Abstimmung Fotocontest September 2010

Also ich finde das Rumgestänkere grad etwas schade (war schon öfters der Fall). Ich muss dir zwar mit deiner Kritik teilweise recht geben Fabienne...aber es geht doch hier vor allem um den guten Zweck! Im Übrigen habe ich schon ein paar Mal für Jade gestimmt...nicht weil ich euch beide so sympathisch finde (was ich allerdings tue) sondern weil ich finde, dass Jade ein total fotogener Hund ist und du deine Arbeit hinter der Kamera ordentlich machst (soweit ich dies als Laie beurteilen kann).
Aber bei einer Abstimmung geht es nunmal darum, was die Mehrheit gut findet...aus welchen Gründen bzw. nach welchen Gesichtspunkten etwas für gut befunden wird, ist nunmal die Sache jedes Einzelnen, was will man da machen?

@Jessy, na wie würds denn aussehen wenn ein Mod keinen kauft ;) zudem spende ich das Geld trotz allem gerne

@Miri
Danke fürs Kompliment aber mir gehts in erster Linie gar nicht darum dass ich Jade da drinnen haben will, sondern schlechtere Bilder einfach aus den falschen Gründen gevotet werden (die zum Glück meist trotzdem nicht gewinnen). Wie gesagt, es geht dann nicht direkt ums Motiv selber, sondern um die Qualität. Ich gebs zu, den diesjährigen Kalender hab ich zwar gekauft, aber er hängt nicht

böööös! Ich weiss schon, worum es dir geht! Aber eben: Da kannsch nix machen! Also: relax, slow down, take it eeeeasy! oder so 8)

hört doch auf zu heulen.... ist doch schade.....Wenn ihr was zu meckern habt, wieso sprecht ihr die User nicht direkt an? Na logisch, ist ja unangenehm - Typisch Mensch...
klar ist es nicht fair wenn jetzt jemand gewinnen würde, dessen Foto aus lauter Vitamin B gewählt wurde. Was ist schon fair? Ist doch Sch... egal, hauptsache es machen viele mit.
Betreffend Quali und so: Nicht jeder hat die Möglichkeit super Qualität hinzubekommen. Ich zum Beispiel habe eine stink normale Sony Kamera - absolut "Dobeli secher"

Original von Jade

(die zum Glück meist trotzdem nicht gewinnen). Wie gesagt, es geht dann nicht direkt ums Motiv selber, sondern um die Qualität.
.....ich habe jetzt das erstemal an einem f-wettbewerb mitgemacht. gut, habe nicht geachtet das die bilder in einen kalender kommen.

mein bild hat auch nicht die beste qualität ist auch auf keine art bearbeitet...ich fand es einfach passend aber wenn ich jetzt so diese posts lese werde ich es mir überlegen weiterhin mitzumachen. weil ja eigentlich "profibilder" erwartet werden......

jeden Monat die gleiche diskussion;), es ist doch Fun und Spass dieser Fotocontest!

muss dir zu 100% recht geben jade.

ich denke immer: welches foto von den eingesendeten möchte ich einen monat lang im zimmer hängen haben? wenn ich dann dauernd auf ein nein komme, weil die quali absolut mies ist, thema total verfehlt oder man vor lauter farbstich kaum den hund erkennt... da hab ich auch keine grosse lust so einen kalender zu kaufen. bei teils gewählten bilder hab ich mich also schon gefragt... aber gut, egal.

jeder wie er mag. =)

ich nehm mich mal an der nase und probier das ultimative herbstbild zu machen. denn wer hund und katz gewinnen wird, hab ich so in ner vorahnung. ;)

lg

also bevor ich nach user-sympathie entscheide,stimm ich lieber garnicht ab :]
wen jemand seine stimme für irgend ein verschwommenen punkt giebt,dan find ich das kindisch,jeder mensch hat ein ogisches denken und wen er das abstellt wegen einem foto contest dan stimmt sowieso etwas nicht..

lexa;immerhin giebt es die bilder in einem kalender dan,willist du darin lieber shcöne bilder oder irgendwelche verschwommenen ?

profibilder ist etwas übertrieben,ich hab auch shcon schöne fotos mit meinem handy gemacht :D

ich werde es trotzdem noch ein mal versuchen...
wird eh "id hose go"

togal.... :) :) :)

wer nicht wagt der nicht gewinnt...
auch wenn ich meine zwei sicherlich wieder nicht im kalender haben werde...

und ja, es würde mir sicher mehr gefallen, wenn einer meiner zwei auch drin wäre... das ist wahr und ich stehe dazu...
und jeder der jetzt sagt, das spielt mir keine rolle, naja.......

oO :D
mir ist es egal!
was hab ich davon wen mein hund in einem kalender bei duzenden fremden menschen zuhause hängt? :D
ausserdem war attila shcon unfreiwillig in der 20min,tagesanzeiger,blick am abend,und wahrscheindlich noch anderen zeitungen..und im SF2!

und ich fand es so garnicht lustig XD

hauptsache ich hab das original zuhause!! :D :D :Dund fotos hab ich auch hunderte :]

Original von cristina

lexa;immerhin giebt es die bilder in einem kalender dan,willist du darin lieber shcöne bilder oder irgendwelche verschwommenen ?

profibilder ist etwas übertrieben,ich hab auch shcon schöne fotos mit meinem handy gemacht :D
habe ja geschrieben, dass ich nicht geachtet habe, dass die bilder für einen kalender benutzt werden...

gibt auch foren die machen einfach einen wettbewerb ohne kalender und da kommt es nicht so auf die qualität an, sondern wie das thema auf dem bild zur geltung kommt......

..war auch übertrieben mit den profibildern, darum war das wort ja auch mit gänsefüsschen versehen.... ;)

hab mal für die 8 gestimmt, keine ahnung wem der kleine gehört. Sieht jedenfall cool aus und die qulität vom Bild stimmt auch.

Original von lexa

habe ja geschrieben, dass ich nicht geachtet habe, dass die bilder für einen kalender benutzt werden...

gibt auch foren die machen einfach einen wettbewerb ohne kalender und da kommt es nicht so auf die qualität an, sondern wie das thema auf dem bild zur geltung kommt......

..war auch übertrieben mit den profibildern, darum war das wort ja auch mit gänsefüsschen versehen.... ;)
o sorry dan hab ich dich falsch verstanden XD

nur weil ihr nicht immer gewinnt müsst ihr nicht immer so schnippisch sein, echt. es kam auch noch nie ein bild von mir rein, na und ich heule jetzt nicht rum deswegen. finde es aber schade das immer die bilder gewinnen wo so super schön gemacht sind, da muss man wirklich profi sein um durchzukommen. naja werde es trotzdem wiedermal versuchen. :]

Original von cristina

oO :D

mir ist es egal!

was hab ich davon wen mein hund in einem kalender bei duzenden fremden menschen zuhause hängt? :D

ausserdem war attila shcon unfreiwillig in der 20min,tagesanzeiger,blick am abend,und wahrscheindlich noch anderen zeitungen..und im SF2!

und ich fand es so garnicht lustig XD

hauptsache ich hab das original zuhause!! :D :D :Dund fotos hab ich auch hunderte :]
phuu ok, dass ist hart! 8o

aber das wär hier ja wirklich was ganz anderes. =) ich fänds ein toller gedanke, zu wissen, dass meine wüffs jemandem einen monat lang das zimmer verschönern für einen guten zweck. ;)

Original von Pixel-Paws

muss dir zu 100% recht geben jade.

ich denke immer: welches foto von den eingesendeten möchte ich einen monat lang im zimmer hängen haben? wenn ich dann dauernd auf ein nein komme, weil die quali absolut mies ist, thema total verfehlt oder man vor lauter farbstich kaum den hund erkennt... da hab ich auch keine grosse lust so einen kalender zu kaufen. bei teils gewählten bilder hab ich mich also schon gefragt... aber gut, egal.

jeder wie er mag. =)

ich nehm mich mal an der nase und probier das ultimative herbstbild zu machen. denn wer hund und katz gewinnen wird, hab ich so in ner vorahnung. ;)

lg
Da habe ich etwa die gleiche Meinung.

Leider finde ich das nächste Thema nicht so gut.

Herbstbilder gut. Aber dazu noch Halloween das find ich etwas daneben.

Das sind doch zwei ganz verschiedene Sachen.

Original von chrisu

Leider finde ich das nächste Thema nicht so gut.

Herbstbilder gut. Aber dazu noch Halloween das find ich etwas daneben.

Das sind doch zwei ganz verschiedene Sachen.
ich habe es mehr so verstanden, dass es halloween sein könnte oder herbst. und mischen kann man ja auch ganz gut. z.b. ein paar herbstblätter und ein kürbis oder sowas. =)

Habe das auch so verstanden.

Entweder Herbst oder Halloween.
Keine Mischung.
Aber wenn dann so "lustige" Halloween Fratzen reingestellt werden dann finde ich dabei schon einen Unterschied.

Das hat dann sicher nichts mehr mit schönen Herbstbildern zu tun.