Adventskalender-Basteln 2015

Ich hatte eine mini-Sonnenblume zum selber ziehen. Also ein stückchen gepresste Erde im Dösli und ein paar Sonnenblumenkerne  :D

hoffen wir, das wird was  :sonne  ich liiebe Sonnenblumen!

*.*

endlich hundehaltergerecht backen [emoji16][emoji16][emoji16][emoji16][emoji16][emoji16][emoji16]

*freufreu*

783684f2cb313a839555b1e1f6d7a6ba.jpg

Hinter Türchen Nr. 3 verbarg sich ein Rezept für Caramel-Köpfchen. Mag ich (wir) sehr!

Habs sie noch nie selber gemacht und das rezept hat heute früh um 5 Uhr etwas kompliziert gwirkt[emoji16]

aber ich versuchs am samstag abend mal...

drückt mir dir daumen

• Like
Reaktionen: chnopf und rottiherz
Ich hatte Vanillestangen.. ist wohl ein Wink, dass ich wirklich endlich mal wieder backen sollte :ugly:

Ich bekam Natron und Trockenhefe... Heute haben wohl die meisten Backtag

"aso wend na guetzli wilsch probiere, muesch neh solang ich na da bin. Nachher sinds furt, die sind huuere guet imfall"

Liebe Wichtelmama,

ich bin für Ausdehnung des Kalenders für die nächsten fünf Jahre ? Mmmmhh

1eec1151f41474d9c4b8802935b2953c.jpg

Ich glaube, mein Wichtali hat meinen Intellekt etwas überschätzt. Nach den Katzenguatzli habe ich gestern an den Pferdeguatzli rumgekaut. War etwas hart und gar nicht süss.

Am 2.12 gabs aber mit grosser Sicherheit Menschenguatzli. Die waren richtig fein. Heute wage ich mich mal an ein verpacktes Gschenkli. Mein Wichtelchen stellt mich jeden Tag vor die Qual der Wahl, die Reihenfolge der Gschenkli darf ich mir nämlich selbst aussuchen.

Ich bekam heute ein Bouillonwürfel. Danke schön, kann ich immer super brauchen!

Ich liebe den Adventskalender! Gestern bekam ich zwei Sprüche, was heute drin ist weiss ich noch nicht, da ich am arbeiten bin.

Ich hatte heute ein selbergemachtes Müesli, das superlecker aussieht und bald probiert wird. Gestern wars eine kleine Tube Handcreme, die ist bereits im Handtäschli.