05.11.2011: Plauschmeeting in Fehraltdorf

[QUOTE='Chrigula]@ Mixfan: coole Fotos! Hast du auch Videos von den Läufen? Und was das "zu langsam" angeht: na dann weisst du ja jetzt wenigstens, wo dein Trainingsansatz ist: jeden Morgen joggen gehen.
[/QUOTE]Ja, habe 2 Läufe Gekauft. Warte Sehnsüchtig darauf. :horny:

Aber ob ich die ins Forum Stelle, kann ich noch nicht Sagen.

Weiss nämlich nicht wie ?(

[QUOTE='mixfan]Ja, habe 2 Läufe Gekauft. Warte Sehnsüchtig darauf. :horny:

Aber ob ich die ins Forum Stelle, kann ich noch nicht Sagen.

Weiss nämlich nicht wie ?(
[/QUOTE]Hmm, du müsstest sie irgendwie auf deine HD speichern und dann auf youtube oder myvideo hochladen. Das müsste gehen... eine andere Methode fällt mir grad nicht ein. ?( Würde deine "Rennmaschine" gerne mal sehen ;)

Habe mich noch für Suhr Angemeldet. :love:

Und sonst nächstes Jahr. Pfannenstiel, Esslingen Wolhusen, Münsingen, falls es bei denen eine Wiederholung gibt.

[QUOTE='mixfan]Habe mich noch für Suhr Angemeldet. :love:
[/QUOTE]Wünsche dir jetzt schon viel Spass & Erfolg ;) für mich war das wohl das letzte Plauschmeeting. Wir werden, wenn alles klappt, nächstes Jahr offiziell, also mit Lizenz, starten. :)

[QUOTE='Chrigula]Wir werden, wenn alles klappt, nächstes Jahr offiziell, also mit Lizenz, starten.
[/QUOTE]
Ich bin noch nicht soweit. Deshalb Beschränke ich mich auf die "Erfahrungssammlung". :p

Apropos Renmaschine

201104032315sr86vipboa_thumb.jpg
3.Pl in Brugg

DVD ist Angekommen. :zora:
Leider kann ich sie nicht Abspeichern. Habe deshalb beim "Brenner" der DVD Angerufen und Er schaut sich die Sache an. Evtl. Bekomme ich den Film per E-Mail oder er macht nochmals eine CD die ich dann Abspeichern kann.
Mache gar nicht mal so eine Schlechte "Figur" wie ich Befürchtet habe. :blush:
Ausser beim 2. Lauf von Merlin. :ugly:

[QUOTE='mixfan]DVD ist Angekommen.

Mache gar nicht mal so eine Schlechte "Figur" wie ich Befürchtet habe. :blush:

Ausser beim 2. Lauf von Merlin.
[/QUOTE]Na ich hoffe, dass du uns die Videos dann auch zeigst :) sag mal, eine Rangliste oder Fotos gibt es nicht, gäll? Da standen nämlich andauernd Leute rum, die Fotos geknipst haben... allerdings ist die Homepage noch immer auf dem alten Stand ?(

Warte auch auf die Rangliste. Wenn ich es richtig im Kopf habe, hatte Bony 1x Rang 4 und 8. Merlin 2x EL :blush:
Falls ich es Einstellen kann, werde ich es machen. :blush:

Führung :thumbdown:

www.youtube.com/watch?v=E7eBfPz_qIg

Viel Spass :ugly:

@mixfan

:D Der 2. Lauf hatte Merlin wohl eine kleine Verwirrung. Er zappelte rum, kam glaub nicht mehr so draus. ;) Aber echt herzig. Fand es noch schwer für Plauschmeeting den Tunnel mit Öffnung gegen die Hallenwand gestellt.

Wie lange macht du schon Agi? Also grad mit Merlin, frage nur weil er den Slalom schon ohne Böden macht...

ich mache nun 6 Monate und Pyri braucht sie noch, am Anfang und Ende jeweils 3 Bögen. Muss unbedingt mal ein Video vom Training machen aber habe niemand der filmt :S

Viel Spass beim Agi noch, vielleicht sieht man sich mal an einem Meeting. :D

Danke für das Kompliment.
Den Slalom macht Merlin seit ca. Mitte Aug. Und so wie auf dem Video, helfe ich ihm auch im Training. Versuchte es mal mit den Bögen, in Wolhusen, das war ein Desaster.
Eine Freundin machte mich darauf Aufmerksam das Merlin die Kombination Sprung-Mauer in einem Satz nimmt. Bony musste da einen "Galloppsprung" einlegen. Was die Grösse Ausmacht. :love:

Ich dachte schon, dass du den Slalom ganz anders aufgebaut haben musst wie wir. Wir hatten zuerst die Gasse mit Bögen ( Hund sogar ganz am Anfang an der Leine durchgeführt damit sie nicht zu schnell sind)und ziemlich schnell zusammengeschoben die Gasse und nun Bögen abbauen. Vorteil, ich muss mit der Hand nicht hin und her. :D

Sprung-Mauer zusammen? Wie nahe standen den die? Dann räumt er ja die Mauer ab... Pyri kann auch wiet springen aber wir haben schon normale Abstände zwischen den Geräten so kommt das gar nicht vor.

Meine beginnt dafür bei den Zonen zu schummeln, sobald Trainerin nicht grad dort steht. jaja, schimpf schimpf. ;)

Und bei der Wippe muss man noch ganz leicht helfen, dass es nicht so tätscht.

Schau dir den Ersten Lauf an. Die Letzten 5 Hindernissen. Über den Sprung mit den Vorderbeinen absetzen und gleich wieder Abdrücken. Vergleiche dann mit Bony. Er ist enorm Lang von Nacken bis Rutenanfang 70cm und Risthöhe ca. 64cm.
Du meinst das Rumhibbeln beim Pass: Da wir da schon das EL hatten Bestand ich darauf das er die Zone Einhält. Deshalb der Disput.
Durch die Schnelligkeit haben wir eher Zonenprobleme.

Ja, habe es gesehen dass mit Sprung und Mauer. War aber auch eher nah gestellt. Klar ist er lang, was wohl die Zonen auch nicht einfacher macht.

Selbst Diuni macht die Zonen nicht so schön. Entweder ich bin streng dann kommt sie langsam runter und stoppt oder ich lasse sie quasi durchgehen und dann drückt sie manchmal echt früh ab. Aber alles Aufbaufehler, welche ich bei Pyri verhindern möchte.

Ich finde Videos immer spannend, dann sehe ich immer den Mist wo ich ablasse beim Führen und könnte mich Ohrfeigen. Oder wie gewisse Sachen dämmlich aussehen. :D Teils tut mir ja auch schon fast mein Hundi leid. ;)

Hey, wir könnten einen Agivideothread eröffnen. Oder gibt es das schon? Mal schauen gehen. :escape:

Ist leider das Einzige Agi Video das ich habe und dies habe ich Gekauft.
Bin auf der Suche nach einer guten Kamera. Evtl. Teste ich mal die Qualität meiner Canon.

:thumbsup: Danke fürs Einstellen.

Den Tunneleingang beim 2. Lauf finde ich auch noch schwer für ein Plauschmeeting.

Führst Du immer mit der Gegenhand oder war das wegen der Aufregung? Frage nur weil ich sooo selten mal die Gegenhand nehme. Ok Breeze ist es eh egal, die ist so schnell vorbei am Gerät. Egal welche Hand hihihihi.

Gruss Wendy

Ich weiss, an der Führung muss Dringend mehr Gearbeitet werden. Bei Bony geht es, da sie gut auf mich Achtet und ich näher bei ihr sein kann. Aber bei Merlin muss ich eher auf Distanz und vor allem schneller sein als er. Hast ja gesehen das er mich "Massregelt".
Immerhin "Drehe" ich mich jetzt eher mit Blick zum Hund gegenüber Früher.

Ich hab mich nur über die Gegenhand gewundert, die Führung finde ich persönlich nicht so schlimm. Ist ja auch kein 3er Turnier, sondern ein Plauschmeeting :)

Statt nach Suhr wäre ich besser an den Kurs in Kaiseraugst gegangen. Beim nächsten bin ich dabei.