Abschied nehmen

Auch nach 4 Wochen tut es noch genauso weh :-( Heute habe ich die Bilder vom Tag ihres Todes runtergeladen. Aber angucken kann ich sie mir noch immer nicht.
Gut habe ich Crispy und gut hat mir Laika Breeze geschickt.

Ja ich weiss, es wird noch soooo lange wehtun... ich kann mir heute noch nicht die Videos mit Leyla ansehen.... Fotos gehen aber Videos gar nicht... und es ist schon 1 1/2 Jahre her... ;(

Zappa ist ja nun auch noch nicht lange fort.. aber ich denke mir halt immer, dass er hier ein tolles Leben hatte und sich so geöffnet hat, seit er bei uns war. Als ich ihn dann am letzten Tag sah, gings ihm echt verschissen und wir mussten ihn in seinem schlimmen Zustand gehen lassen. Deshalb denke ich nicht mehr an seinen Todestag, es war der schlimmste Tag in der Zeit mit ihm, und solche Tage sollte man so weit wie möglich nach hinten schieben im Gedächtnis - nicht vergessen, aber nicht immer dran erinnern.

Ich kann dir leider keinen guten Tipp geben, da ich einfach Meister im Verdrängen der schlimmen Sachen bin.
Schau dir die schönen Bilder von Laika an und erinnere dich an den Moment, als man das Foto geschossen hat. Erinnere dich an die schönen Eigenschaften von ihr und wie sie dir in Lebenssituationen geholfen und beigestanden hat. Du wirst sicherlich weinen, aber es sind doch irgendwie auch Freudetränen, dass du es mit ihr erleben konntest. Nach meiner Erfahrung kommst du so am schnellsten 'drüber hinweg' und kannst dann nur noch mit guten Erinnerungen und Freude an deine Laika denken :)

Das ist wirklich wahnsinnig schwer. Unsere Rottihündin ist vor cirka drei Jahren gestorben und sie fehlt mir zum Teil heute noch.

Die Zeit heilt bekanntlich Wunden. Anfangs musste ich immer weinen, vor allem die ersten Monate waren der Horror, aber mit der Zeit kann man wieder mit einem Lachen an sie denken und ist froh, dass man so einen tollen Vierbeiner bei sich haben durfte.

Wendy ich weiss wie Du dich fühlst,schon beim Gedanke an Django fange ich an zu Weinen...

Auch Fotos angucken ist mit Tränen verbunden.Ein geliebtes Tier zu verlieren ist sehr schmerzhaft.Ich verdränge es bewusst nicht,ich will Trauern und muss es auch.Mit Verdrängung wirds nicht besser,im Gegenteil!!!

Aber wie Du froh bist,das Sie dir Breeeze geschickt hat,so bin ich froh das uns Ashanti geschickt wurde.

Eine liebe Umarmung von mir...

abschied nehmen tut sehr weh. ich kann mit allen mitfühlen, die ihren hund erlösen müssen.

als meine hündin im juni 2008 starb, war ich monatelang völlig kaputt und fertig
ich ging mit ihr zum tierarzt, wo sie eingeschläfert wurde. sie starb in meinen armen. ihr kopf wurde immer schwerer bis ich nur noch ihren leblosen körper in den armen hielt. weinend verliess ich die klinik mit gini auf dem arm. ich legte sie ins auto und fuhr in ein tierkrematorium. dort wurde sie einzelkremiert. die asche werde ich diesen sommer im lago maggiore frei geben. noch heute muss ich beim schreiben dieses textes weinen.

Mir graut vor dem Tag an dem Whyona gehen muss und ich versuche jeden einzelnen Tag mit ihr zu geniessen.

Aber ich weiss was es bedeutet um jemanden zu trauern den man geliebt hat.
Irgendwie wartet man immer dass es noch durch die Tür kommt. Viele Jahre habe ich mit dem Tod meines Ziehvaters gehadert, aber heute weiss ich, dass auch wenn sie nicht mehr körperlich bei uns sind, ein Teil von ihnen wird uns immer begleiten und behüten. Heute wenn ich an ihn denke kommen mir nicht mehr die Tränen sondern ein leichtes Lächeln kommt über meine Lippen und ich errinnere mich gerne an die schönen Zeiten mit ihm.

Alles braucht seine Zeit, nehmt sie euch um zu trauern und lasst euch von euren weiteren Gefährten trösten.

Lasst euch alle mal ganz dolle drücken.