Zugwägeli für Einkäufe - Ideen gesucht

JessesGirl

Erfahrener Benutzer
02. Okt. 2011
4.192
1.858
0
36
Hallo zusammen

Heute habe ich grad mit meiner Mutter geredet, wie es wegen meinem Auszug nächsten Sommer aussieht. Charlie kommt ja mit und da meinte sie "Und wie macht ihr es dann wenn du Hundefutter kaufen musst?".
Die Gedanken sind berechtigt, schliesslich habe ich kein Auto und bin deshalb auf ÖV/Fuss angewiesen. Da der nächste Futterladen doch ein paar Meter entfernt ist und sich das wohl auch nach einem Umzug nicht ändern wird, habe ich mir überlegt ob ein kleiner Wagen für Charlie eine Idee wäre. Dann könnte man da locker gleich 2 Säcke Futter mitnehmen und ich wäre nicht immer auf andere angewiesen.

Nun meine Frage:
Macht das auch jemand bzw. habt ihr gute Ideen, was man da für einen Wagen verwenden könnte? Von der Grösse her einfach so, dass so 1-2 Säcke drauf platz haben. Ausserdem sollte er auch einigermassen wendig sein, damit man damit nicht mehr Arbeit als ohne hat.

Bin gespannt auf eure Ideen und Beiträge. Dann kann ich mich mal in aaaaaller Ruhe umschauen und habe erstmal eine Weile Zeit, nach einem plötzlichen Schnäppchen ausschau zu halten :)

Ich bestelle im I-Net und kriegs vor die Türe geliefert. Bei meinem Futter ist der Versand gratis. :D

Dann könnte ich ja Charlies späteres Futter danach auswählen, obs gratis verschickt wird oder nicht ;)

Wie wäre es mit einem Bollerwagen. Müsstes Einfach Landen Bastelnoder von Jemandem machen lassen.

Bollerwagen sind eben irgendwie zu "unhandlich", wir haben selbst auch einen... ausser natürlich ich würde ein praktisches Exemplar finden. Weil irgendwo muss ich den dann auch zwischenlagern können.

Und wenn doch Bollerwagen, wie befestigt man den am besten am Hund?

@Rusty: Ja der liegt ein kleines Bisschen über unserem Budget ^^

@Figurettli: Charlie ist aber der, der zum ziehen verdonnert wurde :thumbsup:

Guckst Du hier:

Hundewagen komplett mit Geschirr und Zugstange - Tierinserat 161961

..Edit: hoppala. Habe den Preis erst später gesehen. Ist ja voll krass.
:hi: Das Futter per Online-Shop nach Hause liefern lassen kommt definitiv für längere Zeit günstiger, als ein Hundewägeli. ZughundOrla1_06.06.2012_mq.jpg

Diese sind gesucht und auch gebraucht immer noch kostspielig. Ein neues Wägeli mit Geschirr inkl. kostet gute 2000.- Fr., - da gehört schon auch noch Spass für's Ziehen bei Hund und Mensch mit dazu. Bloss für ein oder zwei einmalige Fahrten rentiert sich das nie.

Genau... deshalb sollte es auch nicht gerade die Welt kosten und einfach handlich sein.

Es gibt ja auch diverse Veloanhänger, aber da fehlen halt einfach 2 Räder.
Charlie zieht übrigens sehr gerne ;)

ich bestelle auch im internet, ich glaub sogar beim gleichen lieferanten wie pat_blue.
wird ab 50.-- portofrei geliefert und drüber bin ich sowieso immer bei über 7 kg futter...

also ich würde es mir auch liefern lassen. kommt eindeutig günstiger als so ein zugwagen für den hund.

Preismässig schaust du viel günstiger mal bei ricardo.ch rein ;-) . Ich hab mich auch schon mal damit auseinander gesetzt, weil ich Balu gerne diesbezüglich einfach eine Aufgabe stellen wollte. Was das Befestigen angeht, braucht's wahrscheinlich ein entsprechendes Geschirr, denn der Wagen soll ja richtig befestigt werden können, damit du auf dem Trottoir problemlos an anderen Leuten vorbei kommst und auch die Strasse gefahrlos überqueren kannst. Leider habe ich die Suche nach einer Weile wieder hintan gestellt, kann dir deshalb keine "schlüssigeren" Tipps vermachen :grumpy: .

@balu: Bei Ricardo hab ich eben diesen grünen und sonst die holzigen Bollerwagen gesehen. Alles im bezahlbaren Rahmen, aber eben find ich die grösstenteils zu unhandlich. Wenn so ein Wagen schön leicht wäre, könnte man ja theoretisch ein Zuggeschirr umfunktionieren.

Ansonsten brauche ich keine Tipps, wo nun der Versand von Hundefutter umsonst ist ;) Der Versand war natürlich auch meine erste Idee, aber wieso nicht mal etwas kreativ sein und eines von Charlies Hobbies ausnutzen?

Sag doch mal, was für ein Futter Du nimmst und dann kann man Dir sicher auch mit einem Internetshop helfen :)

Wie gesagt, mir geht es nicht darum dass ich das Futter bestellen will, sondern dass ich eben eine kleine Aufgabe haben möchte für ihn. Kann man ja dann auch für anderes nutzen. Deshalb suche ich einen Wagen, keinen Webshop ;)

Sobald ich ausziehe werde ich sowieso das Futter wechseln.

Vielen Dank für deinen Beitrag :)

Die Gedanken habe ich mir auch gemacht, deshalb auch die Frage nach Ideen etc.
Was ich mir auch überlegt habe:
Es gibt ja Bollerwagen bei denen man den Griff zum ziehen abmontieren kann. Da könnte man dann z.B. eine Art Gabelung und dann ein Zugbügel dran befestigen.
Rauf und runter gehts bei uns eigentlich nirgends und wenn, könnte man den Hund ja unterstützen.
Ich hab mir jetzt nicht in den Kopf gesetzt "Whoa ich will das unbedingt machen", sondern einfach mal rumfragen. Sonst kann ich immer noch auf den Versand zurückgreifen.

Charlies Haxen geht es prima, hatte seit einem 1 Tägigen hinken im Vorderbein nach einem kleinen Treppensturz keine Probleme mehr.
Er ist bereits eingefahren mit dem Dogscooter und besitzt ein Zuggeschirr :)