Ab 24.12.12: Der "Wer-ist-mein-Wichtel?" Ratethread

Ich suche mein Wichteli noch :(

Es hab auf der Innenseite der Schachtel verschiedene Buchstaben, die die Rasse des Hundes ergeben sollten, die der Wichtel besitzt. Nur leider scheitere ich auch mit Hilfe von einem Rassebuch daran, aus folgenden Buchstaben was zu bekommen:

Boeuodgre

(B muss der Anfangsbuchstabe sein)

Edit: Aaaaaah ich habs ^^ Bodeguero (noch nie gehört, aber eben durch Zufall auf dem Profil von Lya gesehen)

Lyaaaa, bist du mein liebes Wichteliii? :love:
Ja ich bin dein Wichtelii ;) Zum Glück hast du es noch heraus gefunden hatte schon Angst es sei zu schwierig. Hihi^^

Hab ja bereits gesagt, dass ich den besten Wichtel hatte; nämlich Ares. 1000 Dank nochmals! Das war ihr Rätsel:

DSC00324.jpg

Sorry, dieses Bild habe ich jetzt schnell mit dem Handy gemacht
2012-12-24 23.43.09.jpg
Bei "schönstem Kanton" habe ich zuerst Aargau reingeschrieben:D

Liebes Wichteli, merci, merci, merci! Alles was nicht essbar ist, wird schon gerbaucht, alles andere ist bereits vertilgt :)

Ich habe meinen Wichtel (dank der Hilfe meines Mannes beim Sudoko) auch herausgefunden.
Es ist Magi! Vielen Dank nochmals für deine tollen Geschenke! Der Tee ist megafein, die Gummibärchen schon vernichtet, das Krokodil wird von Nozzo und von Joker herumgetragen (Indi würde es nur kaputtmachen...). Und die Guddeli kommen in den rollenden Ball den ich noch zu Hause hab.
Du bist die allerallerallerbeste... :zora:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Wichtel ist Luna, an der Stelle nochmal vielen Dank.
Die Süssigkeiten haben keinen Tag überlebt, ich schäme mich :D

Rechts das hübsche Puzzle :) IMG_6707.jpg
Und hier noch Fairy die ihr tolles Wichtel-Spielzeug nicht mehr aus den Augen lässt.
Noch nie hatte sie so viel Freude an einem Spielzeug.!!!Danke Danke!!
fairy6.jpg

Mein Wichtel ist die liebe Anna und die wunderschöne Fairy! An dieser Stelle noch mal vielen dank und "IHR SEID DER BESTE WICHTEL"! Die selbstgemachte Marmelade ist die köstlichste Marmelade die ich bisher gegessen habe und Lani mag die Stinkedinger soooo sehr, aber du solltest Siifaa mit dem violetten Ball sehen:love:
DANKE!!!

lg ti

Ich habe noch immer keine Ahnung wer mein Wichteli ist, da ich kein Rätsel gefunden habe. Ich habe es zwar schon beim Fotothread angemerkt und auch per Mail bei Niina angefragt aber bisher weiss ich nicht mehr. Also liebes Wichteli.. habe ich dein Rätsel schlichtweg übersehen oder kann es sein, dass du es vergessen hast? Möchte doch auch gerne rätseln von wem wir den tollen, grünen "ich hau Schmue die Kniescheiben kaputt"-Prügel bekommen haben :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bis am Sonntag keine Ahnung gehabt, wer mein Wichteli sein könnte... Bis mich mein Freund gefragt hat, was denn genau alles drin war. Ich war am aufzählen bis ich zur Kiwi kam :D

Kiiwi, bist du mein Wichteli?

Hatte eine CD mit Stille Nacht von den Toten Hosen drauf !

Nach langem suchen Muffin bist du meine wichtelmama???

Merci nochmal für die tollen Sachen !

jaaa die bin ich.

habe gehofft, dass es nicht allzu schwer ist :D bitte gern geschehen!

meine wichtelmama ist fay, glaub ich.. stimmts? danke für die tollen sachen, wir haben uns seeehr gefreut :D

Meine Geschenklimacherin war Befi und ihr grosszügiger Sohn :zora: danke nochmals tuusig :)

Ich habe bis am Sonntag keine Ahnung gehabt, wer mein Wichteli sein könnte... Bis mich mein Freund gefragt hat, was denn genau alles drin war. Ich war am aufzählen bis ich zur Kiwi kam :D

Kiiwi, bist du mein Wichteli?
ja, bin ich :D

und ich hatte schon angst dass es zu einfach war mit dem hinweis ;) hihi...

war nicht ganz einfach für mich da ich etwas auf hunde-wichtelpäckli eingestellt war, aber ich hoff doch ich habs einigermassen hinbekommen :D

das fröschli bild über den terris hab ich übrigens auf den fotos in den treads gesehen und da bin ich auf das kleine fröschli bild gestossen und hab gedacht dass das zum anderen passt ;-)

das grosse hab ich auch bei mir über dem bett hängen

2012-07-06 22.19.32.2.jpg

mein super-wichteli war ahkuna :thumbsup: sie hat mir 7 umschläge ins päckchen gepackt mit den hinweisen 1-7. im letzten waren dann die schönen augen der 5 drauf und bei danjo wars gleich klar :D

2012-12-25 12.55.42.jpg

Ich war eine harte Nuss, das habe ich mir schon gedacht ;)
du hast deine "Aufgabe" aber prima gelöst! Es war für alle etwas tolles dabei. Die Wurzel und das Holztunnel haben sich meine Feriengäste unter den Nagel gerissen, sie finden die Rinde am Tunnel super toll zum anknabbern. Auch die Karotten sind nach ihrem Geschmack. Und natürlich nach Gawans! Der hat recht gestaunt, als es zwei Tage hintereinander Äpfel & Karotten gab! Danke viiielmals!

Betreffend Rätsel habe ich voll lange geglaubt, dass die Anordnung der Karotten und Äpfel das Rätsel sei... Da die Kiwi sofort nach dem Auspacken in die Fruchtschüssel gewandert ist, war sie mir irgendwie nicht mehr so präsent.

@Farfallina: wie ist das Intelligenzspieli bei deinen Hunden angekommen, hat's ihnen gefallen?

Mein Wichtelchen hat sich sooo Mühe gegeben mit den Hinweisen, ich bekam so viele zugeschickt und doch bin ich so Begriffsstutzig! Ich tappe immernoch im Dunkeln :blush:

Nen Verdacht hab ich und auch auf die Gefahr hin falsch zu liegen, muss ich einfach den Verdacht aussprechen, denn das ist der einzige Grashalm, den ich momentan hab :D :ugly:

Blacklabrador, bist Du mein Wichtel?

Ich bin auch immernoch am rätseln...... mein erster Tipp war ja Nikitablue.... doch da lag ich falsch....

Ich überleg wohl noch ein weilchen....

Ich frage auch gleich mal hier nach: JessesGirl, bist du mein Wichteli?

@pommeschips: ja das Intelligenzspiel ist suuper! Rheya liebt diese Spiele. Wobei ich sagen muss ich wusste anfangs selbst nicht wies funktioniert hihi
Und Rheya muss auch noch ein bisschen üben... Und die Seife ist auch genial! Hab sie schon probiert, Rheya musste sich unbedingt auf einem Misthaufen wälzen :) igno findet die Gudis super.. Und auch der Teddy wurde gleich adoptiert :D
Vielen Dank, es sind ganz tolle Sachen
Haben uns riesig gefreut

Das freut mich, dass ich mit dem Spielzeug bei Fairy ins schwarze getroffen habe. :D

Ich tappe immernoch im dunkeln bei meinem Wichteli... Hei ich gehe jetzt die Liste nochmals durch wer alles mit gemacht hat. Auf jedenfall hat mein Wichteli 3 Hunde. Das sollte doch lösbar sein. :blush: :ugly:

anita mit anda, bist du mein wichteli?

★ Geschrieben auf meinem Samsuuuung Phon. ★