Auch wenn es nicht das Beste ist was er da getan hat, er sieht super süss aus, wie er da unschuldig zwischen den Papieren sitzt.
Meine Hündin hat die schlechte Eigenschaft, dass sie auf die jagt geht. Ich traue mich schon nicht mehr in den Wald weil sie ein Eichhörnchen sieht und weg ist. Jetzt denkt man ein Hund kommt sowieso wieder zurück man muss nur warten. Ich hab 3 Stunden da gesessen und gewartet. Sie kam nicht!
Die ganze Nacht haben wir sie gesucht.. nichts!
Mein Onkel der Wesensrichter ist, ging am morgen mit seinem Hund und suchte sie.. und er fand sie, sie lag einfach nur da, bewegte sich nicht. Er rief sie zu sich doch sie kam nicht. So nahm er sie an die Leine und sie stand auf und trottete mit.
Mein Onkel meinte, dass sie weiss, dass sie auf keinen Fall weglaufen darf und sich danach so nicht mehr traute ihrem Rudel unter die Augen zu treten, dass sie sich zum sterben hinlegte.
Gelernt hat sie daraus nichts.. also gehen wir nicht mehr in den Wald.
Erstaunlich ist nun, dass wenn ich einen Welpen bei mir hab und mit den beiden spazieren gehe und der Welpe läuft etwas weit weg oder kommt auf mein rufen nicht gleich, weisst sie ihn zurecht, sodass der Kleine dann mit hängendem Kopf und eingezogenem Schwanz zu mir kommt und mich beschwichtigend ableckt. Obwohl ich ja gar nicht mit dem geschumpfen hab.
Jedenfalls wich einem mein "Gottihund" wegen ihr, auch als er erwachsen war, nie von der Seite.
Hier noch ein Bild von ihr und meinem "Gottihund"
Anhang anzeigen Magic und Aika.jpg