Abstimmung Fotocontest Juli 2010

@chrisu
ich musste den hund erst darauf suchen. :D darum hab ichs nicht gewählt. wenn ich die bilder jeweils anschaue, such ich mir immer das bild aus, was in mir grad sofort eine emotion auslödt, die mit dem thema zu tun haben.

z.b. grad hier: wasser. ich stell schau mir also die bilder an, und für das bild, bei dem ich grad sofort in der situation stehe und welches die dazugehörigen emotionen auslöst, stimm ich ab. ;) natürlich ist bei mir auch immer noch ein blick auf technisches... geht einfach nicht anders.

bei der abstimmung hat mich jade am meisten erfrischt. ;)

Original von rabutz1991

ich finde alle fotos spezielle und schön aber am besten gefällt mir die nummer 13

ich finde dieser hundeblick verrät mehr als tausend Worte oder Bewegungen... ich finde es hat das Gewisse etwas... mir gefällts jedenfalls fest
Diesem Bild hätte ich meine 2. Stimme gegeben. Du hast es wunder schön beschrieben. Gehe ich richtig, dass es eine Hündin ist? Sie wäre bestimmt eine Tolle Freundin für Whiskey :D Wie alt ist sie?

ich kenne diesen hund nicht.. aber ich denke es ist eine hündin... :D jedenfalls finde ich das foto super toll.. :)

Original von Baastian

Ich finde es nicht schön, wenn gewisse Leute hier, von anderen Leuten Bilder verwenden ohne den EIGENTÜMMER des Copyrights © zu fragen !
Baastian: Mal wieder aktiv und gleich wieder Stunk machen? War ja leider nicht anders zu erwarten... Es ist kein Problem, Fotos, die von anderen gemacht wurden zu verwenden! Solange es mit dem Fotograf abgeklärt wurde, dass das Foto hier für den Contest verwendet wird.Falls du hier ein Bild geschossen hast und es ohne deine Einwilligung verwendet wurde, dann sags und kläre das. Falls es aber nicht dich betrifft: Halt die Klappe, hier ist jeder alt genug, um sich selber zu wehren! Meine Geduld mit dir ist langsam echt zu Ende.

P.S. Nr. 13 ist übrigens Gina, die Hündin von Marija. Sehr schönes Foto!

Tja, ich hab für meine Bilder die ich einstelle immer das Copyright. Da lässts mein Grind nicht zu ein fremdgeschossenes Foto dafür zu verwenden :D

@Chrisu

ich kann das Foto ja einer Poolfirma verkaufen :D Wir haben nun mal einen Pool und Asgi ist den ganzen Tag da drin. Und der Pool ist älter als viele User hier drin.

@PixelPaws

Für mich stimmt die Komposition. Wenn ich näher rangezoomt hätte, wäre de Pool nicht mehr drauf gewesen.

Ich denke dass die Körperspannung und die Konzentration die er hier an den Tag legt bemerkenswert ist.

Im Allgemeinen finde ich es lächerlich, dass ich hier tatsächlich mein Foto rechtfertigen muss.

Lasst doch einfach die Allgemeinheit selber bestimmen.

habe auch abgestimmt..ich habe für nr. 13 gestimmt...so süss wie gina guckt *herzliaugen*

aber der pool hund finde ich auch cool....

ich habe jedenfalls für dein dogie gestimmt, loony. erstens find ich den hund sowieso endcool *endlichmalsehenwill* und zweitens find ich es super, weil man mehr dahinter sehen kann. es braucht schon viel vertrauen, dass sich ein hund so "werfen" lässt und dabei auch noch spass hat... auch wenn das vielleicht nicht gefragt ist; für mich ist es weiterer grund dieses bild zu wählen... und wenn man sich jetzt schon rechtfertigen muss für die bilder... jeder darf doch das reinstellen was er möchte, abstimmen tun ja sowieso eine menge leute, da kann ein einzelner nix bewirken. und jedem steht es ja auch frei, gar nicht zu wählen wenn er nicht möchte...
ich find fast alle sehr hübsch und es geht ja auch noch um einen guten zweck...

wer die augen offen hält,
dem wird im leben manches glücken,
doch noch besser geht es dem,
der versteht eins zuzudrücken... :D

Noch eine kurze Frage.
Soll es das Fotografisch beste sein? (Belichtung, Tiefenschärfe, Farben, Aufnahmewinkel, Bildaufteilung u.s.w.)

Oder das beste Motiv sein? (Aussehen des Hundes, Tätigkeit des Hundes auf dem Bild, "Jöö" Effekt u.s.w.)

Der Fotograf in mir sagt die 2 oder 10, der Hundeliebhaber aber die 14 oder 15 X(

Man darf doch in einem Forum sagen wenn einem etwas gefällt.

Auch wenn einem etwas nicht so gut gefällt dann darf man das doch auch sagen.
Sofern man das auf anständige und korrekte Art macht.

So ist es doch auch mit den Bildern.
Einige haben gesagt was ihnen besonders gefällt.
Ich habe gesagt, dass das Bild das offenbar den meisten am besten gefällt, mir nicht so gut gefällt.

Auch ich habe Lob viel lieber als Kritik. Das ist doch so.

Loony ich begreife deine Reaktion.

Sei bitte deswegen nicht böse mit den Kritikern.

Wenn dein Bild viele Stimmen erhält, dann hast du doch den Beweis dass deine Meinung von vielen als gut angesehen wird.

hund in den pool werfen können bedeutet eine grosse vertrauensbasis..
das finde ich sehr bemerkenswert.
anhand der körperhaltung sieht man auch wieviel spass es macht.
ich finde das bild hammer..
aber
ich hätte gern jedem bild meine stimme gegeben. es sind alle super.

Muss mich da leider Beat und Becci anschliessen. Sieht zwar cool aus aber mir fiel der Hund auch erst auf den 2. Blick auf.

Ich hoffe jedenfalls dass Bild 15 gewinnt. Hab auch dieses gewählt...

@loony
wieso fühlst du dich eigentlich angegriffen?! also ich habe sicher nichts gesagt, dass dich angreifen könnte... musst dich ja gar nicht rechtfertigen.

Leute dieser Fotocontest sollte doch freude machen! Inzwischen ist bald jedesmal eine Disskussion um die Fotos die am meisten Stimmen haben.

Klar für manche die nicht so eine tolle Ausrüstung haben, ist es zum Teil schon schwierig, aber es gewinnen immer wieder auch solche Bilder. Das letzte zum Beispiel. Und es darf ja jeder nur 1 mal mit dem selben Hund mit machen. Jeder hat einen anderen Geschmack und kann auch so abstimmen.

Original von luna

Leute dieser Fotocontest sollte doch freude machen! Inzwischen ist bald jedesmal eine Disskussion um die Fotos die am meisten Stimmen haben.

Klar für manche die nicht so eine tolle Ausrüstung haben, ist es zum Teil schon schwierig, aber es gewinnen immer wieder auch solche Bilder. Das letzte zum Beispiel. Und es darf ja jeder nur 1 mal mit dem selben Hund mit machen. Jeder hat einen anderen Geschmack und kann auch so abstimmen.
Wenn eine Diskussion unerwünscht ist, sollte der Fotowettbewerb auch so reingestellt werden, dass man eben nicht diskutieren kann :D

Ich finde die Diskussionen gut...

danke danke für die komplimente =)

schön, dass ich so viele stimmen bekommen habe, OHNE werbung dafür zu machen :]

nr. 15 =)

ich habe kurz vor schluss noch gesagt, dass ich ein paar ganz heisse wasser bilder von meinem früheren mali habe. leider war ich zu spät dran, diese rauszusuchen.

ich schwamm mit ihm mal am walensee gemeinsam auf eine badeplattform. dort hatte es eine treppe. mein mali stieg vor mir die treppe hoch. ich sicherte ihn von hinten. auf dem sprungbrett sprangen wir beide gemeinsam runter. er liebte das wasser. für diese aktion braucht es sehr sehr viel vertrauen! alles beruhte auf freiwilliger basis. mein mali hatte ne geile sprungtechnik. ich nicht so ;)