Überfressen

chroetli74

Erfahrener Benutzer
02. Jan. 2010
2.492
6
0
Gestern hab ich nen Riesenschreck bekommen.

Ashanti hat sich total überfressen,weil Madame den Trofusack angefressen hatte und somit Selbstbedienung machte.Sie war total aufgebläht,sah fast wie Trächtig aus. 8o

Und war ihr so unwohl,dass sie die ganze Nacht durch gehechelt hat und gejammert.Jetzt ist es besser.
Hab den Sack gewogen,Ashanti hat über 1kg!!! 8o davon gefressen.Das sie nicht erbrochen hat oder geplatzt ist,jesses Gott...

Output ist natürlich auch recht happig :rolleyes:

Soll ich ihr jetzt etwas Schonkost geben und etwas weniger,nur heute natürlich.

Aik hat es auch mal geschafft die Futtertonne zu öffnen. Er sah aus wie ein Hängebauchschwein. :D :D

Wie gehts Ashanti jetzt? die Wärme macht sicher auch noch zu schaffen...

Ooooopppss sone frächi Nudle! :rolleyes: 8o

Ich würd ihr heute gar nix geben.....sie wird schon nicht verhungern nach dem Festschmaus....

Sowas kennen wir doch fast alle ;)

Ich würde ihr heute def. gar rein überhaupt nichts geben !

ich hoffe sie hat nicht zuviel wasser geschlabbert nach ihrem diebstahl ... das wasser hat sicher das aufquillen begünstigt (wobei nicht alle trofus gleich stark aufquillen) ...

Gute Besserung Euch beiden !

Original von Aik_Funcky

Aik hat es auch mal geschafft die Futtertonne zu öffnen. Er sah aus wie ein Hängebauchschwein. :D :D

Wie gehts Ashanti jetzt? die Wärme macht sicher auch noch zu schaffen...
in etwa so sah Ashanti gestern aus.Jetzt hatt sie schon noch ein Bäuchlein,aber Sie jammert nicht mehr und ja die Hitze macht ihr zu schaffen.

Hab auch alles Verdunkelt und Türen,Fenster zu.

Chilli ja verhungern nicht,nur sollte man doch Welpen nicht so lange Hungern lassen? Wird ja erst 4 Monate alt.Also am Morgen hab ich noch nichts gegeben.

Geb ja 3 mal pro Tag zur Zeit.

das hat mein ausgewachsener hund auch mal gemacht. mein TA gab mir die anweisung den hund 24 std. nicht zu füttern, nur wasser zum trinken geben. kein spaziergang wegen kreislaufüberlastung. nur zum versäubern hinaus lassen, den hund ruhig halten auch im haus. am nächsten tag wenig leichte kost wie quark, hüttenkäse evt. pouletfleisch gehackt aud mehrere kleine rationen verteilt. sonst beim TA anfragen und dich beraten lassen.

Ich würde ihr auch nichts mehr geben. Wenn sie sooo viel gefressen hat, ist es wohl besser man lässt den Magen "ruhen".

Aik musste den ganzen nächsten Tag "hungern"....was er natürlich nicht verstand. :rolleyes: tippe bei ihm mal auf alzheimer ;)

Original von Pumba

Sowas kennen wir doch fast alle ;)

Ich würde ihr heute def. gar rein überhaupt nichts geben !

ich hoffe sie hat nicht zuviel wasser geschlabbert nach ihrem diebstahl ... das wasser hat sicher das aufquillen begünstigt (wobei nicht alle trofus gleich stark aufquillen) ...

Gute Besserung Euch beiden !
Danke Pumba.

Nein,hab ihr nach dem Diebstahl extra nicht so viel zu trinken gegeben.Dafür hat sie Heute Morgen gleich den Wassernapf geleert :)

Ja das denke ich.Vorallen steht der Sack schon lange dort und nie kam sie auf die Idee den anzufressen.

Hab sie inflagrantie erwischt als sie noch nen Nachschlag 8o holen wollte.

die ist so erschrocken als ich sie zusammen gepfiffen hab,Rute eingeklemmt,Kopf hängend und im Eiltempo raus aus dem Zimmer.

Seither getraut sie sich nicht mehr ins Zimmer dort :)

Ich würde sie heute hungern lassen :)

Wieviel Gramm kriegt sie denn sonst pro Tag?1 Kilo ist ja wirklich eine grosse Menge für so einen kleinen Schnucki.

Gruss Wendy

kleiner frechdachs :D ich würde ihr heute auch nichts mehr geben, ausser wasser und darauf achten, dass sie nicht zuviel rumtobt wegen einer magendrehung.

sowas ähnliches ist mir vor kurzem auch passiert. nur hatte meiner am nächsten tag ziemlich starken durchfall. habe ihm am tag darauf nur noch schonkost zu fressen gegeben und davon auch nicht zuviel.
er ist auch aufgegangen wie ein ballon und ich hatte doch sehr bedenken. nach ca 10h sah er aber wieder "normal" aus.
den futtersack habe ich jetzt zuoberst im schrank versteck, es war mir eine lehre.

@chroetli74: hihi die Tonne stand bei uns schon 3 Jahre da. Nie hatte es ihn interessiert. Nun steht diese in einem Zimmer...aber ich denke es ist eine Frage der Zeit bis einer von beiden auf die Idee kommt herauszufinden wie man eine Tür öffnet :D

Gute Besserung deiner süssen Maus!

Erin danke,ich machte nur ne kurze Runde so 10 Minuten,an der leine Sicherheitshalber.Und ihr ist zu warm(zum Glück),so liegt und schläft sie auch mehr.

Wendy jetzt sinds zur Zeit 600g Pro Tag.Also 200g pro Mahlzeit.

Ja sie ist genau 9,9kg

Einfach RFK geb ich etwas mehr,da sie kein zu harten Stuhl hat und es ja auch beim Zahnen hilft.so lässt sie Stühle und co. auch sein =)

oh man, so ein Frechdachs 8o...es wurde dir ja schon geschrieben, was zu machen ist...gute Erholung Ashanti =)

lol, momentan ist mit den hunden echt das grosse fressen ausgebrochen! :D

kim hat gestern ja auch ein kilo pansen gemampft. :rolleyes: die sah auch aus...

jetzt hats gestern natürlich nix mehr gegeben und heute wirds auch nix geben. morgen dann vielleicht wieder. ^^ sie sieht immerhin nicht mehr so gefüllt aus, aber sie hat dünnpfiff. tja...

Hui so schwer ist sie schon? Ich dachte sie sei viel leichter...

Oh ja, Chery hat das vor etwa 3 Wochen auch fertiggebracht..... sie sah aus wie im 61. Tag schwanger.....

Ich hab den kleinen Fress-Sack dann auch auf Diät gesetzt, ca. 2-3 Tage nur Wasser und als der Bauch zurückging und sie nicht mehr Riesen-Häufchen setzte wieder mit wenig Futter angefangen.

Speedy hat sowas noch nie getan :D

Original von Pixel-Paws

lol, momentan ist mit den hunden echt das grosse fressen ausgebrochen! :D

kim hat gestern ja auch ein kilo pansen gemampft. :rolleyes: die sah auch aus...

jetzt hats gestern natürlich nix mehr gegeben und heute wirds auch nix geben. morgen dann vielleicht wieder. ^^ sie sieht immerhin nicht mehr so gefüllt aus, aber sie hat dünnpfiff. tja...
Vieleicht etwas zuviel Pansen aufs mal,wegen dem Dünnpfiff mein ich ;)

Wendy dachte auch sie sei noch etwas leichter.Aber sie war ja anfangs etwas zu dünn und ist jetzt genau richtig.Hab sie halt heute nochmal gewogen und nach der Fressorigie ist Ashanti auch nicht leichter geworden :)

Scheint ja echt das grosse Fressen ausgebrochen zu sein :D

Uff, das erinnert mich an Lana's "Rote Wurst" Beute von ein paar Monaten. Meine Oma hatte schonmal fürs Abendbrot eine rote Wurst auf den Tisch gelegt und vergessen, dass sie ja von einem Vielfraß umgeben war. :D

Tja und das Ende der Geschicht: Meine Oma kam rüber zu mir und meinte:" Alex, jetzt hat Lana die ganze Wurst gefressen die ich auf den Tisch gelegt hatte, die war noch nicht mal angeschnitten..." Ich natürlich so 8o 8o Augen gemacht und dachte erst, meine Oma würde sich einen Scherz mit mir erlauben. Ich also rübergerannt und Lana "Schnutenableckend" in der Küche meiner Oma vorgefunden. Ui hatte die einen Bauch, eine richtige Auswuchtung auf der rechten Seite. Sie hat sich dann genüsslich ins Wohnzimmer gelegt und ist im sitzen ! eingeschlafen.

man, war ich sauer. Was die Figur meiner Hündin betrifft bin ich nämlich sehr sehr penibel. Am nächsten morgen gabs dann eben kein Frühstück und abends auch keine volle Ration Trofu. Zum Glück hat sich von der Wurst nichts auf Lana's Rippen gesetzt. :D :D

Ohjeee! Ich würde den Fresssack NIE in Reichweite haben...

Meine sind nicht so scharf auf TroFu- da könnte ich den offenen Sack stehen lassen...würde sie nicht gross interessieren :rolleyes:

Aber wehe ich würde Frischfleisch oder Pansen etc. stehen lassen- das würden sie wohl auch fressen bis sie platzen :D

Im Moment ist es aber eher zu heiss... ihr Mittagessen mögen sie meistens nicht.