1068 Tage... in Etwa ;)

Es hat was dran würde ich behaupten... Ich kenne mehrere Paare, die Rüde und Hündin haben, da ist es so, dass Rüde eher mit Frauchen und umgekehrt.
Das Halterinnen und Hündinnen "zickig" zueinander sind, glaube ich jedoch nicht. ;) Belle und ich sind nicht zickig...! ;)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

ich habe 3 weiber, meine ersten weiber. wir haben null zickenkrieg untereinander, wär ja auch noch schöner. rüden sind tendenziell anhänglicher (mind. bei den windis) und ich mag das eigentlich nicht so. ich hatte hündinnen genommen, weil ich dachte, im rudel sind weiber verträglicher mit andern als rüden oder gemixte rudel und zudem war mir ein rüde zu gross. naja, ich habe jetzt dafür eine hündin, die eine rechte zicke sein kann je nach anderm hund und mit meinen rüden hatte ich nie probleme. insgesamt aber kenne ich mehr rüden mit problemen mit andern hunden als hündinnen.

schlussendlich aber halten sich vor- und nachteile in etwa die waage würd ich sagen. ich möchte aber im garten die markiererei nicht, daher tendiere ich auch in zukunft zu hündinnen. in einer wohnung wär es mir egal, da geh ich ja raus mit dem hund zum versäubern. meine drei weiber untereinander sind pure harmonie, hört man ja auch gegeneiliges.

Ich hab den Artikel grad gelesen und demnach müsste Izzy ein Rüde sein ;-)
Ich finde, denn Artikel kann man nicht all zu Ernst nehmen.

Hm ich hab wohl auch einen Rüden zuhause, muss wohl nochmals genauer hinschauen :) Ich schenke dem Artikel auch nicht allzuviel Glauben, gerade bei Hunden finde ich, dass man das nicht so pauschalisieren kann.

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

Ich habe zwei Hündinnen, da ich nur Hündinnen haben wollte...
Die beiden Weiber könnten nicht unterschiedlicher sein. Trotzdem verstehen sie sich sehr gut, also kein Zickenkrieg oder unerwünschtes Rudelverhalten bei fremden Hundebegegnungen.

Ich wollte ne Hündin, weil ich kein dauerndes Markierpinkeln beim Spaziergang wollte. Haha, nun habe ich ne Hündin, welche genau das tut und sogar das Bein hebt :rofl: .

Unterschied meiner Mädels:
Yella, gmögig und friedlich gegenüber allem, mit klitzekleinen Ausnahmen
Lexi: hibbelig und pöbelig gegenüber allem, mit klitzekleinen Ausnahmen...hihi

Kuschelfaktor:
Yella mag am Liebsten ihre Ruhe, streicheln bitte nur ab und zu
Lexi braucht steten Körperkontakt und würde am Liebsten 24h gestreichelt werden.

Ich habe bei Beiden nicht das Gefühl, dass sie mich oder TP Freundchen vorziehen. Sie halten sich an den, welcher grad Zeit&Lust hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das Argument mit dem markieren brachte damals meine Mutter auch, als es darum ging ob bei uns ein Hund einzieht. Tja, Izzy markiert mehr als so mancher Rüde :eek:045 .

jendayi ist auch so eine markiertante, hebt auch das bein, ABER nicht im garten, nur ausserhalb... :zora:

Grins, ich hab hier auch so ne Markiertante rumliege... Die weiß hald wer sie ist ;-)
Zickenkrieg haben wir nicht miteinander , sowas machen wir drei Mädels ( wenn man la chat einrechnet) doch nicht und unser Hahn im Korb, der Kater liebt " seine" Bertha auch. Neu ist er ja nicht mehr der einzige Mann im Hausr, seit wir umgezogen sind und mit Schwesterchen und ihrem Verlobten ne WG gemacht haben. Die Tiere finden es super, gibt's jetzt noch mehr Streichelopfer...