1068 Tage... in Etwa ;)

Das "Du hast keine Zeit" Mantra kenn' ich nur allzu gut. Ich bete das bestimmt zweimal wöchentlich. Nur geht's bei mir um Degus, nicht um Hunde.

Hunde mit an die Uni nehmen zu können ist wirklich spitze. So ist man nicht ganz so sehr angewiesen auf Hundesitter etc.
In meiner Uni nehmen sie zwar keine Hunde, dafür oft Babys mit in die Schule. Gleiches credo: solange sie den Unterricht nicht stören, dürfen sie mit. Das führt immer zu ganzen Menschentrauben und zahlreichen Jööh rufen.

Kannst ja das Berthalein ausleihen kommen;-)

Böse…ganz böse…

Gestern Abend in der Unterrrichtspause einem mittelgrossen Terrier auf dem Schulkorridor begegnet.

Gwunderig habe ich dann den Besitzer angesprochen.

Joa, Hunde seien hier in der Hochschule kein Problem, sofern sie den Unterricht nicht stören.

Es sei in seiner Klasse auch eine kleine Mops-Lady regelmässig dabei, er habe auch schon öfter einen grösseren Schäfermix gesehen, dieser sei jedoch nur Mittwochabend da und gehöre wohl zu den Autolackierern.

Somit habe ich nun ein neues Mantra

*Nein Lintu, du hast trotzdem keine Zeit* *Nein Lintu, du hast trotzdem keine Zeit* *Nein Lintu, du hast trotzdem keine Zeit*

Wer weiss, vielleicht wird der alle 10Minuten wieder angestubst, damit er sich nicht zu arg entspannt...

Grüessli, Lintu

das glaube ich nicht, welcher Besitzer bringt das über's Herzen?
;-)

Franz Bulldogge? Süüüüüüüüüüüüüüüsses Teilchen, warum wieder?

Üüüh, der sieht fast aus wie Tierheimhundi in winzig! *kicher*
Meine Güte, da könnte man ja wirklich schwach werden :)

Grüessli, Lintu

Ja ist ein frenchbully. Er kam nach knapp zwei wochen gestern zurück zur züchterin. Das heisst sie hat ihn geholt, weil familie ( mann) war überfordert und genervt. Hundi hat aber keinen schaden davon getragen.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Tja, das kann ich leider auch nicht nachvollziehen. Der mann hat die züchterin 4 ,5 mal am tag angerufen und immer wieder gefragt ob dies und jenes normal sei... Bis sie die schnauze voll hatte und den kleinen zurück holte. Lieber jetzt als zu spät.

Wobei ich es schon fragwürdig finde, einen Hund mit 7 Wochen, an eine hundeunerfahrene Familie abzugeben... so hört es sich zumindest an. Aber es ist sicher besser, den Kleinen zurück zu holen, wenn die jetzt schon keinen Nerv mehr haben. Bleibt zu hoffen, dass die sich keinen neuen holen...

Die welpen wurden mit 8 wochen abgegeben.
Und soweit ich weiss hatten sie schon zwei hunde... Aber wie wo was genau, keine ahnung. Leider werden auch züchte auf dreiste art und weise hintergangenund angelogen, nur damit man einen welpen kriegt.

Das mit dem anlügen stimmt wohl leider.... hauptsache, der / die Kleine hat nun ne Chance auf ein richtiges zu Hause ;)

Habe heute spontan eine Französische Bulldogge adoptiert.

Schatzi ist ganz schön sauer, er meint dass die dann eh nur hier in der Wohnung rumsteht.

Recht hat er, das macht sie sogar verboten gut:zora:

Sowas von Pflegeleicht sollte eigentlich auch Deinem Schatz Zusagen. :rofl: :rofl: :rofl:

Du glaubst gar nicht, wieviel mein Schatzi gegen Deko hat^^

Habe heute diese zwei Bücher in der Post gehabt:

Besonders das TierHEIM macht mich doch sehr gluschtig =)

Sodele: Das erste Tierheimbuch habe ich mehr oder weniger durch.

Schick ist sicherlich die Idee, eine Liste zu machen mit Eigenschaften die der Hund haben soll. Ebenfalls wäre angeblich ein "üblicher" Tagesablauf hilfreich, um die einzelnen, benötigten Fähigkeiten und Eigenschaften zu analysieren.

Demnächst werde ich mich da wohl mal dransetzen...

Eine ganz andere Frage. Letztens habe ich einen Artikel gefunden, indem "analysiert" wurde, wie Frau und Hündin/Rüde und Mann mit Hündin/Rüde zusammenpassen:

Hündin oder Rüde? – Vorteile und Nachteile der Geschlechter

Komplett idiotisch oder doch etwas dran?

Auf Jeden Fall versuche ich nun, öfter auch mal mit Mädchen spazieren zu gehen, da wohl der Grösste Teil meiner Hundeerfahrung auf Rüden basiert...

pssst: Es sind "nur" noch 1005 Tage ;)

Grüessli

habe den artikel gelesen. finde ihn sehr vermenschlichend. frau mit hündin -> zickenkrieg!? hab ich ja noch nie gehört, geschweige denn erlebt. und weibliche hunde schliessen sich eher denn männern an? hab ich auch noch nie erlebt, dabei gab es in meiner familie immer nur hündinnen - diese hielten sich aber immer an die frauen, resp. an die personen, die am meisten mit ihnen unternahmen.
klar soll man sich gedanken machen welches geschlecht man möchte und was einem besser liegt. aner diesen artikel empfinde ich in dieser beziehung nicht als seriös...