Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit den Zolllbehörden, resp. deren Abrechnungsstellen diskutieren kostet viel Nerven und eine Diskussion reicht meist auch nicht, die wollen alles schriftlich.
Sie wollen vermutlich schon, dass wir auf zooplus.ch bestellen. Ich habe mal verglichen. Ein nicht ganz identischer Warenkorb (Katzenfutterangebote weichen teilweise ab) kostet in der Schweiz immer noch mehr als in DE. Aber der Unterschied ist nicht mehr sooo gross.
Andererseits muss man bei der Bestellung in der Schweiz nicht mehr auf den Zollfrei-Betrag achten und könnte somit mehr mit einer einzigen Lieferung bestellen, was dann wieder weniger Portokosten ausmacht.
Seit ca. Anfang Jahr. Scheint wohl mit der Preisanpassung von DHL zusammen zu hängen. Letztes Jahr war es noch 6.90, die drei Euro macht man jedoch locker weg. Habe letzten Monat für knapp 90 Euro bestellt, in CH hätte ich fast 170.- bezahlt.
Ich habe gerade eines der von mir gekauften Hundefutter verglichen: Auf .de kostet ein Sack EUR 45, auf .ch CHF 75. Da stören mich die etwas gestiegenen Versandkosten nicht wirklich.
Man muss einfach schauen, dass man nicht über den Zollfreibetrag kommt.
Nachtrag: Beim anderen ab und zu gekauften Futter sind es EUR 45 zu CHF 65. Etwas weniger krass, aber noch immer unanständig dieser Unterschied. Und das vom gleichen Anbieter...
@Disthen der ist Unterschiedlich. Der komplette Warenwert (Warenwert+Abgaben+Transportkosten) xMWST (8% oder 2,5%) muss unter 5Fr ergeben dann ist es zollfrei.