Ab 24.12.12: Der "Wer-ist-mein-Wichtel?" Ratethread

danke niina :)

ich sehe leider die farben mit meinem app nichta. aber es gibt schlimmers. *g*

★ Geschrieben auf meinem Samsuuuung Phon. ★

nein ich bins nicht ahkuna
Hmmm, nicht? :crying:

Ok, hab noch ne andere Vermutung wegem letzten Hinweis. Billabong?

Und Niina, mach sofort diese Liste wieder s/w ich stich ja richtig raus mit meinem Fehlversuch *schäm* :blush: :rofl:

Ich möchte ja nicht nerven aber ich hab noch immer kein Rätsel gefunden/erhalten... Niina fragst du bitte mal mein Wichtel ob ichs übersehen habe oder ob ers vergessen hat?

Hab noch 2 Hinweise erhalten über Niina, mein Hirn raucht nun wieder.
Mein Wichtelchen hatte wohl Mitleid mit mir, das Gute daran ist, dass es hier mitgelesen hat und somit grad aktuell hier drin sein muss, da konnte ich nochmals etwas eingrenzen ;-) :D

Ausser es ist als Geist unterwegs :ugly:

Ich möchte ja nicht nerven aber ich hab noch immer kein Rätsel gefunden/erhalten... Niina fragst du bitte mal mein Wichtel ob ichs übersehen habe oder ob ers vergessen hat?
Hab ich gemacht, ich melde micht, sobald ich etwas höre.

Dank den letzten 2 Hinweisen hab ichs rausgefunden. Oder besser gesagt, wegen 1 der 2!

Meine Hinweise waren

-blau

-weiss

-1928 (da dachte ich Blacklabrador, weil sie genau zu dem Zeitpunkt 1928 Beiträge hatte im Forum :D )

-2.1

-spanisch

und

-Erich Schneider-Leyer (wenn man den googelt kommt was mit Dackel, drum dachte ich Billabong)

Nun kamen die 2 neuen Hinweise, Argentinienflagge (das erklärte blau und weiss) und FCI. Da hab ich mal FCI 2.1 gegooglet und kam auf Molosserartige und die Einzige wo in dem Moment hier online war und einen Molosser hat und auch noch beim wichteln mitmacht, ist Pat_blue :D

Danke danke danke viel viel Mal für das obertolle Wichtelpäckli :zora:

(wie man bei den Fotos sehen kann, hast Du bei allen voll ins schwarze getroffen :D )

Aber es war ne Zangengeburt ^^ Was hat es mit dem Hinweis 1928 auf sich? Kann ja unmöglich Dein Geburtsdatum sein :ugly:

Ich tapp immer noch im dunkeln... Mal sehen obs besser klappt mit fotos kucken wenn ich morgen zeit hab an den lappi zu gehen, kann auf dem handy nicht alles sehen :)

1928 gabs den ersten Rassestandart vom Dogo. Es tut mir leid, dass mein Rätsel so konfus war... :ugly:

Ich hab mich über die Fotos gefreut und erst recht darüber, dass euch das Packet gefallen hat :zora:

Der Erich Schneider-Leyer war der erste, der Dogos nach Deutschland brachte und der erste der sie in Europa züchtete. ;-) Ich dachte der Schimpf wäre zu einfach.

Der Erich Schneider-Leyer war der erste, der Dogos nach Deutschland brachte und der erste der sie in Europa züchtete. ;-) Ich dachte der Schimpf wäre zu einfach.
Hätte glaub mit dem Schimpf gleich viel anfangen können wie mit dem Schneider-Leyer :rofl:
Kenn mich doch in der Geschichte der Molosser nicht aus :blush: und mit meinem Mischling an der Leine kam ich auch nicht auf die Idee, dass 2.1 was mit der FCI zu tun haben könnte, dachte evt sei das Dein Geburtstagsdatum (2. Januar) oder Dein Registrierungsdatum.

Ja, ich hab völlig in die andere Richtung gesucht, als Du mich hinlotsen wolltest... :ugly:

Aber fands ne coole Idee, fast jeden Tag Post zu bekommen :thumbsup:

mein wichtel ist ganz sicher niina :D :zora:

die rote farbe von deinem nickname und das berndütsch ;-)

das halsband von matti erkannte ich als erstes und dann natürlich den matti selber:

bin ich noch auf kurs? oder liege ich falsch?? :blush:

vielen lieben dank für die tollen sachen, wir haben mega freude daran!!!

das plüschtierchen ist absolut perfekt und roxy hat es als erstes zum paket rausgenommen...

das bierchen werde ich heute abend geniessen

danke danke danke :thanks: :danke

Ui stimmt.Hat sie einen Leguan?Eieiei das sind ja auch 3 Namen.Muss ich gleich suchen.

Edit: Der Leguan in der Farbe des Hundes sollte also wohl das Tattoo sein.Kenne keine Leguane in schwarz.

Baliginaroxy bist du mein Wichtrli?
du hast ja bereits die bestätigung dass ich dein wichtel war... :D

ach ja und bitte entschuldigt für die lange wartezeit, aber ich war in diesen tagen nie zuhause

darum melde ich mich auch erst jetzt wieder!!!

@ ahkuna: das hätte ich dir gleich sagen können! Irgendwo hab ich hier im Forum ein Bild von Belle mit dem gleichen "Merry-Christmas-Schal" gesehen.
Also du die Fotos geuploadet hast mit deinem Hundi und dem Schal hab ich direkt gedacht: Ahsoo, pat_blue ist der Wîchtel von Ahkuna *totlach*