B
Hallo Katrin danke für die Mitteilung wenn ich kommen kann nehme ich einfach beide mit damit ich das einsetzen kann wie du es dann möchtest. Ich kann nur kurzfritig zu sagen ja, entweder kann ich kommen oder nicht, es ist abhängig in welchen zustand sich die Taja befindet und vom Wetter, sie hat bei mir einfach die Priorität .Hallo Wolf!
Sorry, dass ich mich erst so spät melde, aber gerne versuche ich Deine Fragen zubeantworten.
Der Hund ist zuerst sicher an der kurzen Leine, darf sich daran aber frei bewegen. Option Schleppleine ist evt. möglich, dass kann ich jetzt noch nicht einschätzen.
Ob wir uns auf die Hunde zubewegen oder nicht, hängt von seinem Verhalten ab. Evt. bleiben wir erst etwas auf Abstand, evt. laufen wir etwas herum, vielleicht bleiben wir aber auch stehen und lassen die Hunde in einem gewissen Abstand herumlaufen und lassen den Kerle nur etwas beobachten.
Sorry, das ist keine sehr klare Antwort aber da ich mir den Hund nun eben erst in den Situationen ansehen möchte, kann ich noch nicht einschätzen wie genau das dann aussieht. Hoffe, dass Dir meine Beschreibung trotzdem schon etwas bringt;-).
BanGli, ja schade, aber den meisten geht scheints doch früher, wir wurden überstimmt;-). Beim nächsten Mal klappt es vieleicht, auf jeden Fall vielen Dank für Dein Interesse!
An alle, die morgen kommen:
Zeitpunkt 16:30 geht klar!
Bringt gutes Wetter mit!
Grüsse,
Katrin
Hallo Katrin ich liebe überraschungen:zora:Och Sighthound! Man da hat es Dich ja erwischt! Oje!
Ich schick Dir gleich meine PN. Auf jeden Fall gute Besserung!
Idesiree, das mit Venja kann ich verstehen. Sunny wäre aber schon ok, wir müssten ja keinen direkten Kontakt suchen, können es da dann leicht auch in der Ferne belassen. Ich denke eigentlich, dass sie mit diesem Hundi besser klar kommt als mit Leif, da der ganz bestimmt keinen aktiven Kontakt suchen wird. Und wenn, könnn wir das ja frühzeitig bremsen.
Wenn Du also trotzdem kommen magst, würde es mich sehr freuen.
Wolf, schau einfach mal, wir lassen uns überraschen!
Na, dann hoffe ich mal, dass wir am Ende nicht alleine da stehen, aber zur Not hab ich oh meinen Eisbär dabei. Das wird schon werden irgendwie.
Alles Gute der lieben Venja und der armen Sighthound!
Grüsse,
Katrin
Danke es hat uns super spass gemacht, aber wir sind beide tod müdeWolf, das hast Du gut gemacht! Wetter war traumhaft und Taja war perfekt für einen ersten Kontaktversuch geeignet! Hoffe sie muss morgen nicht allzu sehr leiden.
SoreZet, habs leider nimmer geshen, aber danke für das Angebot!
Man, also wenn ich schon mal in einem Training Tränen in den Augen hab, weil der Hund sich so geil macht, das passiert mir auch nicht oft! Nein es war wirklich perfekt so, Hund, Halter und ich konnten nach der Stunde mega entsapnnt und super stolz nach Hause fahren. Eine super Vorraussetzung für weiteres tolle Trainings!
Der nächste Termin ist entsprechend schon anvisiert!
In zwei Wochen am Dienstag den 19.Juni wieder um 16:30, gleicher Treffpunkt.
Da auch meine Klientin aus der Züricher Region kommt, ist diese Uhrzeit tatsächlich sinniger.
Also kuriert mal Euch und Eure Hunde aus, damit wir dann richtig los legen können!
Das Hundi stellte sich als unsicher, sehr vorsichtig aber neugierig heraus. Wird es ihm zu eng, kommt also der andere Hund zu nah, neigt er zum abschnappen, nimmt sich aber sofort wieder zurück. Er zeigt schöne Beschwichtigungssignale die nun durch kontrollierte Kontakte gefördert werden können und er erfährt, dass seine Halterin bei ihm ist und ihm hilft.
Das es heute mit der Hündin zu einem Rennspiel kam, hat die Halterin und mich von den Socken gehauen, das hätte er noch nie gemacht!
Wer hat am angegebenen Datum Zeit und Lust dabei zu sein? Sigthound, es wäre fantastisch, wenn es Dir gehen würde! Alle anderen sind natürlich auch willkommen, so können wir den Vierbeiner mit unterschiedlichen Charakteren begutachten.
Ganz liebe Grüsse an Euch und die Wuffels!
Eure Katrin