:hi Inzwischen wächst hier die nächste Zughunde-Generation heran. Unsere Quinoa hatte letzte Woche ihren ersten Geburtstag und gestern hatte sie bereits ihren ersten Showeinsatz als Zughund. Unser Hundesportverein stand gestern an der Hochzeit eines unserer Mitglieder Spalier.
Am Montag entschied ich spontan, dass dies ein guter Zughunde-Einstieg für unsere "Kleine" wäre und so gab's für Quinoa einen 4-tägigen Zughunde-Crashkurs. Montagmorgen trug sie erstmals das Zuggeschirr und bereits am Nachmittag wurde sie 2x für eine ganz kurze Runde eingespannt.
Zuerst waren ihr die Zugstangen noch nicht so geheuer und es brauchte etwas Geduld und Ruhe, bis sie merkte, dass da gar nichts Schlimmes passiert. Das Ziehen des Wagens war dann gar keine grosse Sache mehr. Bis zur ersten Kurve lief alles bestens
- aber sobald der kleinen Mamsell die Zugstangen in der Wendung an den Laib drückten, hüpfte mein Heugümper hinten raus aus den Zugstangen - aber schnell stellte ich sie dann wieder richtig hin. Nach 2, 3 Wendungen meisterten wir dann auch diese Herausforderung.
Jeden Tag ging's nun nach der Versäuberungsrunde auf eine kurze Wägelitour, damit sich da möglichst schnell Sicherheit und Routine für den grossen Tag am Samstag einstellten.
Die Blumen fürs Hochzeitswägeli sind parat
Wo bleibt denn der Platz hier für den Zughund?
Vorbereitung der Hochzeitskutsche am Vortag der Hochzeit, meine Hilfe beim Schmücken des Wägelis
... und die Hochzeitskutsche, bereit für die Brautfahrt
und so sieht die fertig geschmückte Hochzeitskutsche inkl. Zughund, mit Thron und rotem Teppich für die Braut, aus
der Brauttransport
dieser Kleine versteht unter "Zughund" wohl was falsches ...
und zum Abschluss noch ein Bild von Hund und Chefin im Sonntagsstaat