05.11.2011: Plauschmeeting in Fehraltdorf

Gratuliere euch! Hauptsache es macht Spass, dafür sind Plauschturniere ja da :thumbsup:

Also ich hatte auf jedenfall Spass und meine Hunde sowieso. Ist für mich ein Spezielles Training und um Herauszufinden wie/wo ich am besten Laufe. Meine Führung braucht auch noch "Schliff".

Leider gibt es in meiner Nähe nicht viele Möglichkeiten und deshalb geht es auch ziemlich ins Geld. Was soll`s. Spare ich anderswo.

:thumbsup:

Gibt es eigentlich noch mehr Plauschmeetings im Winter?

Gruss Wendy

[QUOTE='TalkingAnimals]Gratuliere euch! Hauptsache es macht Spass, dafür sind Plauschturniere ja da :thumbsup:
[/QUOTE]Absolut :) staune trotzdem immer wieder, wie viele Leute dort mit ihren Hunden an den Start gehen, die noch laaange nicht reif für Turniere sind, auch nicht für Plauschturniere... Ich meine, klar ist es nur zum Plausch, aber ehrlich, mit einem Hund zu starten, der kaum alle Geräte kennt... macht das Sinn? Wo ist da genau der Spass? Aber nun gut, ich lass es besser bleiben, das ist ja wieder ein anderes Thema, ich weiss, und das muss jeder für sich selber entscheiden :) hätte bei mir ja auch in die Hose gehen können, unsere Hunde sind eben Überraschungspakete :D

Für mich war dies mein letztes Plauschturnier. Ich war halt froh, dass mal Wippe und Slalom gestanden sind. Tja, jetzt werden wir über den Winter fleissig trainieren (mal mehr mal weniger... ;) ) und dann im 2012 die Lizenz lösen... :S :escape:

@ Wendy: in Suhr ist anfangs Dezember noch ein Plauschturnier. Guck sonst mal auf Dogevents.ch, dort findest du eigentlich alle Plauschmeetings. Möchtest du mit deiner Brezel bald mal an den Start gehen...? :)

Einfach um das "Feeling" fürs drumherum für sie zum Kennenlernen zu haben, wäre es schon noch gut. Einen ganzen Parcours schaffen wir im Leben nicht.
Wenn ich sehe, wie Du so mitrennen kannst. Also das kann ich nicht. Breeze ist viel zu schnell und daher muss ich erst lernen sie auf Distanz zu führen. Gut hält sie in den Zonen an, dann kann ich mal atmen und im Slalom komme ich dann auch wieder mit hihihihihi.
Ich schau mal wie das Training in der Halle jetzt so geht und vielleicht melde ich uns dann mal. Eine Lachnummer sollte ja jedes Turnier haben hihi.

[QUOTE='Crispy]Einfach um das "Feeling" fürs drumherum für sie zum Kennenlernen zu haben, wäre es schon noch gut. Einen ganzen Parcours schaffen wir im Leben nicht.
[/QUOTE]Das stimmt, fürs "Drumherum" finde ich solche Plauschmeetings super, deshalb wollte ich es auch mit Kira mal ausprobieren. War ja nicht sicher, ob mein Sensibelchen überhaupt läuft, aber anscheinend bekommen ihr die Turnierluft und meine Nervosität ganz gut ;) von daher: melde dich doch einfach mal an, vielleicht bist ja positiv überrascht, so wie ich :) würde die Brezel und dich gerne mal laufen sehen! :)

Du musst uns nicht sehen, du hörst uns schon von weeeeeitem lol

[QUOTE='Crispy]Du musst uns nicht sehen, du hörst uns schon von weeeeeitem lol
[/QUOTE]Ich würde euch aber trotzdem gerne mal sehen :D nur vom Hören hab ich doch nix ;) nein, im Ernst, falls ihr mal in der "Nähe" startet, lass es mich wissen, würde echt gern zum Zugucken kommen (ich würde dich auch filmen, natürlich nur, wenn du willst...).

Ich gratuliere allen gestarteten Teams - Egal ob Podestplatz oder nicht. Spass soll es machen und sonst nüscht - zumindest meine Meinung an Plauschturnieren :D

Hab das voll verpeilt, sonst wäre ich Zuschauen gekommen, starten können wir ja leider nicht mehr....schnief ;(

Meine Kollegin hatte auch ein "Frischling" dabei. Bei ihr war es auch ein Test ob und wie die Hündin Reagiert. Man merkt zwar schon dasvieles Neu für die Hündin war, sie dennoch alles Bewältigte.

Ich war zum Glück nicht die Einzige Lachnummer mit Merlin. Alledings habe ich auch nichts anderes Erwartet. Hoffe sehe auf dem Video nicht noch mehr Fehler von mir.

3 habe ich schon Erkannt.

-Zuwenig Vertrauen :blush:

- Falscher Standort. Da ich weiss, wenn er den Rennmodus drin hat, ist er nicht mehr "Ansprechbar". Nicht Ziehen sondern den Falschen Weg Sperren und ihn "Stossen".

-Ich bin zu Langsam

Pl.Agi 116.jpg

Pl.Agi 120.jpg

Pl.Agi 157.jpg

Pl.Agi 354.jpg

Pl.Agi 375.jpg

[QUOTE='Chrigula]... und dann im 2012 die Lizenz lösen... :S :escape:
[/QUOTE]Ja, es geht nun richtig los bei Euch! Gratuliere, toll gemacht!

[QUOTE='pipolina]Ja, es geht nun richtig los bei Euch! Gratuliere, toll gemacht!
[/QUOTE]Danke, Doro! :) Ja, mal gucken, ob wir 2012 offiziell starten können, ist halt doch immer ein spezielles Feeling an einem Meeting, vermisse das Ganze irgendwie ein bisschen. Man lernt so viele neue Leute kennen, kann über Hunde und Agi quatschen und ja, ich denke, die Agilityaner verstehen das ;)

Wir werden dann im Dezember noch Kiras Hüfte röntgen, da sie sowieso unters Messer muss (Kastration) und dann schauen wir mal, was das 2012 so mit uns geplant hat... Bist du eigentlich fleissig am Starten? Würde euch gerne wieder mal Laufen, bzw. rennen :D , sehen!

@ Mixfan: coole Fotos! Hast du auch Videos von den Läufen? Und was das "zu langsam" angeht: na dann weisst du ja jetzt wenigstens, wo dein Trainingsansatz ist: jeden Morgen joggen gehen :D ;)

Gabs nicht mal so eine Liste wo Alle sich eintragen, wo sie starten? Muss ich doch mal suchen gehen :)

[QUOTE='Chrigula]Bist du eigentlich fleissig am Starten? Würde euch gerne wieder mal Laufen, bzw. rennen , sehen!
[/QUOTE]Nein, wir festigen jetzt erstmal die Zonen, und in 2012 geht es dann auch bei uns richtig los. :)

Freu mich schon auf Euch auf dem einen oder anderen Meeting :)

[QUOTE='pipolina]Nein, wir festigen jetzt erstmal die Zonen, und in 2012 geht es dann auch bei uns richtig los. :)

Freu mich schon auf Euch auf dem einen oder anderen Meeting :)
[/QUOTE]Suuuper :) dann treffen wir uns hoffentlich mal! Bin halt immer an den gleichen Orten: Vilters, Birmensdorf, Einsiedeln, ... Lengnau/Fräschels etc. ist leider etwas weit weg für uns.

Ich konnte leider nicht gehen :(

Aber gratuliere dir/euch ganz herzlich die Läufe sehen super aus :thumbsup:

Hab nur von ner Kollegin erfahren, dass viele mitgemacht haben, wo die Hunde nicht mal einen Sprung etc nahmen oder abgehauen sind und so...

Ich weiss ja nicht aber so würde ich gar nicht starten, aber das ist ja jedem selbst überlassen ist ja Plausch.... :)

[QUOTE='filou]Ich konnte leider nicht gehen :(

Hab nur von ner Kollegin erfahren, dass viele mitgemacht haben, wo die Hunde nicht mal einen Sprung etc nahmen oder abgehauen sind und so...

Ich weiss ja nicht aber so würde ich gar nicht starten, aber das ist ja jedem selbst überlassen ist ja Plausch.... :)
[/QUOTE]Jä sooo, deshalb hab ich euch nicht gesehen! Schade, dass ihr nicht kommen konntet. Weshalb denn?

Ja, also teilweise waren wirklich Hunde dabei, die noch nicht turnierreif waren (oder lags evtl. an der Nervosität von Herrchen? ;) ). Natürlich ist es "nur" zum Plausch. Trotzdem finde ich, dass der Hund die Geräte zumindest beherrschen sollte, ansonsten macht das ganze doch keinen Sinn? ?( Ich weiss allerdings auch, dass es Hunde gibt, die auf dem Trainingsplatz wunderbar arbeiten, dann im Turnier aber überall sind, nur nicht beim Herrchen und dem Parcours. Aber bei gewissen Hunden, die am Start waren, hatte ich schon das Gefühl, dass die eigentlich auch im Training noch nicht so weit sind. Aber vielleicht vermute ich da ja auch falsch...

[QUOTE='Chrigula]Jä sooo, deshalb hab ich euch nicht gesehen! Schade, dass ihr nicht kommen konntet. Weshalb denn?

Ja, also teilweise waren wirklich Hunde dabei, die noch nicht turnierreif waren (oder lags evtl. an der Nervosität von Herrchen? ;) ). Natürlich ist es "nur" zum Plausch. Trotzdem finde ich, dass der Hund die Geräte zumindest beherrschen sollte, ansonsten macht das ganze doch keinen Sinn? ?( Ich weiss allerdings auch, dass es Hunde gibt, die auf dem Trainingsplatz wunderbar arbeiten, dann im Turnier aber überall sind, nur nicht beim Herrchen und dem Parcours. Aber bei gewissen Hunden, die am Start waren, hatte ich schon das Gefühl, dass die eigentlich auch im Training noch nicht so weit sind. Aber vielleicht vermute ich da ja auch falsch...
[/QUOTE]Musste an ein Geburtstagsessen, hab das sowas von vergessen und da hats leider mit der Zeit nicht mehr geklappt... :(

Ja aber es hatte auch Hunde dabei, die glaube ich noch nie die Geräte gesehen haben, janu egal muss ja jeder selber wissen gratuliere dir auf jeden Fall nochmals suuuuper gemacht :headbang:

[QUOTE='filou]Ja aber es hatte auch Hunde dabei, die glaube ich noch nie die Geräte gesehen haben, janu egal muss ja jeder selber wissen gratuliere dir auf jeden Fall nochmals suuuuper gemacht :headbang:
[/QUOTE]Kam mir auch so vor und da dachte ich wirklich: weshalb geht man dann an den Start? Zumal in der Anmeldung ja stand, dass der Hund alle Geräte kennen sollte, aber nun gut, lassen wir das :D

Und danke fürs Kompliment, Kira hat ihre Sache wirklich super gemacht, ich für meinen Teil übe noch ;)

Ja kennen tut Breeze alle Geräte, aber ob uns das hift :laughingmyassoff: . Morgen haben wir das erste Wintertraining und dann guck ich mal. Da ja der neue SM Small in meiner Gruppe ist (ja ich wurde gleich zu den Profis gesteckt), hoffe ich er hilft mir etwas hihi.

So nun muss ich mal auf Dogevents nach Plauschturnieren gucken.

Gruss Wendy