Agility Region Zürich

anakin

Benutzer
08. Dez. 2009
66
0
0
Liebe Hundefreunde

Kennt jemand von euch eine gute Adresse in oder um Zürich, wo man Agility machen kann? Habe noch nichts gefunden.... Hm..... Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Lieber Gruss, Martina

Der SKG Verein in Zollikon bietet noch Agility an, da kenn ich mich aber nicht aus, dort war ich noch nie :)
Was ist denn für Dich "um" Zürich? Wie weit würdest Du fahren?

Gruss Wendy

danke für eure links!
crispy: wenn es am wochenende ist, würde ich "weit" fahren, unter der woche bin ich halt auch am arbeiten und kann somit nicht allzuweit aus der stadt. zollikon wär allerdings super! ich erkundige mich gleich mal... danke!!!! :)

habt ihr erfahrung mit preisen??? was ist teuer, was ist billig? klar, es muss einfach gut sein, aber 70.- pro 45min. finde ich schon ziemlich viel....

Original von anakin

habt ihr erfahrung mit preisen??? was ist teuer, was ist billig? klar, es muss einfach gut sein, aber 70.- pro 45min. finde ich schon ziemlich viel....
Im SKG Zürich zahlt man pro Jahr um die 100 Fr. (halt Verein) und verpflichtet sich dann auch dem Verein (Anlässe etc.).

Kurse sind je nachdem. Ich habe für meinen bei Marco Mouwen (Wintertraining) um die 400 Fr. bezahlt für ca. 10 Trainings, also 40 pro Stunde.

Die Preise von Mirjam Dold sind hoch, weil es Einzelstunden sind.

Original von feffi

huhuuu martina

hier noch die adresse wo ich trainiere:

http://www.beechgrove.ch/

der trainingsplatz ist in afolltern am albis.
der preis hier ist für 30min. 45fr., ist aber eine privatlektion. in der gruppenstunde kostet es weniger. ich weiss den akutellen preis dafür allerdings nicht.

zollikon hat keinen platz mehr im agility.. snif. danke feffi für deinen link. leider ist die anfängergruppe am freitag schon um 17.30uhr... def. zu früh für uns... es sei denn, mein qualigespräch ist erfolgreich ;-) )).

Ich bezahle 80.-/Monat. Also pro Training 20.- mehr würde ich auch nicht bezahlen ausser es ist ein Einzeltraining

sie muss ja jetzt noch operieren und fängt dann wieder im februar an. aber so viel ich weiss ist die homepage auch nicht immer aktuell. also anfragen wäre sicher das beste. unter umständen hat sie auch eine gruppe die später trainiert. ich bin auch immer erst um 19:45 dran.

@talkinganimals: bist du dabei beim skg zürich? das sind doch die in zürich-affoltern, gell? bist du zufrieden mit dem verein???

jade: ich finde es auch an vielen orten überteuert, und ehrlich gesagt kann ich es mir einfach nicht leisten, jede woche um die 50.- zu bezahlen.... :rolleyes:

Preisleistungsverhältnis muss schon stimmen. Wir machen immer 3 versch. Parcours jeweils 2 mal wiederholt und sind eine Gruppe von 6 Personen. das find ich ok so.

Wie wäre denn Uster für Dich? Banners Dog School hat namenhafte Agilitytrainer (Denise Neuhauser, Sarah-Jane Reimann, Daniel Heckendorn etc).

Es kommt sicher auch darauf an, wie Du Agility betreiben willst. Nur plauschmässig oder auch an Meetings etc.

Gut fand ich das Training bei den Büliflitzern. Hast Du da mal geguckt?

ATN Hasliflyers kann ich nicht wirklich empfehlen. Kangoo Dogs hab ich mal kurz angeguckt, kann ich aber nicht beurteilen.

Wenn in Deiner Nähe, wäre da noch Urs Inglin zu erwähnen. Ich glaube der ist in Regensdorf (ids).

Und ansonsten empfehle ich Dir einfach mal auf der Seite www.agility-ch.ch reinzuclicken. Dort gibt es eine gaaaaanz lange Liste mit vielen Vereinen, Privatanbietern etc.

Die Vereine haben halt meistens in der Woche ihr Training....

Gruss Wendy, die vom Kanton ZH zum Kanton SG fährt ins Training :)

Ich bin bei HSTEAM in Oberhasli im Agility. Finde es super dort und wir kommen auch vorwärts.

Wenn du aber an Meetings starten willst finde ich es nicht so ideal. Denn es ist "nur" Plauschagility und hat auch schon ältere und kleine und grosse Hunde zusammen. Die Sprünge sind da eher tief. Was für diene ja nicht so tragisch wäre. ;)

danke luna und crispy für eure infos! ich weiss noch nicht, wie intensiv ich agility betreiben will. kommt ganz drauf an, wie es anakin gefällt ;-) . aber wenn alle recht haben mit ihren prophezeihungen, dann starten wir vielleicht auch mal an einem meeting, oder wie man die wettkämpfe auch immer nennt... ;-)

Wir haben auch einen JR bei uns in der Gruppe. Der ist auch Spitze. Aber da sie nicht an Meetings geht und er etwas zu übermütig ist, gefällt es ihr sehr gut in der Plauschgruppe. Sie ist schon länger als wir dort. Ich glaube ca. 2 Jahre.

Kannst ja mal anfragen ob du an ein Probetraining kommen kannst. Ist meistens möglich. Und übrigens heisst Plauschgruppe nicht, dass wir nur rumstehen und dem Hund nichts neues lernen. Wir machen mehrer Parcours in einer Stunde und es wird auch geachtet das es richtig gemacht wird. Nur kommt es nicht auf die Fehler und die Zeit an. ;)