Zinksalbe bei ausschlag

bei schaum und spray muss man etwas aufpassen,
kann schnell die haut austrocknen.

Also sie wie der Ausschlag aussieht würde ich wenn es mein Hund wäre auch mit Cortavance Spray behandeln. Sieht ja echt unangenehm aus... Wenn die ersten Symptome abgeklungen sind, kann man immer noch mit anderen Salben rumprobieren.

Also ich hab das Problem ja auch.
Ich wasche Duffy nach jedem Spaziergang, in hohem Gras hat Sie das T-Shirt an. Zweimal am Tag wasche ich mit dem gelben Virbac Shampoo den halben Hund ab.

Ansonsten noch Bepanthen, wenn Sie mal wo offen ist.

Gute Besserung an Siifaa

So hab jetzt den schaum am abend, denn spray auf die nacht und wieder schaum am morgen draufgetan.. Es ist schon nicht mehr so heiss, und hat sich nicht vergrössert. Kratzen ist auch weniger...
Ich bin stolz auf meinen tapferen bubi, der gestern trotz jucken und schmerzen sehr freundlich war zum besuch :)
Ach ja draussen im gras gibts jetzt t shirt

schön wenn's ihm besser geht, der Ausschlag hat schon recht übel ausgesehen....weiterhin gute Besserung:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen dank... Na ja es ist nicht grösser und er knurrt nicht mehr wenn man drangeht :)

Weiterhin gute Besserung!
Und wäre ein Foto vom Süssen im Shirt zuviel verlangt? *ganzliebfrag*

üri tshirt.jpg
Hier Tabasco, so sieht mein Thaikind angezogen aus :D

Im übrigen durch den Schaum und den Spray ist die ganze Rötung weg. Ich werde aber weitermachen mit den Mitteln, noch cirka 10 Tage und vor allem mit dem zufüttern von Zusätzen beginnen (Algen, Öle usw... ) Esther hat mir heute vieles mitgegeben und ich füttere mal 6 Wochen ohne Pause zu und schaue was passiert. Bin echt froh das es meinem Buben besser geht!

lg ti

Danke fürs Foto!
Das sieht heiss aus. Männliche Muskelpakete in engen T-Shirts sind immer einen Blick wert! :)

Edit: Es freut mich, dass es ihm mittlerweile besser geht!

Bei starkem Juckreiz gibts noch zwei Varianten
- Hund mit echter Kernseife einschmieren
- Tshirt in Wasser mit wenig Calendula Urtinktur tränken auswringen und feucht anziehen

Für solche Geschichten allgemein gilt ganzheitlich ansehen ein wirklich gesunder Hund kriegt keine Allergien.
Dazu braucht es aber eine genaue Fallaufnahme.
Lieber Gruss
Sandy

Das sah echt übel aus. Armer kerl!

Also kernseife würde ich bei einem so entzündlichen ausschlag der teils offene stellen hat niemals anwenden!!! Das würde abartig brennen.

Es gibt noch eine variante mit extrem stark verdünntem pfefferminzöl. Genaue verdünnung und potenzierung muss ich aber zuerst raus suchen.

Also im mom sieht es gut aus, nur dass das Blau verschwindet... Er ist grau am Bauch... Die liebe Esther von Barf and more hat mir jetzt Algen und noch was gegeben für die Verbesserung der Fell und hautstruktur und der pigmentierung..

Lg ti

Der Ausschlag war wieder da. Jetzt werden alle decken nach 3-4 Tagen wieder ausgewechselt und gewaschen und zusätzlich bekommt er Spirulina und Co. Die Rötungen sind wieder weg! Musste noch 3-4 Tage salben.

Disi, Du hast doch neue Decken? Kann es ev. davon, bzw. vom Waschmittel sein, dass er jetzt wieder einen Ausschlag bekommen hat?

Hey Disi, lese gerade, dass dein armer Siifaa Ausschlag hat....huch ist das von meinen Ex-Decken? Vielleicht ist es wichtig für dich zu wissen, mit was ich diese Decken gewaschen habe: wir haben immer das Spezialwaschmittel von Miele, da wir einen Miele-Waschmaschinenturm haben. Zudem gibt es zu den Decken folgendes zu sagen: die blaue ist die älteste Decke, 100% Vliess/ dann wäre die karierte mit den Fransen, die hat auch einen Wollanteil drin, welche bei empfindlicher Hundehaut auch mal zu Reizungen führen kann/ die andere karierte Decke ist neu und ungewaschen....
ich hoffe, dass es deinem Manndli bald wieder besser geht.... :besserung