Agility Region Zürich

Ich finde es wichtig, dass der Aufbau richtig gemacht wird, egal ob Plausch oder Wettkampf angepeilt wird, und, dass das Training in einer Hand bleibt, d.h. das der Trainer nicht von Woche zu Woche wechselt, wie es in manchen Vereinen der Fall sein kann - dann fängst Du immer wieder von vorne an. Wir trainieren in einer Aufbau-Gruppe, von denen garantiert auch welche bald auf Meetings gehen werden - ich kann da auch viel vom Zugucken lernen und ich würde es nicht anders haben wollen - auch wenn wir noch weit von einem Meeting entfernt sind. Du hast einen Russell, eine kleine Rakete, aber Geschwindigkeit ist nicht alles :D - Du musst entweder genauso schnell werden oder ihn gut kontrollieren können. Wir wären schon viel weiter, wenn ICH nicht immer wider so viele Fehler machen würde :( !

liebe luna, leider ist oberhasli etwas ungünstig gelegen, da ich unter der woche in küsnacht am zürichsee arbeite... :-( (( muss wohl woanders ins probetraining. habe eine gruppe gefunden in erlenbach. oder mutschellen wäre für mich auch gut, oder dann uster. jupppiiii :)

dann trainier ich jetzt schon mal an MEINER konditon, damit ich neben meinem kleinen flitzer nicht zu alt ausseh ;-) .

Super wenn du eine Gruppe gefunden hast wo du mal vorbei gehen kannst.
:D Ja ja sie JR sind wirklich kleine flitzer.

Ich hab auch keine Kondition und mach Agi :D ist nicht zweingend. Nur schnell muss man sein. Ich will nen Basset :D da könnte man locker neben her spazieren :p

Aber trotzdem einen sehr schnellen und flinken Hund ;) unterschätzt mein Knödel nicht

Wenn ihr euch da so auskennt kennt ihr was gutes Zug und Umgebung?

Wo ist Eschenbach???? KV Zug ist fraglich Fraser war dort in der Welpen wurde von Kampfa
meisen verbissen SpielstundenTusse meinte das muesse so sein Natur will es so.als ich dann abbrach und von dannen zog war die Tante auch noch sauer... Hmmmmm

Original von Frau Fraser

Wo ist Eschenbach???? KV Zug ist fraglich Fraser war dort in der Welpen wurde von Kampfa

meisen verbissen SpielstundenTusse meinte das muesse so sein Natur will es so.als ich dann abbrach und von dannen zog war die Tante auch noch sauer... Hmmmmm
Eschenbach ist im Kanton SG. Die haben auch eine Agilitytruppe, für mich aber nicht empfehlenswert. Sie machen keinen richtigen Aufbau, die Trainer haben alle keinen Trainerschein oder den SKG Agilityleiter. Einer der Leiter trainiert bei uns und dazu möchte ich mich nicht äussern *hihi*.

Aber sie schreibt Erlenbach. Wo das ist, keine Ahnung *lol*.

Ach das ist ja bei mir ums Eck wo Du arbeitest (wohne auf der Forch) *hihi*. Also wir trainieren in Jona (Forchautobahn noch ca 15 Minuten weit weg ab Auffahrt Forch). Bei uns musst Du aber erst einen Anfängerkurs und einen Aufbaukurs machen, um in den Gruppen mitmachen zu können. Die beginnen erst wieder im April :-(

Wenn Du nur den Aufbau machen willst und hinterher evtl etwas Plausch, gäbe es auch noch Manuela Minder in Ebmatingen/Zumikon. Sie fängt aber erst wieder im April an, soweit ich das weiss.

Sonst evtl Pfannenstiel?

Gruss Wendy

crispy du schreibst was von erlenbach... erlenbach ist neben küsnacht.

www.dreiwauwau.ch meinst du die???? also die sind nicht gut????

Nein, ich meine Eschenbach. Frau Fraser hat Eschenbach und Erlenbach verwechselt in ihrem Post :)

Erlenbach kenne ich nur flüchtig. Aber ich weiss, das Du dort eigentlich auch einen Beginnerkurs machen musst und der startet erst im Frühjahr 2010. Hast Du mal gefragt, ob sie Dich quereinsteigen lassen können im Winter?
Ansonsten bleibt Dir wohl nur, auf den April zu warten, wenn alle Beginnerkurse wieder starten...

Gruss Wendy

Original von anakin

@talkinganimals: bist du dabei beim skg zürich? das sind doch die in zürich-affoltern, gell? bist du zufrieden mit dem verein???
Nein, ich war einige Male im Probetraining, jedoch wäre es mir zeitlich nur für die Plausch-Gruppe gereicht, die für uns jedoch "zuwenig" war, weil ich mit Speedy gerne für Turniere trainieren will.

Es hat verschiedene Gruppen, bei mir ist es eine Weile her und du müsstest halt mal anfragen, wie es von den Zeiten her ist.

Aber im Grundsatz war es gut!

Frau Fraser hats nicht verwechselt, es ist Eschenbach und zwar das in Luzern, das habe ich mittlerweilen rausgefunden. Nur wo das wieder liegne mag....

ich glaube talkinanimals besucht den winterkurs bei ihm.

ich hatte da auch mal per mail angefragt und leider keine antwort gekriegt. weiss jetzt gar nicht ob er auch anfänger nimmt.

habe vor vielen jahren mal einen kurs besucht, damals wurde er mit "amacing maid" weltmeister. natürlich ist er gut, sehr gut sogar. aber ob er auch anfänger nimmt kann ich nicht sagen.