so jetzt.. habe ich auch mal ein thema.
ich bin am erstellen eines neuen seminars für den hundeplatz.
das thema heisst: -abbruchsignale richtig einsetzen-.
es ist nicht einfach diese punktuell einzusetzen und dem hund zuvor noch explizit beigebracht zu haben.
hinzu kommt, das es diverse arten der abbr.signale gibt.
stark einwirkende und eher abgeschwächte.
je nach hund ebenfalls differenziert anwendbar. dh. ein eher ängstlicher hund wird mit einem stark gesetzten abbruchsign. eher überfordert sein, gar gänzlich evtl. "in sich zusammenfallen".., da zu stark eingewirkt wurde.
ein menthal stärkerer hund wird hier eine andere korrekturgebung benötigen.
ich brauche eure erfahrungen mit verschiedenen hundecharaktere, wie ihr diese dem hund beigebracht habt und vor allem..
wann ihr welches signal wie einsetzt.
ich bentze diese abbruchsignale an meinen hunden jeden tag in einer anderen form und in versch. situationen.
nur..
ich arbeite mit meinen mental eher sehr starken hunden auf einem anderen level..
ich brauche hier speziell die erfahrungen von hundehaltern mit eher sensiblen hunden und sehr gerne auch ebensolche erfahrungen von eher "starken" hunden.
je mehr input, desto besser kann ich das thema vorbereiten.
also auf.. helft mit.. :thumbsup:
ich bin am erstellen eines neuen seminars für den hundeplatz.
das thema heisst: -abbruchsignale richtig einsetzen-.
es ist nicht einfach diese punktuell einzusetzen und dem hund zuvor noch explizit beigebracht zu haben.
hinzu kommt, das es diverse arten der abbr.signale gibt.
stark einwirkende und eher abgeschwächte.
je nach hund ebenfalls differenziert anwendbar. dh. ein eher ängstlicher hund wird mit einem stark gesetzten abbruchsign. eher überfordert sein, gar gänzlich evtl. "in sich zusammenfallen".., da zu stark eingewirkt wurde.
ein menthal stärkerer hund wird hier eine andere korrekturgebung benötigen.
ich brauche eure erfahrungen mit verschiedenen hundecharaktere, wie ihr diese dem hund beigebracht habt und vor allem..
wann ihr welches signal wie einsetzt.
ich bentze diese abbruchsignale an meinen hunden jeden tag in einer anderen form und in versch. situationen.
nur..
ich arbeite mit meinen mental eher sehr starken hunden auf einem anderen level..
ich brauche hier speziell die erfahrungen von hundehaltern mit eher sensiblen hunden und sehr gerne auch ebensolche erfahrungen von eher "starken" hunden.
je mehr input, desto besser kann ich das thema vorbereiten.
also auf.. helft mit.. :thumbsup: