Zugwägeli für Einkäufe - Ideen gesucht

Stimmt schon, war vorhin auch ein wenig liebäugeln. Aber die sind leider selbst gebraucht noch schweineteuer, und dann muss man auch noch den Platz haben, so einen unterzubringen. Reizen tut es mich schon, seit ich die das erste Mal gesehen habe.

Vielen Dank, das wäre super :)

Im Moment liegt es finanziell sowieso noch nicht drin, da muss ich erst warten bis ich meine Ausbildung durch habe und richtig verdiene.

Hallo

bin 1000% Troll's Meinung :thumbsup: @Troll ;-)

Nur mal eben so aus Spass auf ebenem Weg durch den Wald fahren oder die Kinder kurz transportieren, dafür eignet sich ein Bollerwagen. Für alles andere ist er aber einfach zu schwer, zu ungebremst und schlecht um Kurven zu lenken. Muss man z.B. häufig die Strassenseite wechseln wird's nervig.

Der Hund muss dran gewöhnt werden. Ein erfahrener Zughunde-Besitzer sollte am Anfang Tips geben und hilfreich zur Seite stehen. Alles andere ist Kinderkram.

Das der Hund Knochenmäßig (HD? ED? OCD? Knie?) gesund sein muss versteht sich von selbst.

Wie gehts denn eigentlich seinen Hinterläufen bzw Knien? keine Lahmheit mehr aufgetreten?.

Wir haben mit unseren Neufis eine zeitlang (als die KInder die richtige Größe dafür hatten) in einer Zughunde-Gruppe geübt. Unser Bollerwagen hatte eine selbstgebaute Deichsel und die Neufihündin ein spezielles Brustblattgeschirr. Die Hündin war sehr arbeitsfreudig, sobald man Wagen und Geschirr hervor holte, stand sie parat und wollte eingespannt werden :D sie war sehr ruhig und besonnen, folgte auf leiseste Kommandos und interessierte sich während ihrer Aufgabe nie für andere Hunde. Sie war der Sonnenschein unserer Familie *seufz* ist ca. 20 Jahre her...... *seufzseufz*

hier die Fotos:

12437531qi.jpg

12437534fo.jpg

lg Susanne

ps. hier ein link über Zughundesport, die Vorraussetzungen usw

Voraussetzungen zur Zugarbeit - Zughundesport

Vielen Dank, das wäre super :)

Im Moment liegt es finanziell sowieso noch nicht drin, da muss ich erst warten bis ich meine Ausbildung durch habe und richtig verdiene.
.... und vielleicht kannst du ja auch mal Geburtstag(e) und Weihnachten zusammenlegen und von allen gemeinsam einen Obolus an den gewünschten Hundewagen leisten lassen.hier noch was gefunden im Netz Rundes-Hundeleben.de aber wie Troll schon anmerkte, schau dass dein Wagen Bremsen hat, nicht dass der Zughund plötzlich vom Zugwagen überrollt wird. Saccocarts sind auch eine tolle Sache, aber leider auch gesuchte Occasionen und entsprechend teuer, sprich du muss einige Geburtstage und Weihnachten lang warten .... ;-) :ciao

P.S. User Geronimo hier im HTF ist "Profi" in Sachen Zughunde-Ausbildung, schreib ihr eine PN oder du kannst bei mir ihre Daten verlangen, dann kannst du dich mit ihr auch mal telefonisch austauschen und Tipps holen.

@ Berni: Geburtstag hatte ich eben grad am Montag, von dem Geld habe ich mir mal Kleidung geleistet ^^ da sieht man, wie wenig ich verdiene.
Aber ein Traum wäre es schon.

@fischerhundefan: Den Gelenken geht es prima :)
Wunderschöne Fotos, finde es toll wenn Hunde Spass an ihrer Tätigkeit haben