Überfressen

@Pixel-Paws Schon klar,weil mein TA auch nicht begeistert ist vom barfen zum Beispiel,muss er auch nicht immer recht haben.
Auf dem Foto hatte sie etwa vor ner Stunde gefressen und ein Bäuchlein.Und etwas Schiss,könnte ja ne böse Spritze kommen :rolleyes: :D

Also dieser Hund deiner Oma ist eindeutig zu dick,das sieht ja ein Blinder schon fast ;) Wieviel wiegt den Kim jetzt,wenn ich fragen darf?

rund 18.5 - 19kg. ich müsst sie mal wieder wägen. =)

ja, dass sieht wirklich ein blinder. schlussendlich, als ihnen im vergleich zu snoopy und kim ENDLICH mal selber aufgefallen ist, dass er zu dick ist, war die ausrede "ja der ist nur so wegen den medikamenten". vorher hatte er einfach eine breite brust und ich übertreibe so. :p :D achja. ich bin happy, dass die zwei jetzt hier im haus unter meinen kommando liegen. erleichterung pur!

Ja ich hatte nur eimal nen dickeren hund,aber den hatte ich übernommen und innert 2 Monaten hatte der ne tolle Figur.

Ich wünschte bei m ginge das auch so gut :(

ich würde heute nichts geben...

wir gingen mal in die ferien, rafa hat es geschafft mit einem Appenzellermischling und einem Jackrussel einenn 15 kg sack futter zu fressen...und rafa war noch die einzige, die die stachelbeeren gefuttert (geklaut) hat

als welpe war es die einzige, die irgendwie in den kuhstall konnte und da einen eimer milch leer zu schlabbern ;)

also, hab grad meine hunde gewogen.

snoopy hat 19.5kg, kimkim 17.7kg. wir sind gut dran. ^^

Original von Pixel-Paws

also, hab grad meine hunde gewogen.

snoopy hat 19.5kg, kimkim 17.7kg. wir sind gut dran. ^^
Ja, aber das Gewicht ist doch auch sehr von der Rasse (Körperbau) abhängig.

Gareth hat 15.5 (53 cm) und Nacho ca. 18.5 Kg (56 cm)

Ein Labby in der Grösse hat sicher ca 10 Kg mehr, und ist trotzdem nicht dick

ich weiss auch nicht, wieso sie mich gefragt hat, aber sie hat mich gefragt wie schwer meine hunde sind also hab ich antwort gegeben. :D

Original von Pixel-Paws

ich weiss auch nicht, wieso sie mich gefragt hat, aber sie hat mich gefragt wie schwer meine hunde sind also hab ich antwort gegeben. :D
zum Vergleich,wegen der früheren 22kg Kim und der jetzigen ;)

Lana hab ich erst kürzlich beim TA gewogen. Letztes Jahr im Sommer hatte sie 17,3, das war für den TA ok, sollte nur nicht weniger sein. Ich hab sie Anfang Juni wiegen lassen da hatte sie 19, jetz muss ich nochma überlegen...19,4 glaub ich. Da war sie aber vorher im Bach (mit Geschirr) war also ziemlich nass, das Geschirrli auch, also denk ich mal warens so 18, 8. Laut Ta auch noch in Ordnung, er meinte 20 ist die Grenze bei Lana. Jetzt hat sie wieder nen bissle Diätli gemacht und müsste so bei 18,3 sein, ihr Optimalgewicht. Also im groben kann man sagen es schwank bei ihr immer so zwischen 18 und 19 kg. Sie ist aber sehr kräfitig, hat eine ziemliche Muskelmasse, überhaupt kein Vergleich zu damals als ich sie mit geschätzten 23/24 kg aus dem TH holte. :D :D

Original von chroetli74

Warum nicht,bist auf Bewährung?

Na klaro,alleine wär er doch mit den Kids überfordert,wenn wir ihn und die Kids alleine lassen und mit der Beute abhauen!
bewährung?!neiiiin,einfacht kein ticket ;(