Adventskalender-Basteln 2015

Weihnachtswichtel

Gesperrte User
12. Aug. 2015
46
16
0
Jeder von uns weiss, was ein Adventskalender ist und sicher jeder hatte schon mal einen als Kind.

Aber wieso sollte man als Erwachsener keinen Adventskalender haben dürfen? Man zählt ja auch die Tage bis zum Heiligabend, man freut sich ja auch über eine kleine Aufmerksamkeit, welche man jeden Tag aus seinem „Türchen“ zaubern kann… oder?

Und da mir zu Ohren kam, dass sich letztes Jahr einige Forianer sowas gewünscht haben…

…Heisse ich euch nun willkommen zum Adventskalender-Basteln!

Bild Wichteln.png

Was:

Ähnlich wie beim Wichteln füllt ihr einen Steckbrief aus (als Antwort auf diesen Thread) und sendet ihn mir als PN bis zum 18.10.2015, 23.59Uhr zu.

Am 19.10.2015 werde ich dir dafür einen anderen Steckbrief, einer anderen Person zulosen.

ACHTUNG! Personen mit weniger als 100 Posts sind von der Teilnahme ausgeschlossen, sofern sie nicht letztes Jahr bereits am Forumwichteln mitgemacht haben.

Wie:

Mit diesem Steckbrief geht dann das Basteln los.

Ziel ist es, dass man der Person, dessen Steckbrief man erhalten hat, mit einem 24-türigen Adventskalender die Adventszeit versüsst.

Es ist NICHT gedacht, dass die Person mit Geschenken überhäuft wird! Es sollen wirklich kleine Nettigkeiten und schöne Aufmerksamkeiten sein, die einem das Herz wärmen.

Darum: Das Budget für den kompletten Kalender liegt bei ca. 25.-

Mit 1.-/Türchen kommt man meines Erachtens schon sehr weit. Ein Beutel leckeren Tee, ein Schokoriegel, ein paar selber gebackene Guezli, eine gedruckte Kurzgeschichte, ein handgeschriebenes Rezept… All das kostet weniger als 1.- und erfreut trotzdem Herz und Seele.

Selbstverständlich darf auch mal ein Türchen einen Gegenwert von 4.- haben, solange man sich an den Richtwert vom ganzen Kalender hält.

Ebenfalls ist euch völlig freigestellt, ob ihr den Kalender und den Inhalt selber bastelt, backt, näht, strickt, kauft…

Wann:

Bastelstart ist ab dann, wenn ihr die Steckbriefe habt bis am 27.11… Dann sollte spätestens alles auf der Post sein, damit das Wichtelchen sich am 1.Dezember über das erste Türchen freuen kann.

Was fehlt denn nun noch…. Achja, der Steckbrief! *in der Hosentasche wühl, ein Blatt Papier rauszupf und glattstreich*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steckbrief Adventskalender:

Nickname:

Name, Adresse:

Ich mag allgemein:

Ich mag an Weihnachten:

Ich esse gerne:

Ich trinke gerne:

Ich mag diese Farben/Formen/Muster:

Ich mag diese Bücher/TV-Serien/Filme:

Meine Hobbies sind:

Ich mag gar nicht:

Vegetarier/Veganer:

Ich bin allergisch auf:

Haustiere:

Haustier mag/mögen:

Haustier mag/mögen nicht:

5 Sachen, worüber ich mich freuen würde (Keine Pflicht!):

5 Sachen, womit ich gar Nicht’s anfangen kann:

Sonstiges:

Juhu bereits jetzt sind wir 5 Wichtel! 

Wer mag noch mitmachen? Bis am Sonntag, 18.Oktober habt ihr Zeit :)

nordische Grüsse

Das Weihnachtswichtel

Guten Morgen!

Schon 6 Steckbriefe sind bei mir eingetrudelt!

Leider musste ich vernehmen, dass bereits einer nicht den Weg zum Nordpol gefunden hat.

Solltet ihr von mir innerhalb von 48Stunden keine Bestätigung erhalten, kontrolliert bitte, ob der Steckbrief wirklich auf Reisen ging.

Bis dahin wünsche ich euch frohes Warten und verteile eine runde virtuellen Zimt-Schokoladen-Tee  :kafe

nordische Grüsse

Das Weihnachtswichtel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon 7 Steckbriefe warten in meinem Postfach auf die Zulosung!

Wer hat noch nicht, wer will noch? Ihr habt noch 10 Tage zeit, euch zu entscheiden :)

nordische Grüsse

Das Weihnachtswichtel

Nun sind wir schon 8!

Eine Woche habt ihr nun noch, um euren Steckbrief zu mir zu senden. Das Porto an den Nordpol übernehme natürlich ich ;-)

Nordische Grüsse

Das Weihnachtswichtel

Liebe Leute,

Noch 5 Tage habt ihr, ehe der Steckbrief bei mir landen muss.

Falls es euch aktuell an Ideen fehlt, hier ein kleines Brainstorming:

Ideen für selbstgemachten Inhalt:

Kekse/Pralinen, Müsli, Pesto, Chutney, Würzmischungen, Seife, Badeperlen, Badesalz, Ohrringe, Kette, Haarspangen, Ohrringe, Anstecker/Brosche, Badesalz, Lesezeichen, Patches, Buttons, Rezeptbüchlein, schön gestaltetes Notizbuch, Geschenkanhänger, Buchhülle, Untersetzer, Armstulpen, Stempel, Handyanhänger, Handytasche, Topflappen, Apfelringe, Lebkuchen, Mandelsplitter mit Schokolade, Sirup, Kräutersalz, getrocknete Früchte, Konfi, ...

Gekauftes:
Teelicht, Streichhölzer, Teebeutel, Knöpfe, Gran, oder andere Bastelzutaten, Patch, Button, Badesalz, Gesichtsmaske, Dekozeug, Nagellack, Tasse, Vanillezucker, Sauerteig, Kichererbsen, 20-er Mocke, Biberli, Läckerli, Colafrösche, Schokolade, Honig, Toblerone, Ricola, Studentenfutter, Nüsse, Waffeln, Duftöl, Senf, Tee, Schnaps-Fläschli, Jojo, Kreisel, Büroklammern, Nastüechli, Geschenkpapier, ...

Sonstiges, günstig / Gratis:
Rezepte, Sprüche, Bastelanleitungen, Geschichten, Gedichte, selbstgestaltete Weihnachtskarten, Zeichnungen, Geschenkanhänger, Witze, ...

Tierisches:
Katzenkekse, Spielzeugmaus, geknüpftes Halsband, selbst-gestaltete Karten mit Hundetricks, Kauknochen, Knabberartikel, Hundekekse, Dose Nassfutter, Pfotencreme, Bürste, Futtermuster, getrocknete Kräuter, Katzengrassamen, Heu, Kork, Tonhöhle, ...

Wie macht ihr das mit ungeraden Zahlen ?

edit: Also der Teilnehmer. Ich überlegs mir noch.

Hallo Jessy,

Wir bilden keine Paare, sondern eine Art "Wichtelkette", sprich du wirst nicht die jenige bewichteln, welche dich bewichtelt. Es ist aber selbstverständlich dafür gesorgt, dass jeder etwas bekommt :)

• Like
Reaktionen: Pixel-Paws und jessy
Aah... ja jetzt machts mehr Sinn. Hab mich auch immer gefragt was ihr mit einer ungeraden Anmeldezahl macht. ^^

Eine Frage: Sollte man dem Empfänger des Kalenders wie beim Wichteln auch ein Rätsel beilegen oder darf der Empfänger sofort wissen von wem der Kalender kommt?

Ich freue mich auch schon, endlich mit dem Zusammenstellen des Asventskalenders beginnen zu können!

So, theoretisch sollte jeder nun seinen Steckbrief haben. Wenn dies nicht so ist, gebt bitte ganz schnell Laut!

Ansonsten wünsche ich euch ganz viel Spass beim basteln!

Betr. dem Namen: Ich denke, ihr werdet mit dem Wichtel-Rätsel genug zu tun haben, so dass ihr euch eurem Adventskalender-Wichteli gerne direkt offenbaren dürft. Ausser natürlich, dass ist von keinem von euch gewünscht?!

nordische Grüsse

Das Weihnachtswichtel

Laut!

Keine PN hier..

Falls ich dennoch dabei bin - ich wär für Gheimnischrömlete.. Find ich so viel spannender.