1068 Tage... in Etwa ;)

Lintu_Cobain

Salamandermami
21. Mai 2013
3.667
3.974
0
34
Manche würden mich wohl für bekloppt halten…

Aber das bin ich mir ja schon gewöhnt^^

Nachdem ich am Wochenende lange mit Mama über meinen Lieblings-TH-Hund diskutiert habe, will ich nun auch euch "einweihen".

Zwar wird es leider (hoffe ich zumindest für den Wuff) nicht er, da es erst in drei Jahren so weit sein soll. Aber:

Es soll nun definitiv ein Hund her…in drei Jahren...

Aber Hey, man kann ja nicht früh genug anfangen, ne?

Letzte Woche hab ich mal ne Budget-Planung aufgestellt. Die werde ich euch wohl demnächst auch noch zum Frass vorwerfen. Bin ja schon etwas gespannt, wie weit ich daneben liege. ;-)

Nebenbei habe ich letzte Woche die ersten Pflegehund-Flyer aufgehängt (Wovon drei schon wieder verschwunden sind… Ich Dummkopf hab auch keine Abreiss-Adressli gemacht, sondern die nur "einfach" drauf gemacht), da jedoch noch nixx gehört. Am Freitag wird wieder weitergezettelt, bei unserem Stammtierarzt darf ich sogar auch eins aufhängen.

Wichtiger aber:

Heute unterschreibe ich die Sachen fürs neue Sparkonto. Hoffentlich zeigt dies in drei Jahren dann auch den budgetierten Beitrag.

Noch wichtiger, da ich ansonsten platze, wenn ichs niemandem weiterem mehr sagen kann:

am 26.06 darf ich zum theoretischen SKN antraben, den habe ich mir nämlich nun zum Geburtstag selbst geschenkt ;-)

Grüessli

Klingt super :) Finde ich toll, dass du dich schon so gut vorbereitest, auch wenn es noch lange hin ist.

Was ist denn dein Wunschhund?

wow, du planst aber früh im voraus :D da scheint der hundewunsch wirklich seeehr gross zu sein! drücke die daumen dass alles klappt und du dir deinen grossen wunsch erfüllen kannst!!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Mein momentaner Wunschhund hat süsse Fledermausohren, grunzt beim Spaziergang und ist am Bauch kitzelig :p
Ne, ernsthaft jetzt, zwar kann ich die eine oder andere Rasse ausschliessen, kann jedoch genau so wenig sagen:Soeiner und nixx anderes.
Aber eben, drei Jahre sind lange, und wenn dann tatsächlich ein ähnlicher Wuff ein neues Zuhause sucht, kanns auch ein Listi werden.
(Allein darum will nixx unüberlegt sein)

Grüessli Lintu

Ich finds auch toll, dass du dich schon früh mit dem Thema auseinandersetzts... *hutab*

Ich finde es auch super dass du dich so intensiv vorbereitest!

Bin schon jetzt gepannt was es dann werden wird :D

*am mitfiebern bin*

Jööö! Ich finds u cool und härzig! Geniale Idee! Wünsch dir schonmal viel Erfolg! Und bin gespannt wies weitergeht... :-D

Keine Sorge, hier hält dich wohl keiner für bekloppt! Ist doch toll wie gut du dich vorbereitest. :) Der Satz: Vorfreude ist die schönste Freude, ist nicht ganz unwahr, also geniesse auch die Vorbereitungszeit und das warten. Bin auch schon gespannt was es geben wird ;-)

Ich habe mich auch Jahre voraus auf meinen Hund vorbereitet und mir alles genau ausgemalt etc. Es kam zwar wie es kommen musste: nähmlich gaaaanz anders als geplant. Aber trotzdem bin ich jeden Tag glücklich über mein Monsterchen.

ImageUploadedByHaustierforum.ch1371522779.970896.jpg
1.Fledermausohren, check
2.Grunzt beim Spaziergang, also hm wenn sie intensiv schnüffelt mal oder vor "Wöhli" beim Wallen oder "chräbele" also check
3. ist am Bauch kitzlig, jap an Gewissen Stellen, check
Also Bertha würde passen, aber die gibt's nicht, tut mir sorry, musst selbst 3/4 auf meinen Conti warten und eigentlich sollte es ja ein Welpe von Berthas Mutter sein aus dem nächsten Wurf, aber es kam anders und mein Bertheli ist für mich die Beste ( geht hier warscheinlich allen so, toll nicht wieviele beste Tiere es gibt?)
Übrigens finde ich es auch super, dass du dich gut vorbereites, ich selbst wollte mit 13 meinen ersten eigenen Hund und habe da begonnen Bücher zu wälzen und ich weiß noch wie ich die Bücher von Hr.Räber im Schulranzen mit ins Postauto und dann Heim geschleppt habe aus der Stadtbibliotheke, denn im Dorf gab es die natürlich nicht;)

Die hat man doch am liebsten, die, die einem den Speck durch den Mund ziehen ;)
und ja, deine Bertha käme wohl auch optisch in Frage :D

Den Speck? Soll das ne Anspielung auf Berthas Figur sein, grins ;) ImageUploadedByHaustierforum.ch1371571476.729313.jpg
Aber im Normalzustand muss ich gestehen, hat das Fräulein Bertha nicht so Fledermausohren;)

hihi, mir gings genau gleich :D
Habe mir auch schon vor zwei Jahren konkret angefangen Gedanken zu machen.
Es hiess für mich immer "Frühling 2013"...

Hab letzten Herbst den Theorie SKN gemacht, mich mit vielen Leuten getroffen (von "meiner Rasse" und anderen Hundehaltern) und eigetlich wäre ich ja theoretisch jetzt vorbereitet...
aber nun ist doch schon Sommer 2013 und irgendwie... ja... Klappts doch nicht so wie man will...
Hindernis ist der Job :(

Neues Ziel ist 2015-2016 :eng
Wenns vorher was gibt mit dem Job, dann auch vorher. Aber wie ich so schön in einem Buch gelesen habe:
"Wir sind auf der Welpensuche und nicht auf der Flucht"
Muss nicht immer alles von heute auf morgen sein!
(auch wenn es doch irgendwie hart war zuzugeben, dass Frühling 2013 nicht mehr realistisch ist :( )

Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg!

Finde ich u lässig wie du planst und rechnest. Vorfreude ist ja auch etwas sehr Schönes. Bin ja mal gespannt..... Weiterhin viel Spass bei der Planung :thumbsup: Betrifft in diesem Fall auch Käthu :) und alle wo in der Planung stehen.

Ohhh! Das kenne ich seeehr gut mit dem Vorplanen! Ich habe auch so "Attacken" wo ich am liebsten schon alles durchplanen möchte, was ich nach dem Studium alles tierisches einziehen soll. Ich hau' mir dann immer auf die Finger, weil wenn ich beginne so konkret zu planen, kann ich unmöglich noch drei Jahre darauf warten :ugly: Ich bin nicht so gut im Vorfreude so lange aushalten...
Ich glaube mehr als ein Jahr würde ich da nicht durchhalten. Hut ab vor so viel Selbstbeherrschung beim warten! und viel Spass mit der Vorfreude!

Ich finde es übrigens toll, dass du einemTierheim Hundi eine Chance geben möchtest! :thumbsup:

Das geht bei mir seit über 10 Jahren so und jetzt bzw. in einem Monat wird mein Traum endlich wahr. Es lohnt sich! :)

Danke für den lieben Zuspruch =)

Übermorgen gehts dann an SKN, ich bin mal gespannt.

Leider habe ich zu spät erfahren, dass das TH, indem wir mit den Hunden spazieren gehen, auch SKN-Theoriekurse anbietet. $

Naja, wird hoffentlich keinen grossen Unterschied machen.

Morgen muss ich auf jeden Fall zuerst mein Diplom abholen.

Jaha!

Ich habe nun die Abschlussprüfungen durch. ENDLICH!

Als ob das nicht genug wär, habe ich diese auch tatsächlich bestanden!

Lach, ja, ich weiss schon, wie das klingt. Aber ich habe wirklich nicht so stark damit gerechnet.

Chemie ist und bleibt der Feind…

Egal. Dem Hundekonto geht es auch schon erstaunlich gut ;)

Ich muss euch heute wirklich mal meine Budgetierung herzeigen, mal sehen, wie weit ich da daneben bin...

Joa, drei Jahre sind lang, aber bis zum ersten Familienhund haben Bruder und ich gefühlte 10 Jahre gequengelt, da schaff ich nun auch noch 3 ;)

(Wenns auch wirklich sehr schwer ist bei den wundervollen Wuffs im TH..)

Ich hab im Endeffekt auf meinen Traumhund über 20 Jahre gewartet und bin jeden Tag dankbar dafür, dass ich Hira bekommen habe. Für mich ist Sie perfekt <3
Wünsche Dir viel Geduld :) Hira.jpg

Heute war der erste SKN-Kurstag.
Ganz ehrlich, ich war doch sehr enttäuscht....
Davon abgesehen, dass die Hälfte der Personen bereits den Hund hat (?) wurde bisher schlichtweg nichts "Neues" erwähnt.
Hoffentlich wirds morgen besser. Aber die vielen Verweise auf den Praxiskurs nützen mir leider die nächsten drei Jahre auch nichts ;)
Immerhin gab es im Anschluss noch nette Gespräche mit anderen Teilnehmern, welche im Gegensatz zu der Kursleiterin das Thema Barf etwas intensiviert haben.

Da wir auch über die Kosten gesprochen haben war ich doch etwas verdattert. Meine Berechnung zeigt einen deutlich höheren Betrag!

Monatlich:
Futter, Spielzeug100.-
Agility oder Hundesport / Schule70.-
Tierarztkonto30.-
Leckerlie15.-
Reisen, Veranstaltungen30.-

Macht ca. 245.- im Monat, resp. 2940.- im Jahr.
Zusätzlich die jährlichen Sachen:
Hundesteuer100.-
Impfungen, Kontrolle120.-
Parasitenschutz100.-
also noch einmal ca. 320.- dazu macht knapp 3300.- im Jahr....
Bin ich tatsächlich so daneben? Am SKN wurde von 1600.- im Jahr gesprochen bei einem mittelgrossen Hund...

Grüessli

Ich denke dass sie im SKN den Hundesport und Tierarztkonto nicht einberechnet haben, oder? Und je nach Futter kostet das auch deutlich weniger.

Wenn man sich vorher bereits mit Hunden befasst, ist der theorieteil schon eher repetition ;)

Ich habe extra geguckt, dass ich ihn beim Tierschutz mache. Hab mir mehr "seriösität" erhofft - was auch mehrheitlich erfüllt wurde.
War zwar meine grosse neue erkenntnis, aber fand ihn trotzdem nicht übel :)

Bei mir im Kurs war auch nur einer, der bereits einen Hund hatte (Hund gehörte aber am Partner). Die anderen waren glaub wirklich alle vorher da.
Vielleicht auch ein Grund, weil der TS veranstalter war?