Ab 24.12.12: Der "Wer-ist-mein-Wichtel?" Ratethread

Matti

New member
15. Okt. 2008
8.350
0
0
Hier könnt ich dann ab dem 24.12.12 (weil es ja User geben soll, die mit dem Auspacken der Wichtelgeschenke bis Weihnachten warten wollen) Vermutungen anstellen, wer euer Wichtel ist, die Rätsel posten, andere User um Rat fragen wenn ihr wirklich keine Ahnung habt usw.

Bitte nicht vor Weihnachten, das wäre für die User, die warten möchten mit Geschenke auspacken, unfair.

Wichtelkind ---> Wichtel:

ShiBa08 ---> Romaine und Harley

schmue --->

Fay ---> hiaschi

Joker ---> Magi

hiaschi ---> Andromeda

lionfish --->

pat_blue ---> Jade

befi ---> ShiBa08

jessy ---> befi

Billabong ---> Chrigula

estrella ---> Anita mit Anda

jessesgirl ---> Lya

Andromeda --->

LaraLiina --->

Chrigula ---> Crispy

PommesChips ---> kiiwi

Romaine mit Harley ---> nikitablue

Magi ---> lionfish

__Ares__ ---> Saki

Jade ---> jessy

tabasco ---> noura

noura ---> Joker

Bebbina ---> __Ares__

Crispy --->

lorileu ---> JessesGirl

Farfallina ---> PommesChips

hindi ---> lorileu

Anita mit Anda --->

Luna ---> kayou

Kaethu ---> sünneli

Kayou --->

Lilith88 ---> baliginaroxy

Lya ---> Filou

Ebby Beagle ---> BanGli

Filou --->

Muffin ---> Fay

Speedy --->

Whyona --->

Jasii876 --->

Disi ---> Fairy2010

BanGli ---> Tabasco

Fairy2010 ---> Luna

nikitablue ---> Muffin

Saki --->

kiiwi ---> ahkuna

ahkuna ---> pat_blue

sünneli ---> Lilith88

blacklabrador ---> Anita mit Anda

baliginaroxy ---> Niina mit Matti

Niina mit Matt ---> Disi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf man jetzt loslegen mit raten? Oder warten wir, bis alle ihre Pakete bekommen haben?

Ich würde sagen, du darfst. Es ist ja der 24igste.

Je schneller alle aufgelöst haben, je schneller komme auch ich per ausschlussverfahren drauf. Ich habe nämlich kein rätsel gefunden...

@niina: kannst du bitte mal nachfragen, ob ich die hinweise übersehen habe oder ob der wichtel es vergessen hat?

Na dann los: ich hatte ein nettes Weihnachtskärtchen im Paket. Dort stand unter anderem, dass nur ein einziger Hinweis zur Identität des Wichtels zu finden sei...an einem Geschenk war eine Chilischote befestigt....darum tippe ich mal auf Tabasco! Wenn das nicht stimmt, habe ich keine Ahnung...

Mein Wichtel ist Saki!! Bestester Wichtel

>>geschrieben mit dem Apfelphone<<<

Na dann los: ich hatte ein nettes Weihnachtskärtchen im Paket. Dort stand unter anderem, dass nur ein einziger Hinweis zur Identität des Wichtels zu finden sei...an einem Geschenk war eine Chilischote befestigt....darum tippe ich mal auf Tabasco! Wenn das nicht stimmt, habe ich keine Ahnung...
Gibts nicht jemanden mit Hund Chili? Mmmm *nachdenk*

Müsste selber die Liste durchschauen :)

Mein Wichteli ist Sünneli und ich bin auch suuuuupeeeer zufrieden! Nasch dir ganze Zeit an der Chinderschoggi :)

Ich danke ganz herzlich meinem Wichteli Romaine und Harley!! Viiiielen herzlichen Dank! Die Katzen haben riesen Freude an der Kratzraupe! Und die Hunde am quitschi Hund!

@ BanGli: Ja, ich war's! Ich habe ewig an einem Rätsel rumstudiert, aber mir wollte nichts einfallen. Deshalb habe ich die Chilischote umgebunden und gehofft, dass Du so drauf kommst.

Mein Wichtel hat sich da viel mehr einfallen lassen.

Seht selbst:

Anhang anzeigen 29005

Da ging ich schon mal durch die Liste durch und habe alle Katzenbesitzer gestrichen

Anhang anzeigen 29006

Der zweite Hinweis bestätigte die Aufgabestelle in der Zentralschweiz, denn dort gibt es die Bsetzisteine als feine Süssigkeiten. Also habe ich die Liste weiter ausgedünnt.

Anhang anzeigen 29007

Tipp 3 war noch aufschlussreicher: Nur ein Hund, dafür farbig, der typischerweise die Katzen verbellt. Und ein Wichtel, der an Militaries geht. (Was an einem Geschenk vermerkt war)
Also habe ich die paar verbleibenden auf Military-Aktivitäten untersucht. Da war ich dann schon fast sicher.

Anhang anzeigen 29008

Tipp 4 und des Rätsels Lösung funktioniert, indem man die Schablone über die Buchstaben hält. Und wenn man die Schablone im Uhrzeigersinn dreht, erhält man 4x3 Buchstaben.

Anhang anzeigen 29009

Nämlich folgende: NOR - AMI - TCH - UCK = Nora mit Chuck

Liebe Noura, Dein Rätsel hat Spass gemacht. Hier nochmals vielen herzlichen Dank für Dein Wichtelpaket mit den vielen tollen Geschenken!

Mein Wichteli ist denn ich BanGli. Das besteste Wichteli - herzlichen Dank. Deine Hinweise waren SUPER, brauchte etwas Zeit und es war spannend zum Kombinieren.

Ich bin noch am raten :)

Das Paket kam aus Basel.... Und hatte folgendes Rätsel ..... Mal sehen wie lange ich brauche um es zu lösen :)

image-1860279194.jpg

image-1936713413.jpg

@tabasco: Ha! :zora: Nochmals herzlichen Dank für die tollen Sachen!

@ebby beagle: jaaa stimmt, ich bin dein Wichtel :thumbsup:

Ich glaube mein Wichtel ist Filou :) Herzlichen Dank! (wenns überhaupt stimmt, aber ich bin mir fast zu 100% sicher ;) )

Ich suche mein Wichteli noch :(

Es hab auf der Innenseite der Schachtel verschiedene Buchstaben, die die Rasse des Hundes ergeben sollten, die der Wichtel besitzt. Nur leider scheitere ich auch mit Hilfe von einem Rassebuch daran, aus folgenden Buchstaben was zu bekommen:

Boeuodgre

(B muss der Anfangsbuchstabe sein)

Edit: Aaaaaah ich habs ^^ Bodeguero (noch nie gehört, aber eben durch Zufall auf dem Profil von Lya gesehen)

Lyaaaa, bist du mein liebes Wichteliii? :love:

Ich hab mein Wichteli nach gut 2 Stunden Wörter suchen im Buchstabensalat auch herausgefunden :D

Herzlichen Dank an Joker!

(Fotos kriegt ihr dann so Anfangs/Mitte Januar - mein Wichtelpaket ist dann halt einfach ein Geburtstagswichtelpaket anstatt ein Weihnachts :D )

DankeDankeDanke!

Auch an Nora und Niina fürs organisieren!

Mein Wichtel sind Lucky, Tyson und natürlich Lionfish :zora:
Auch hier nochmals vielen Dank und sorry dass ich es dir so schwer gemacht habe :blush:

Mein wichteli ist chrigula! An dieser stelle nochmals vielen herzlichen Dank!!