Adieu, kleiner Held!

Ach Veronica, Zappa hatte in seinen ersten 2Jahren 6Plätze, weil nur alle wussten, er hat einen komischen Ton im Herzen und - wusch - weiter mit ihm. Bis endlich klar war, was er hat, ging es auch wieder eine Weile und erst dann irgendwann folgten die Herztablettli.
Trotzdem wurde er stolze 11Jahre alt und rannte bis zum Tode noch heiter in der Welt rum, verlor seine Freude an den Weibchen nie und folgte noch gut. Also mach dir keine Sorge wegen deiner Prinzessin!
Behandle sie wie einen normalen Hund und zeig ihr die ganze Freude deines Lebens, dann kann es nicht schief gehen, sondern du kannst sie dann in ferner Zukunft zur Regenbogenbrücke begleiten und auf die supertolle Vergangenheit zurückschauen. =)

Ich bin ja eigentlich super froh, hatte er so lange diese Lebensfreude und auch Lebensqualität trotz diesen gesundheitlichen Macken. Trotzdem bin ich natürlich sehr traurig, dass er in unserer Zukunft nicht mehr so teilnehmen kann. Aber immerhin musste er sich nicht mehr durch den Sommer krampfen, da hatte er immer sehr mühe

edit: Luna hat doch Mühe, habe ich gemerkt. Heute Mittag als ich nach Hause kam machte sie mir ein riesen Theater, da sie ja noch nie so alleine war an einem normalen Morgen. Und auch in der Nacht ging sie zu Mama rauf ins Zimmer, obwohl sie sonst nie zu ihr rauf geht.. Ich hoffe, es ist auch "nur" die Trauer und das Umgewöhnen!

 
Es fehlt halt nun jemand!

Da ist es klar, dass sie ihn vermisst. Auf Hundeart natürlich!

 
Es ist normal dass Luna etwas ducheinander ist. Man kann es ihr ja nicht erklären. Für sie ist er einfach nur verschwunden. Hoffe es renkt sich bald wieder ein.

Wollt ihr eigentlich nochmals einen 2. Hund oder soll Luna nun ein Einzelhund sein?

 
Ok, dann ist ja gut. Ist halt auch eine neue Situation für uns, Zappa war ja unser 1.Hund..

Ich weiss natürlich nicht, ob Mama bald wieder schwach wird.
Aber eigentlich ist geplant, dass Luna eine Einzelhündin bleibt. Aber wie gesagt, bei uns kann man das nie zu hundert Prozent sagen. Wenn einer angetänzelt kommt, der passt und Mama sich verliebt, dann ists eh schon entschieden.. ;)

 
Caffy ich danke Dir, es ist schön zu wissen, dass er ein normales Leben führen durfte und doch stolze elf Jahre alt wurde... zum Glück hat er Euch noch gefunden, die Menschen sind einfach grässlich... ja Nayeli geniesst auch ein ganz normales Leben, sie darf auch ein ganz normaler Hund sein, wir packen sie nicht in Watte.... und sie lebt einfach solange wie es ihr bestimmt ist und ich hoffe, dies wird lange sein! Ich drücke Euch ganz fest... und auch Luna - sie wird es nicht einfach haben, Hunde trauern ganz anders als wir... trotzdem trauern sie...
Na wer weiss was die Zukunft alles bringt... wir hätten nach Leylas Tod auch nicht geglaubt, dass schon so bald ein neues Herzensbrecherli unser Heim erobert .-)
Drück Euch alle ganz fest

 
Ich kannte dieses süsse Hundi nicht, aber es macht mich trotzdem traurig.
Ich weiss, wie schrecklich es ist, ein geliebtes Tier zu verlieren.
Es tut mir sehr leid
;( ;(

 
Luna stieg nun auf zur Prinzessin, heute durfte sie den ganzen Nachmittag mitkommen, obwohl wir nur einkaufen gingen. Aber da das Auto ihre Festung ist, hat sie glücklicherweise kein Problem mit Warten.

Zappa wurde heute von uns ins Tierkrematorium Derrer gebracht und morgen darf er in seinem Herz-Ãœrneli zu Gismos Ãœrneli zurück ins Wohnzimmer =)