Adventskalender-Basteln 2015

Huch, bald muss das Paket auf die Post. Hab die Liste mit allen Geschenken fertig, jetzt müssen sie nur noch real und verpackt werden.

Macht aber echt noch Spass. Zum Glück hat mein Adventskalenderempfänger so in etwa das Selbe an Intressen aufgeschrieben wie ich selber habe. Das machts echt einfacher!

Genau, PixelPaws hat recht.

Am Freitag sollten alle Pakete versendet werden.

Seid ihr alle im Zeitplan?

Sollte es Probleme geben, meldet euch doch bitte schnellstmöglich!

Ich bekam gerade Post!

Oooooh, guckt mal wie toll!

Und man kann ihn sogar aufhängen *-*

(der unterhalb ist aus dem Bastel-Forum ;)  )

Leider habe ich noch keinen Plan, wer mein Wichtel ist... Ich habe ein echt tricky-Rätsel bekommen, wo ich mich erst mal in einer ruhigen Minute durchackern muss :eek:

Mein kalender kam letzte woche auch. Leider bin ich sehr entäuscht. Es waren 5 gekaufte kalender drin. 1x celebrations für mich und 4x multivit für die hunde und den hamster. Bei diesen steht hinten drauf auch schon was drin ist. Da ich celebrations nicht besonders mag, und im nagerkalender nichts wirklich hamstertauglich ist, war es für mich leider ein flopp auf der ganzen linie. Immerhin waren noch 3 spielzeuge mit dabei (sie waren nichtmal eingepackt) zwar nichts für den chi, aber immerhin haben die grossen hunde was davon.

Hab mich sooo sehr auf den kalender gefreut! Natürlich mach ich mir jetzt total die gedanken, was denn der grund dafür ist. Bin ich der person mal auf die füsse getreten, wesswegen sie schlichtweg keine lust hatte, mir was persönliches zu machen? Hatte sie plötzlich keine zeit mehr? War mein steckbrief so schlecht ausgefüllt? Oder wurde die idee einfach nicht richtig verstanden?

Ich hab auch sonst privat grad echt den moralischen und bin nah am wasser gebaut, der kalender war für mich DER lichtblick. Hätt heulen können als ich das bekommen hab. :(

Wünsch den anderen viel freude mit ihren tollen selbstgemachten und persönlichen kalendern.

Vielleicht sollte man auch die Erwartungen ein bisschen runter schrauben?

Tut mir Leid Pixel, aber wäre ich Dein Wichtel, würd ich jetzt bereuen, dass ich überhaupt mitgemacht habe (habe ich nicht). Du weisst ja nicht, ob die Person sich Gedanken gemacht hat und das einfach der Rahmen der Möglichkeiten war?

Also ich kann Pixel verstehen.

Ich hab meinen noch nicht bekommen aber wäre auch etwas enttäuscht wenn es "nur" ein gekaufter wäre. Zumal ich mir mega Mühe gegeben habe für den Empfänger von meinem Adventskalender etwas persönliches zu mache .

Der Thread heisst ja auch Adventskalender-Basteln und für was macht man denn sonst einen Steckbrief?

Und wenn man keine Zeit oder keine Lust hat, dann sollte man gar nicht erst mitmachen oder sich dann vielleicht einfach abmelden, es gibt doch immer eine Lösung.

Aber wenn man selber dann sich Gedanken macht und was bastelt verstehe ich, dass man enttäuscht ist.....

• Like
Reaktionen: Magi und Pixel-Paws
Ich kann Pixel's Enttäuschung verstehen.

Jedoch fühle ich mich persönlich vom Wichtel auch leicht hintergangen, da hier bereits vom Wichtel geäussert wurde, dass es am BASTELN ist und nun keinerlei gebastelte Sachen im Paket enthalten sind.

Es ist schade, dass man sich auf die Leute nicht verlassen kann und ich werde der Sache auch nachgehen.

pat_blue, das ist korrekt. Allerdings war nicht geplant, dass jemand einfach einen fix-fertigen Kalender kauft, sondern dass man sich die Inhalte oder von mir aus auch das Gesckenkpapier oder die Säckli selbst kauft.

Es ist ja selbstverständlich, dass sich jemand nicht die riesige Mühe macht, einen Steckbrief auszufüllen, um dann etwas zu erhalten, was dem nicht entspricht.

• Like
Reaktionen: Magi und Pixel-Paws
Oh je! Ich muss sagen, da wäre ich auch sehr enttäuscht, wenn ich 5 gekaufte Kalender geschenkt bekäme. Schliesslich wurde ja klar kommuniziert, dass es ein Adventskalender-Basteln ist.

Ich selber bin auch nicht jemand, die gerne bastelt oder sich 24 Geschenkideen ausdenkt. Aber genau deshalb beteilige ich mich auch nicht an diesem Kalender-Wichteln.

Pat: ich habe meinen steckbrief grad nochmals nachgelesen, und bin der meinung, dass tausend sachen im bereich des möglichen gewesen wären. Habe ihn ziemlich ausführlich und persönlich ausgefüllt.

Den rest haben die anderen zwei schon gesagt.

Liebes Wichteli,

ich hab heute mein Päckli auch erhalten :)

Die Karte ist schon mal sehr cool! Ausräumen muss ich sie aber noch, hab sie nut beim Gehen noch kurzschnell aufgerissen. Bin ich mal gespannt! Danke

Es ist doch immer und bei allem so: Wanderpakete, Wichtelpäckli - und jetzt auch Adventskalender. Die Leute geben sich immer unterschiedlich Mühe bzw. machen mehr oder weniger. Dadurch sind immer einige (zum Teil zurecht zum Teil wegen zu hoher Erwartungen) enttäuscht. Das finde ich sehr schade. Es gibt dem Ganzen immer einen falen Nachgeschmack.

Ich muss morgen leider den ganzen Tag arbeiten und kann kein Päckli entgegen nehmen. Aber hoffentlich finde ich den Abholzettel dann im Briefkasten. Am Dienstag morgen heissts dann schnell zur Post bevor ich wieder zur Arbeit gehe. Bin schon gespannt auf den Kalender!

Ach ich bin au so gespannt...

Hoffentlich stellt mir heute der Pöstler auch ein schönes Päckli vor die Tür[emoji2]

Es ist doch immer und bei allem so: Wanderpakete, Wichtelpäckli - und jetzt auch Adventskalender. Die Leute geben sich immer unterschiedlich Mühe bzw. machen mehr oder weniger. Dadurch sind immer einige (zum Teil zurecht zum Teil wegen zu hoher Erwartungen) enttäuscht. Das finde ich sehr schade. Es gibt dem Ganzen immer einen falen Nachgeschmack.

Ja, das bedaure ich auch wirklich sehr.

Der Wichtel hat sich bei mir gemeldet und es stellte sich klar raus, dass die Idee einfach falsch verstanden wurde (Einsichtig sein ist ein anderes Thema). Es wurde verstanden wie Pat_Blue es auch meinte. Schade. Aber ist jetzt halt so. Nächstes Jahr wirds in der Beschreibung bestimmt schon deutlicher stehen wie es gemeint ist.

Leider war heute weder ein Päckchen noch ein Abholungszettel vor meiner Tür[emoji26]

Werde mich wohl noch bis morgen gedulden müssen...