12. Hunde-Military des KV-Gebenstorf-Turgi 16.06.2013

Um dem erwarteten Ansturm standzuhalten, werden unsere Posten wiederum 4-fach geführt. Wir hoffen, dass ihr nicht zu lange anstehen müsst, ansonsten macht einfach mal unterwegs am Wasser Pause, das Wetter am Sonntag soll ja zum Baden einladen.

Bebbina und ich werden gegen 12:00 Uhr da sein- Wir freuen uns schon sehr auf die schöne Strecke und ein sicherlich wieder super Military :)

Und sollte es uns zu heiss werden, dann machen wir es einfach den Hunden nach und steigen mit ihnen ins kühle Nass :D

Moni

:headbang: ja macht das und vergesst den Mückenschutz nicht! Auenschutzgebiet = Mückenzone!!!

Danke für den Tipp.

Aber die letzten Male habt ihr die entweder reingenommen oder sie sind vor uns geflüchtet. Hatte auf jeden Fall keine einzige gesehen.

Übrigens: Verrätst du uns noch, an welchem Posten du stehst, damit wir nach dir Ausschau halten können. Würde mich freuen, dich zu sehen

Moni

... Übrigens: Verrätst du uns noch, an welchem Posten du stehst, damit wir nach dir Ausschau halten können. Würde mich freuen, dich zu sehen

Moni
7 ist sicherlich eine Glückszahl :D - freue mich euch zu sehen - viel Glück und ganz viel Spass! :smilieflower

Wir kommen nicht, da es ja sehr heiss werden soll. In Steinmaur sind wir kurz nach 9 Uhr gestartet, und die Wärme kam sehr schnell. Da sind um die 8, 9 Kilometer einfach zu lange für meine Maus, ich habe es gemerkt. Viel Spass euch!

7 ist sicherlich eine Glückszahl :D - freue mich euch zu sehen - viel Glück und ganz viel Spass! :smilieflower
Ok dann sollte man entweder nach Berni rufen oder fragen.Vielleicht aber auch nach nem Bernibild auf Shirt ausschauhalten.Ich versuchs :)

@Moni hoff wir sehen uns.Wir starten um 11 aber werden bis zum Ende bleiben.

Juhuiii, wir freuen uns auf morgen! :zora:
Wir starten definitiv relativ früh, wird ja recht warm morgen. Wir werden so zwischen 8 und halb 9 aufbrechen.

Wünsche allen viel Spass morgen und vielleicht sieht man sich ja! :)

Dann kreuzen wir uns ja vielleicht, wenn ihr zurück kommt.

Wir, das sind die mit dem bunten Hund und der wunderschönen Malihündin mit den schwarzen Beinen :) und wir werden gegen 12:00 Uhr da sein

Moni

Wir sind ready und starten um 9.00. wir freuen uns :zora:

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Wartezeiten: sehr lang :-(

Och nee...zum Glück sind wir nicht gegangen!

das habe ich mir eben gedacht...darum gehe ich lieber an kleine Military...trotzdem viel spass

So, wieder zuhause nach über 4h(!) Military. Posten 1 30min Wartezeit, Posten 2 1h Wartezeit!
Danach hat es sich zum Glück gut verteilt und wir mussten max 10min Warten bei den weiteren Posten. Nach dem zweiten Posten habe ich mir echt überlegt, das Military aufzugeben, bin aber froh es nicht gemacht zu haben :)
Habe Berni und Jasy getroffen bzw. sie haben jeweils mich erkannt :rolleyes:

Die Posten waren gut, wenn auch ab und zu unfähr bewertet. Eine andere Teilnehmerin hat für die selben Fehler 0 Punkte bekommen und wir noch 5, das ist nicht so fair.
Hier ein paar Bilder für euch:

Die Strecke war wunderschön!

DSC05015.jpg

DSC05016.jpg

Warten bei Posten 2...

DSC05020.jpg

DSC05022.jpg

Hier per Zufall meinen Freund getroffen, der am Pontonier-Wettkampf schauen war und so konnte er uns gleich fotografieren.
Aber der Posten war für uns gaaaanz schlecht :grumpy: (Dabei kann das Laika doch! Warten, auch wenn ich Bällchen schmeisse und weglaufe)

DSC05028.jpg

An jedem Ball einmal ziehen, damit das Türchen aufgeht und die Murmel runterfällt. War cool!

DSC05033.jpg

Bernis Posten! Hund über die Wiese ziehen.

DSC05034.jpg

Müde Laika :love: DSC05042.jpg

So, wieder zuhause nach über 4h(!) Military. Posten 1 30min Wartezeit, Posten 2 1h Wartezeit!

Danach hat es sich zum Glück gut verteilt und wir mussten max 10min Warten bei den weiteren Posten. Nach dem zweiten Posten habe ich mir echt überlegt, das Military aufzugeben, bin aber froh es nicht gemacht zu haben :)

Habe Berni und Jasy getroffen bzw. sie haben jeweils mich erkannt :rolleyes: .....

Die Strecke war wunderschön!

Warten bei Posten 2...

Anhang anzeigen 54286
Wir werden das weiterleiten und schauen, dass es für die 2 ersten Posten, bei denen es natürgemäss am meisten stockt, nächstes Mal eine bessere Lösung gibt.

Nicht nur deine Laika ist müde, nach 2 einhalb Tagen (Freitagnachmittag helfen beim Einrichten, Samstag ganzer Tag beim Agility-Meeting als Helfer und heute ebenfalls ganztägiger Einsatz beim Military) bin ich auch grade etwas platt. Ich hoffe, es hat euch trotz der Wartezeit zu Beginn des Parcours bei uns gefallen und freue mich, euch auch nächstes Jahr wieder bei uns in Gebenstorf am Agility-Military-Weekend zu treffen.

So wir sind frisch geduscht und wären wieder fit :D nein seich.
Hat mich gefreut Bernie kurz zu sehen, ansonsten haben wir nicht viele gesehen.
Beim Posten 1 standen wir gute 30min an und beim Posten 2 gut 40min und danach kein Warten mehr, einmal noch ganz kurz. Als wir am Posten 2 fertig waren, war jedoch die Schlange noch grösser als zuvor.
Die Posten waren lässig, versagt habe ich die Hunde waren perfekt :D
Lisa wars jedoch bald zu warm und sie hatte nur noch bädele im Sinn, so das am Posten mit den Bällen ziehen keinen Bock auf Ballis hatte und sich nur aufs Bad freute :D , verstand ich auch, der Posten war an der prallen Sonne.
Die Postenhelfer waren sich manchmal nicht wirklich einig mit der Punktevergabe, da gabs immer mal ne andere Entscheidung :D
Aber mir hat wie immer gefallen. Der Plauschparcour war mega lässig, da zeigte Lisa das sie doch noch Agi kann ;)
Zur Rangliste blieben wir nicht, gingen noch Glace essen bei meiner Schwester :p