Agility mit einem Labi?

[QUOTE='inhii]Das stimmt. Bei Pyri habe ich auch ohne schlechtes Gewissen mal gesagt, dass ich aussetzte oder bei Hitze eine Pause gemacht, meistens wenn ich es dann sagte, wollten auf einmal alle eine Pause ;) :D Wir hatten bei 4 Hunden 1,5 Std. das ist grad am Anfang sehr lange. Da kann man auch mal 10min. absitzen und Pause machen und dann wieder weiter machen. Viele trauen es nicht zu sagen.
[/QUOTE]oh, dann hast du eine coole gruppe. als ich gesagt habe, dass ich anch 1h aufhöre mit snoopy und mir erlaube, teils übungen nicht zu machen (weil sie eifach noch nicht für unseren leistungsstand sind) haben mich alle schief angeschaut, die trainerin hats überhaupt nicht verstanden und es hat ausser jemand keiner mehr mit mir geredet. :rolleyes: :grumpy:
ist mir aber egal, ich würds wieder tun!

Ja Becci, das habe ich eben auch erlebt. Und genau, ich würde es auch wieder tun. Ich finde es immer unfassbar wie die Leute völlig hörig werden, sobald ein Trainer vor Ihnen steht. Alles Bauchgefühl, Wissen etc sind dann auf einmal verschwunden.
Ja man fällt unangenehm auf, aber was solls. Wobei bei manchen Trainern hab ich auch erlebt, das sie genau das selbständige frühe Aufhören oder Pause machen loben. Je nachdem halt, wohin man geht.

Mir zB gefallen auch all diese Junghundevideos (oder gar Welpenvideos) im Agility überhaupt nicht. Und im Moment ist es ja wieder sehr im Trend.

Und eben, lieber mal unangenehm auffallen als hinterher sich Sorgen/Vorwürfe machen zu müssen...

Gruss Wendy

du, da wars mir ehrlich gesagt auch wurst. ^^ den ohne zweifel hatte ich einen der schnellsten hunde in der gruppe mit einem sehr soliden aufbau (*pumbaeinkränzchenbind*) und als er mir begann den spass zu verlieren, wars mir absolut wurst, mich unbeliebt zu machen. ;) das hätte mich nämlich ewigs genevt, wenn ich dann einen spasslosen hund gehabt hätte, nur weil ich nichts gesagt hab.

auch im obedience sage ich ab und an: nein, jetzt wiederhole ich es nicht mehr, sie hat es toll gemacht und ich machs ein ander mal wieder. oder auch wenn es nicht klappt. dort wird es aber sehr gut angenommen und die trainer unterstützen das sehr. so ist halt jede gruppe/jeder leiter anders. ;)

Becci :thanks:

Das Videöli von Kerry ist auf meinem Fb Profil, habs nicht von iphone auf you tube bekommen u zur zeit noch kein inet-anschluss zuhause :p

Kerry ist mit feuereifer dabei, er ist reine showlinie, sieht man ihm auch an, aber er ist def. schlank und sehr sportlich (meine Mum arbeitet jagdlich mit ihm) :thumbsup:

Deine Süsse macht mir optisch einen absolut geeigneten eindruck :thumbsup:

@pixel

Schade hast du so eine Gruppe, aber toll wehrst du dich und denkst an dein Hund :thumbsup:

Meine Trainerin ist eine sehr Erzeigige aber sie hat es immer verstanden oder wurde dank mir mal wieder daran erinnert, dass es noch junge Hunde sind. Grad in der Hitze mit Pyri bei dem Riesenpelz muss man schon aufpassen. Die Trainerin sagte dann sogar ,,das ich recht habe und sie es einfach manchmal auch nicht so sieht und wir kennen unsere Hunde ja besser,,. :thumbsup: Ich bin ja selber auch froh um kurz in den Schatten zu können, wie mag es dann den Hunden erst gehen.

Sie fragt bei uns am Schluss auch immer ob Jemand noch will, dann sagen paar ja und paar nein danke es war genug. Sie akzeptiert es sehr gut wenn Jemand meint es ist genug oder wenn Jemand auch 10min. vorher aufhören will.

Bei Pyri habe ich einfach auch mal 1-2 Durchgänge ausgelassen damit ich kurz in den Schatten kann ihr Wasser zu geben. Ich merke es Pyri sehr gut an wenn sie Durst hat, sie böckelt dann rum oder kläfft sogar rum und zieht richtig zum Napf.

Ich wurde noch nie krum angeschaut deswegen.

Ich habe auch Beide Hunde zumindest HD Röntgen lassen. Bei Uns ist Jeweils nur 1 Hund am Arbeiten und die andere sehen zu.
Bei Sequenzen kann es Vorkommen das 2 Gleichzeitig am Arbeiten sind. Aber nie mehr. Wasser gibt es bei Uns auf dem Platz.

Bonyta und ich musste auch schon als beispiel Herhalten. Mal schnell und Motivierent, mal Langsam und Langweilig.
Wir sind eine Gemischte Gruppe mit Grossen und Kleinen Hunden. In der Regel sind Wir 4 max.5 Pers.

[QUOTE='Dersamuel]Diandra hat eine sehr schlanke, schöne Statur! Sieht richtig gesund aus!

Nichtsdestotrotz würde ich Röntgen lassen.

Meiner Meinung nach ein Arbeitslabbi, hier ein BSP von einem Showlabbi Weibchen:

show.jpg

Hier ein Arbeitslabbi:

donna.jpg

[/QUOTE]
Sorry der schwarze ist ein Rüde und heisst: TSARODEJ POLAR BEAR

http://www.labradorzucht.ch/50465097480012405/50465097480050808/index.html

ist ein zuchtrüde aus der zucht wo ich meine her habe

mache mit Chillie seit dem Sommer auch Agi, sie geht ab wie ein Zäpfchen und es macht uns total Spass! Wir haben auch einen Rotti in der Gruppe :thumbsup: die ist der Hammer! Solange der Hund gesund ist und Spass hat, why not?

mit diesem schwarzen shower würd ich im traum nicht an agi denken, aber diandra ist doch perfekt. also why not? in meiner huschu hat es einen gelben arbeitslabirüde, hochbeinig und schlank. die halterin macht neben anderem auch agi. wenn es nicht wettkampfmässig betrieben wird, kann man ja ev. mit tieferen sprüngen und weiterem slalom arbeiten (meine trainerin hat so einen slalom). meine grosse darf da auch manchmal durch, weil ihr agi spass macht, mir aber der slalom für sie zu eng ist und ich auch die hohen sprünge nicht will.

[QUOTE='Pixel-Paws]autsch. :p der hund ist so fett, dass man nichtmal mehr erkennt ob es ein rüde oder eine hündin ist! das ist so tragisch... :wall:
[/QUOTE]
es kann ja nicht jeder hund so Dünn sein oder! :curse:

und der ist nicht FETT sondern bemuskelt aber davon vertehst du nix. geh und seh in dir mal an bevor du sowas schreibst. Ja ja ja alle labis sind FETT die aus der Showlinie sind. schon klar :wall:

bemuskelt. ja ne is klar! :laughingmyassoff: sorry, wer den hund nicht zu dick findet, hat keine augen im kopf. :rolleyes: aber schon klar, ich hab keine ahnung. man sieht zwar kaum mehr beine unterm hund, aber das ist natürlich reine muskelmasse! :ugly:

und das alle labis aus showlinie fett sind, hab ich NIE gesagt! eher im gegenteil... oben hab ich geschrieben, dass der showlabi von pumbas mutter eine tolle figur hat und diandra hat ja ebenfalls eine super figur!

Bei Labis ist es manchmal auch schwer zu urteilen wegen dem Gewicht. Meine Labi Hündin sieht im Winter immer "Fett" aus. Obwohl sie eine gute Figur hat, macht das Fell doch sehr viel aus...

Ich habe mit ihr auch Agi gemacht. Es gab auch in unserer Gruppe viele die mit Ihren Labis Agi machten. Weil bei Cindy aber ein Verdacht bezüglich der Gelenke (Erbbedingt) bestand habe ich dann damit aufgehört.

Mädels, hier gehts um Agi und nicht um fettleibige Labis. Bitte back to topic. Danke!

"fettleibige" Show-Labis ist eh ein sehr heikles Thema... also lieber wieder zurück zum Agi ;)

[QUOTE='Luna2005]"fettleibige" Show-Labis ist eh ein sehr heikles Thema... also lieber wieder zurück zum Agi ;)
[/QUOTE]Ja das stimmt :escape:

[QUOTE='Blacklabrador]es kann ja nicht jeder hund so Dünn sein oder! :curse:

und der ist nicht FETT sondern bemuskelt aber davon vertehst du nix. geh und seh in dir mal an bevor du sowas schreibst. Ja ja ja alle labis sind FETT die aus der Showlinie sind. schon klar :wall:
[/QUOTE]gleicher meinung wie black!!!

sorry ich find den auch fett... Ist auch null böse gemeint, aber der hat keinen Bauch der sich schön nach oben wölbt und ne Brust wie eine Zuchttaube...
Ich mag mich errinern das ich die Labis an den Shows immer dick fand...
Aber diandra ist eine süüüüsse maus :love: :love:

Menschenskinder! Ists denn so schwer meinen Post zu lesen?

Wenn ihrs nicht lassen könnt, nehmt die SuFu, es wurde schon mal über fette Hunde diskutiert ohne dabei OT zu werden. Also nochmals, back to topic!!