Zweithund - schlechtes Vorbild?

mein ersthund ist eigentlich ein super vorbild... wäre schön, dawnchen würde sich immer daran halten... sie hat flausen angenommen, die ihr gar niemand gezeigt hat... :D das abbild ihrer mutter, aber die lebt nicht bei uns. muss irgendwie telepathisch zu- und hergegangen sein... 8o :p

 
Original von Chilli

Sonst muss ich halt die Wasserpistole auch mal auf den Spaziergang mitnehmen :rolleyes: Wobei der Radius wahrscheinlich nicht reichen würde......
Wie war das mit der Water-Pump-Gun *pruuust*? Ich stell mir Morris gerade vor, wie er im Comicstyle oben auf dem Wasserstrahl tanzt... wie auf einem explodierten Hydranten auf dem ein Auto schwebt ;)
 
Original von Ringo

Du sollst die Discs ja auch nicht auf den Hund schmeissen..
Habe zwar keine Discs, sondern ne Wurfkette, aber die Kanten sind abgerundet (weil der hersteller ja davon ausgehen muss, dass nicht alle HF gut zielen können) und wenn man die im richtigen Moment vielleicht 5x wirft, wird das Meideverhalten schon aufgebaut sein.

Dann langt es wenn man damit in der Hand raschelt....

Verletzungsgefahr seh ich da keine, aber das steht ja eh nicht mehr zur debatte.

 
Original von Niina mit Matti

Wie war das mit der Water-Pump-Gun *pruuust*? Ich stell mir Morris gerade vor, wie er im Comicstyle oben auf dem Wasserstrahl tanzt... wie auf einem explodierten Hydranten auf dem ein Auto schwebt ;)
Hihi Nina säg nüt, in Morris's Fall tuts daher auch ein Mini-Kinderwasserpistölchen in Form einer Schildkröte (war grad Aktion im Migros, musste mich zwischen Elefäntchen, Delfin und Turtle entscheiden) :D Ich möchte ihn ja nicht umbringen, sondern bloss Meideverhalten aufbauen *gg*

 
also so unglaublich dass jetzt auch klingt...
bei uns ist die alte tara maus ein schlechtes vorbild an der leine...
gehe ich zb. mit ayla und tara spazieren und es kommt ein hund entgegen, fühlt tara sich "saustark" und bellt schon mal drauf los...
für ayla das kommando hier "helfen" zu müssen...tara fühlt sich "bedroht"...
ayla wird hierbei richtig -hässig-.
tara weiss das genau und -nutzt- die "starke" ayla hier voll aus.
lasse ich tara dann laufen und sie begrüsst den anderen hund, ist wiederum alles ok..
auch für ayla.
jede für sich alleine beim spaziergang ist absolut relaxt.. hier würde tara sich hüten zu "zünden"..
und ayla interessiert sich hier alleine nicht für andere hunde..

:Dweiber sind eben doch -hexen-

 
Original von Chilli

Hihi Nina säg nüt, in Morris's Fall tuts daher auch ein Mini-Kinderwasserpistölchen in Form einer Schildkröte (war grad Aktion im Migros, musste mich zwischen Elefäntchen, Delfin und Turtle entscheiden) :D Ich möchte ihn ja nicht umbringen, sondern bloss Meideverhalten aufbauen *gg*
Meine Kids helfen sicher gerne beim Spritzen ;) :D

 
Ich hab auch so ein Problem mit meinen Fellnasen... Rambo (4-jährig) ist vor Jerry Lee's (6 Mt.) Einzug bei uns ziemlich gut Fuss gelaufen und auch auf Kommando "Hier" sofort wieder zu mir zurück gekommen, wenn er mal ohne Leine eine Erkundungstour unternahm. Seit Jerry Lee jedoch mit von Partie ist, ignoriert er diese beiden Befehle öfters. X( Andererseits hat er von Jerry Lee auch eine tolle Eigenschaft abgeschaut. Er verhält sich gegenüber anderen, fremden Hunde nicht mehr dominant und bellt sie an, sondern begrüsst sie mit Schwanzwedeln oder ignoriert sie komplett.
Das Fusslaufen und Abrufen bringe ich den beiden jetzt gemeinsam bei. :)
Ausserdem gibt es noch eine weitere Verhaltensänderung bei Rambo...er benimmt sich teilweise so, als wäre er gleich alt wie Jerry Lee und muss alles neu entdecken, in die Schnauze nehmen, drauf rum beissen... :) Habe hier ein ziemlich gutgelungenes Foto von seiner neusten Tat... (War gerade mal zwei Minuten weg!)

Anhang anzeigen Papierli.jpg

 
boahh da hat der gute Junge ja mächtig arbeit geleistet beziehungsweise für seinen Zweibeiner produziert :D

 
:D oh jööö..
er denkt wohl.. was der andere kann, kann ich auch.
schon öfter gehört, dass ältere hunde wieder zum "junghund" mutieren, wenn ein jüngerer hinzu kommt.
 
Auch wenn es nicht das Beste ist was er da getan hat, er sieht super süss aus, wie er da unschuldig zwischen den Papieren sitzt.

Meine Hündin hat die schlechte Eigenschaft, dass sie auf die jagt geht. Ich traue mich schon nicht mehr in den Wald weil sie ein Eichhörnchen sieht und weg ist. Jetzt denkt man ein Hund kommt sowieso wieder zurück man muss nur warten. Ich hab 3 Stunden da gesessen und gewartet. Sie kam nicht!
Die ganze Nacht haben wir sie gesucht.. nichts!
Mein Onkel der Wesensrichter ist, ging am morgen mit seinem Hund und suchte sie.. und er fand sie, sie lag einfach nur da, bewegte sich nicht. Er rief sie zu sich doch sie kam nicht. So nahm er sie an die Leine und sie stand auf und trottete mit.
Mein Onkel meinte, dass sie weiss, dass sie auf keinen Fall weglaufen darf und sich danach so nicht mehr traute ihrem Rudel unter die Augen zu treten, dass sie sich zum sterben hinlegte.
Gelernt hat sie daraus nichts.. also gehen wir nicht mehr in den Wald.

Erstaunlich ist nun, dass wenn ich einen Welpen bei mir hab und mit den beiden spazieren gehe und der Welpe läuft etwas weit weg oder kommt auf mein rufen nicht gleich, weisst sie ihn zurecht, sodass der Kleine dann mit hängendem Kopf und eingezogenem Schwanz zu mir kommt und mich beschwichtigend ableckt. Obwohl ich ja gar nicht mit dem geschumpfen hab.

Jedenfalls wich einem mein "Gottihund" wegen ihr, auch als er erwachsen war, nie von der Seite. :D

Hier noch ein Bild von ihr und meinem "Gottihund"

Anhang anzeigen Magic und Aika.jpg