts und auch quisha scheint mir ganz "normal". wobei wir es beide gewohnt sind, immer zu unterschiedlichen zeiten unterwegs zu sein.

also ich merke absolut nichts und auch quisha scheint mir ganz "normal". wobei wir es beide gewohnt sind, immer zu unterschiedlichen zeiten unterwegs zu sein.

Gäll hat schon seine Vorteile nicht zu Fixen Zeiten zu Füttern und Spaziergänge zu machen. Sondern Individuell. Erleichtert den Tieren die Umstellung. Aber die Landwirte werden es Merken wenn sie in den Stall kommen.