Zelda + Laila = Gegensätze im Alltag

Magi

Erfahrener Benutzer
06. Juni 2011
1.985
482
83
36
Damit ich nicht mehrere Fotothreads habe und aktualisiere Fasse ich beide Hunde zusammen und mach irgendwann wieder einen für die anderen Tiere einen separaten auf. (Der ging ja leider bei der Fusion verloren)

Laila ist eine Labrador x Appenzeller 7 Jährige Mix Hündin mit sehr wahrscheinlich Bernhardiner Einschlag. Von der Grösse und Gangart sind wir da sogar ziemlich davon überzeugt.

Zelda haben wir theoretisch als Familienhund angeschafft, kristallisierte sich aber schnell heraus das sie von den Anforderungen und Charakter nicht so zu meinen Eltern passt wie geplant. Dafür um so mehr zu mir. Obwohl kein zweit Hund geplant war, fand ich beim Foto von Laila, das wäre etwas für meinen Vater. In der Regel sagt er aus Prinzip zu JEDEM Tier einfach mal nein (sonst hätten wir in der Vergangenheit wohl x-Tiere mehr gehabt :ugly: ) Bei ihrem Foto kam aber nur ein; Ja die gefällt mir auch sehr! Nach hin und her ob das Zeitlich klappt, wir Platz haben, meine Eltern das finanzieren können und gutem Kontakt zu Lailas Familie. Kam Laila zu Besuch und uns gefiel sie allen super, allen voran meinem Vater. Denn obwohl sie als "Frauenhund" ausgeschrieben war, passte es sehr schnell zwischen den beiden. Nun einige Wochen später, einer leicht verkürzten Arbeitszeit von meinem Vater ist Laila seit Samstag definitiv hier.

Nach all dem Blablabla, die ersten neuen Fotos

laila.jpg

laila_seitlich.jpg

zelda_wubba.jpg

laila_zelda1.jpg

laila_zelda2.jpg
Der Blick spricht Bände ;) laila2.jpg

 
:love:
Ich hoffe, Du kannst bald immer so strahlen, wie auf demletzten Bild!

Danke für die Fotos!
 
Ach so schön, dass die hübsche Laila bei euch ein tolles Plätzchen bekommen habt. Und vorallem, dass ihr in Kontakt mit Ringo seit. Aber auch deine Zelda ist echt schnucklig

 
Wie schön, dass Laila bei euch so ein tolles Plätzchen gefunden hat. Und Zelda scheint den Neuzugang auch schon super akzeptiert zu haben.

Toll auch, dass dein Vater für sie extra sein Leben angepasst hat.

Moni

 
Das freut mich sehr dass für leila ein so toller platz gefunden werden konnte. So fällt der abschied für pluto hoffentlich auch ein bisschen weniger schwer...

 
freut mich von herzen, das ihr so eine tolle lösung gefunden habt!

ich wünsche euch viele, schöne jahre zusammen.

 
So schön dass sie so ein gutes Plätzli gefunden hat und es ihr gut geht.

 
Am Freitag schaue ich in der Regel für beide Hunde, da meine Eltern volles Programm haben. Laila liegt dann während ich arbeite auch am liebsten bei mir oben und da hab ich kein Bettchen für sie. Zelda dafür zwei, ihre Softbox und ihr altes Welpenbettchen das sie gar nicht mehr so wirklich mag. Zelda schlief also in ihrer Box und Laila am Boden. Irgendwann hörte ich es hinter mir, seufzen und das Kunsleder (Plastik?) Quitschen. Das Bild war für die Götter
laila_bettli.png

zelda_bettli.png
zum Vergleich. Zelda findet es nicht mehr so bequem, sie braucht es nur wenn es etwas zum Kauen gibt weil sie das nicht auf dem Sofa essen darf.


Laila bekam daraufhin meine Uralte Filz(?)decke, die sie erst gar nicht annehmen wollte. Beim zweiten Anlauf gingen gleich beide auf die Decke und es wurde zum ersten mal Kontakt gelegen :love: :love: Und zwar so richtig, mehr als nur Pfotenhaarspitze an Pfotenhaarspitze.

z_l1.png

z_l2.png
Entspannt ist es noch nicht

z_l3.png
beide Beschwichtigen noch ordentlich

z_l4.png

z_l5.png
Aber Zelda zickt/provoziert nicht und Laila murrt nicht vor sich hin :zora: :zora:

kurz darauf flüchtete Zelda auf das Sofa und Laila liegt nun entspannt auf ihrer neuen Filzdecke

Kaum zu Ende geschrieben, liegen nun beide wieder nebeneinander, zwar nur leichten Körperkontakt aber von beiden Seiten wird es hingenommen als wäre es das normalste auf der Welt :headbang:

 
Freut mich das sich die beiden Hunde nun so gut verstehen :)
Und bin erstaunt, dass es dein Welpenbettchen über die Welpenzeit hinaus überlebt hat :escape:

 
Sie hatte schon als Welpe höheres im Sinn.
Handy und Brille haben es nur knapp überlebt.
2 Fernsehfernbedienungen, 1 SD Speicherkarte, x wichtige Dokumente, 4 Bodenschrupper, 3 Haarbürsten...
mehr fällt mir spontan nicht ein, war aber eine Menge. Hat bisher noch kein Hund von uns so viel geschreddert wie sie und auch heute noch, braucht sie ihre anti-Frustration-Kartonschachtel im Flur ;)

 
Jö beide ganz verlegen. :ugly: Aber das kommt schon noch. Die zwei machen das doch prima. :thumbsup:

 
Heute haben wir Laila kennen lernen dürfen, ist echt herzig wie happy sie ist. Und total fixiert auf Magis Papa. Da hat sie echt ein grosses Los gezogen :love:

 
Laila ist nun erst, knappe 2 Monate hier und es fühlt sich an wie eine Ewigkeit. Zum Glück eine positive Ewigkeit. Es ist einfach wunderschön zusehen wie Laila einen grossen Bezug zu meinem Vater aufbauen kann obwohl ich von morgens um 7 bis abends um 7 meistens ihre Bezugsperson bin. Kommt er nachhause bin ich Luft. Genau so auf den Spaziergängen, da hört sie definitiv ihm besser als mir. Ausser wir haben ein neues Kommando geübt wie "chere" oder "Leine".
Mit Hunden klappt es mal so mal so. Ab und zu spielt sie kurz mit fremden Hunden, manche werden immer noch angebrummt oder gar angekläfft. Auffällig ist, das es hauptsächlich Hunde sind, die sie vorher fixieren.

Da meine Kamera momentan einfach im Ecken verstaubte und bei den tollsten Momenten wie als Zelda und Laila im Schnee zusammen spielten natürlich nicht zur Hand war. Gibt es ganz einfach Alltagsfotos von den neuen Hundebettchen. Ich glaube ich hab mich in der Grösse Verschätzt :blush:

Wenn man sich bisschen achtet, sieht man noch Zeldas Blähbauch von ihrer überfress Aktion :grumpy:

DSC03860.jpg

DSC03866.jpg

DSC03867.jpg

DSC03870.jpg

DSC03874.jpg

 
Hab endlich die Fotos von meinem Ex bekommen von seiner Kamera und darunter war ein toller Schnappschuss aus Arosa als sie mal einfach total frei rennen durfte.

IMG_4193.jpg

 
Super deine Zelda - und dem Blick des Grossen nach, hätte er nicht damit gerechnet, dass sie ihm die Zähne zeigen könnte. Ein toller Schnappschuss.

Moni