05.11.2011: Plauschmeeting in Fehraltdorf

Chrigula

Erfahrener Benutzer
17. Feb. 2010
1.382
7
0
Hallo zusammen

Eigentlich wollte ich ja dieses Jahr kein Plauschmeeting mehr machen ;) nun hab ich aber gesehen, dass am 5. November in Fehraltdorf ein Plauschmeeting stattfindet. Der Slalom wird in allen Läufen stehen und die Wippe darf, falls nötig, vom Hundeführer zur Hilfe festgehalten werden.

Ich hab mich jetzt angemeldet, da ich mal schauen möchte, was Kira zu Slalom und Wippe so meint. Der Slalom klappt im Training ja ganz gut und die Wippe... na ja, Kira wird die Wippe nie wirklich lieben, aber sie gibt sich Mühe :)

Meine Trainierin meinte kürzlich, ich soll doch für nächstes Jahr die Lizenz lösen... nun, eigentlich weiss ich nicht, ob wir schon so weit sind und zwar eben, wegen der Wippe... der Rest sitzt eigentlich gut. Trotzdem "juckt" es mich natürlich schon ein bisschen in den Fingern und ich würde eigentlich ganz gerne wieder mal an einem Meeting starten. Ich seh den 5. November deshalb irgendwie als Feuertaufe für Kira und mich an ;)

Frage: Ist zufällig noch jemand in Fehraltdorf am Start? Würde mich seeeehr freuen da ich vermutlich alleine gehen muss *schnief* ;( ;)

(Würde gerne den Link zur Anmeldung reinstellen, weiss aber nicht, ob das ok ist - liebe Admins...?)[align=justify][/align]

[QUOTE='Paco]Ich war letztes Jahr da und werde dieses Jahr auch wieder gehen :)
[/QUOTE]Juhui :) startest du selber oder gehst du nur zum Zuschauen...? Falls du mich erkennst, einfach ansprechen :) ich hab eine laute tricolour Fellnase, wenn du uns also nicht siehst, hörst du uns bestimmt... :escape:

oh, ich würde echt gerne... aber am 4. bin ich an einer hochzeit und am 6. in birmensdorf am obeturnier (wenn ich bis dahin das heft habe). das wird mir zu stressig mit herumkurven. :S schade.

[QUOTE='Chrigula]Juhui :) startest du selber oder gehst du nur zum Zuschauen...? Falls du mich erkennst, einfach ansprechen :) ich hab eine laute tricolour Fellnase, wenn du uns also nicht siehst, hörst du uns bestimmt... :escape:
[/QUOTE]Ich werde selber mit meinem Labrador Paco auch starten. Hihi bin nicht so gut im Leute erkennen :) Evt. sehen wir uns ja. Hier siehst du Bilder / Video vom letzten Jahr : http://www.hasani-rosen.ch/unsere-tiere/paco/turniere/

[QUOTE='Pixel-Paws]oh, ich würde echt gerne... aber am 4. bin ich an einer hochzeit und am 6. in birmensdorf am obeturnier (wenn ich bis dahin das heft habe). das wird mir zu stressig mit herumkurven. :S schade.
[/QUOTE]Schade... aaaber, falls es mit dem Lizenzheft nicht rechtzeitig klappen sollte (was ich natürlich nicht für dich hoffe ;) ) dann könntest du es dir ja doch noch überlegen :)

[QUOTE='Paco]Ich werde selber mit meinem Labrador Paco auch starten. Hihi bin nicht so gut im Leute erkennen :) Evt. sehen wir uns ja. Hier siehst du Bilder / Video vom letzten Jahr : http://www.hasani-rosen.ch/unsere-tiere/paco/turniere/
[/QUOTE]Alles klar, danke für den Link, jetzt hab ich ungefähr ein Bild von euch :) ich sprech dich einfach an, falls ich dich erkenne, ok? ;) Ich selber hab rötliche Haare und einen, wie bereits gesagt, lauten, tricolour farbigen Hund. Bilder von meinen Fellnasen findest du hier: Meite & Kira

Würde mich freuen, einen kurzen Schwatz mit dir zu führen :)

Ich bin wahrscheinlich dort, habe aber einen riesen schiss in der Hose :)

Mein kleiner kennt zwar alle Geräte aber bin ein nervöses Wrack, vorallem wegen all den anderen Hunden...

Mich kannste gerne ansprechen grosser tricolor Hund wahrscheinlich auch laut :ugly:

[QUOTE='filou]Ich bin wahrscheinlich dort, habe aber einen riesen schiss in der Hose :)

Mein kleiner kennt zwar alle Geräte aber bin ein nervöses Wrack, vorallem wegen all den anderen Hunden...

Mich kannste gerne ansprechen grosser tricolor Hund wahrscheinlich auch laut :ugly:
[/QUOTE]Hihi, geht mir doch genau gleich :) Ich hab vorallem Schiss wegen der Wippe, na ja, was heisst Schiss, Kira findet die Wippe halt ziemlich doof, aber man darf sie ja festhalten... also mal schauen, was uns dort so gelingt, oder auch nicht :D möchte einfach mal schauen, wie sich das Kira-Tier schlägt, wenn der Slalom und die Wippe stehen und natürlich auch: fremde Halle, fremde Hunde und viiiiele fremde Leute. Entweder findet das mein "Sensibelchen" mega doof und läuft gar nicht, oder sie überrascht mich, so wie die letzten Male, und lässt sich von meiner Nervosität im positiven Sinne anstecken - wir werden sehen :) freut mich jedenfalls, dass doch ein paar Leute aus dem Forum anwesend sein werden und ich meine Nervosität evtl. etwas teilen kann :escape:

Fehraltorf hat einen Grossen Vorteil. Da in der Halle Gelaufen wird, hat es nur im Eingangsbereich und allenfalls auf der Erhöhten Tribüne Hunde.

Mal sehen ob Wir dieses Jahr auch einen Podestplatz Ergattern können. Hatten Letztes Jahr im Jumping den 3. Erreicht.

[QUOTE='mixfan]Fehraltorf hat einen Grossen Vorteil. Da in der Halle Gelaufen wird, hat es nur im Eingangsbereich und allenfalls auf der Erhöhten Tribüne Hunde.

Mal sehen ob Wir dieses Jahr auch einen Podestplatz Ergattern können. Hatten Letztes Jahr im Jumping den 3. Erreicht.
[/QUOTE]Genau das ist der Grund weshalb ich das erstemal starte, weil es keine anderen Hunde hat :)

Ich Freu mich schon Riesig auf die Herausforderung mit meinem Rüden. :D

Bony Läuft sicher, aber halt nicht so schnell. Dafür zuverlässig, falls ich nicht wieder die Orientierung Verliere. :curse:

Auweia, muss bereits als Dritte(23) in den Parcour. Zum Glück mit Bony und dann gegen Schluss noch mit Merlin.(34) 20 Tnr. im L

Habe Starke Konkurrenz da noch eine Bekannte im Large Startet die Verd..........mmt gut ist.

So, zurück von unserem letzten Plauschmeeting...

Hab leider niemanden von euch gesehen, d.h. mixfan, dich glaube ich, erkannt zu haben. Filou habe ich jedoch nicht endeckt :( und Paco, kann es sein, dass du bei den Medium gestartet bist? Der Sprecher meinte, du startest bei den Medium, weil dein Hund schon älter ist. Hab aber gesehen, dass Paco ja noch ein richtiger Jungspund ist...? ;)

Ich hab zum Glück noch ein paar andere bekannte Gesichter aus dem Glarnerland getroffen und war dann doch nicht ganz allein :zora:

Nun, mein Ziel für dieses Plauschmeeting war ... eigentlich keines. Ich wollte schauen, wie sich Kira bei der Wippe anstellt, da diese im Moment echt unser Problemgerät ist. Kira meidet die Wippe noch immer, eigentlich vorallem den Aufgang. Wenn sie dann mal drauf ist, dann gehts. Bin deshalb im Moment am neu aufbauen mit einem neuen Kommando. Nun, wie auch immer, ich wollte mal schauen, wie sich Kira verhält wenn Wippe und Slalom stehen.

Der erste Lauf war ein Jumping. Leider vermasselten wir den Slalomeingang und Kira fädelte dann auch noch zu früh aus. Habs nicht bemerkt und bin weiter gelaufen, deshalb DIS. Video gibt es hier:

Somit war das Plauschmeeting ein voller Erfolg für uns. Kira hat sich so toll angestellt und ich weiss, dass ich meiner Fellnase voll und ganz vertrauen kann (und auch muss). Was mir übrigens erst im Nachhinein auffällt, wie oft Kira im Parcours kläfft :idontknow: hab das während der Läufe gar nicht bemerkt! Tja, da muss ich wohl schneller werden und die Geräte früher ansagen...!

Ihr denkt, wie man sich ob einem Plauschmeeting so freuen kann...? Tja, man muss eben klein anfangen ;)

Wer weiss, vielleicht sind wir im kommenden Frühling wirklich langsam "ready" für die Lizenz, wir werden sehen. Bis dahin üben wir weiterhin fleissig die Wippe, das zuverlässige Warten am Start (...!!), Zonen und das Fraueli möchte zudem lernen, noch etwas schöner zu führen (ich bin einfach ein Hampelmann - hilfe!).

Hm, habe zwar Ausschau Gehalten und auch mit Paco ein Paar Worte Gewechselt, aber sonst niemand Getroffen.
Hoffe Du hast meine Rennmaschine Gesehen. Turbo rein und weg= 2x EL Wobei beim Jumping sehr Schade, das ich ihn nicht um die Biegung brachte. Der Rest war ja danach mehr als Sauber, trotz Geschwindigkeit.
Fotos gibt es sobald mein Neues Modem Installiert ist und Läuft.

Nein, hab dich nicht starten gesehen. Hab meine Hündin geholt und etwas aufgewärmt und konnte deshalb den Läufern vor mir nicht zuschauen. Zudem sah man ja von aussen nicht so gut in die Halle rein und ich wollte mit Hundi nicht auf die Tribüne, da sie die Halle zusammengekläfft hätte ;)

Macht nichts. In welcher Klasse bist Du Gestartet ? Ich mit Beiden bei L.
Freue mich auf die CD. Habe 2 Läufe "Gekauft".

[QUOTE='mixfan]Macht nichts. In welcher Klasse bist Du Gestartet ? Ich mit Beiden bei L.
[/QUOTE]War auch bei den Large am Start, haben uns im Open mit viel Glück den ersten Rang und somit ein schönes Hindernis "ergattert" ;) hatte meine eigene Kamera dabei und hab mich filmen lassen. Fand es aber super, dass sie ein Video angeboten haben, ist immer läss, sich im Nachhinein laufen zu sehen. So sieht man, wo die Fehler lagen... ;)

Ah, dann habe ich Dich Gesehen. Ich habe den Ersten Platz bei Medium Fotografiert. Ist eine gute Kollegin mit ihren Shelties.

Mein Partner hat auch Fleissig auf den Knopf Gedrückt. Bin sie gerade am Sortieren.

War mit Bony als Dritte am Start und mit dem "Flitzer" als 14. Startnr. 23 und 34.

[QUOTE='mixfan]Ah, dann habe ich Dich Gesehen. Ich habe den Ersten Platz bei Medium Fotografiert. Ist eine gute Kollegin mit ihren Shelties.

Mein Partner hat auch Fleissig auf den Knopf Gedrückt. Bin sie gerade am Sortieren.
[/QUOTE]Konnte mich auf die Rangverkündigung leider nicht so gut konzentrieren, hatte ein kläffendes Nervenbündel am anderen Ende der Leine, welches ich beruhigen musste :rolleyes:

Wäre toll, wenn du ein paar Fotos von euch einstellst ;)