Agilityteam ZH-Oberland Winterthur

Snowana

Neuer Benutzer
17. März 2010
19
0
0
Da ich in der nahen Zukunft wieder sportlicher Unterwegs sein will, suche ich nun ein Agilityteam in der Nähe. Region ZH-Oberland, Winterthur etc wäre super!

Kennt jemand eine Gruppe?

Vielen Dank & Liebe Grüsse

Snow

 
www.agility-ch.ch dort findest Du unter Vereine ein paar Agilityanbieter in der Gegend. Du kannst nach Kanton suchen.

 
Danke Crispy, du bist super!

Würde mich noch wundernehmen ob jemand eigene Erfahrungen gemacht hat :)

 
Morris und ich werden nächste Woche (Montag und Donnerstag) 2 Agility-Trainings im Raum Zürcher Oberland testen...kann ja falls gewünscht dann berichten, wies war :)

 
Ich würde mir die Trainings auf jedenfall mal unverbindlich ansehen.

Mir hat noch hier gefallen und ich werde sicher nächstes Jahr mal dort etwas machen mit Breeze (keine Ahnung ob das nun noch Oberland ist hihi)

http://www.agilitymm.ch/

Zu Regula gehe ich an Seminare, da ein wöchentliches Training von der Entfernung her nicht drin liegt

http://www.agilityschule.ch/

Beim AT Zürisee war ich mal schnuppern, aber leider gabs dann keinen Anfängerkurs. Ebenso hier http://www.beechgrove.ch/. Aber das Training sah gut aus, nette Leute und damals gute Trainer.

Ich selber gehe nun in einen SKG Verein und mache dort den Anfängerkurs und Aufbaukurs mit Breeze (aber das ist schon SG).

Gruss Wendy

 
[QUOTE='Chilli]Morris und ich werden nächste Woche (Montag und Donnerstag) 2 Agility-Trainings im Raum Zürcher Oberland testen...kann ja falls gewünscht dann berichten, wies war :)
[/QUOTE]Oh wohin gehst Du denn gucken? Ich suche noch eine Kleinstgruppe oder sogar lieber Einzeltraining mit Breeze. Leider bis jetzt ohne viel Erfolg.
 
@ Crispy

Am Montag da

http://www.wolfschool.ch/home.html

(da können wir sogar zu Fuss hinlaufen, ist gleich um die Ecke bei mir :) ) Finde es aber meines Erachtens ziemlich überteuert, für dass dass es "nur" Plausch ist und die Hundetrainerin keine Agility-Ausbildung hat (wir haben zuletzt bei der Trainerin des offiziellen Schweizer Teams trainiert und habe da 32 pro Lektion bezahlt) - Probelektion kostet 40! Fr

Und am Donnerstag da (Gratis Schnupperstunde):

http://www.agility-trainingsplatz.ch/

Edit (Nachtrag:) ich suche schon seit bald einem Jahr eine neue Trainingsgruppe aber entweder hiess es: Sie müssen dem und dem Verein beitreten (nö danke), wir sind ausgebucht oder nein, den Kleinen wollen wir nicht....

 
Für eine Schnupperlektion 40.-? Das ist ja happig. Also ich bin ja oft am Zugucken und Schnuppern, aber ich habe noch nie zahlen müssen.

Die 2. Homepage kenn ich gar nicht. Haben die Shirts vom AT Wetzikon an auf dem Foto? Aber es ist nicht der Verein Wetzikon oder? Schade ist die Homepage so "unfertig".

 
@ Crispy
Im 10-er Abo wirds dann günstiger "nur" noch 37.00 pro Lektion, wobei man zu Beginn und Schluss auch noch mit Aufstellen und Abräumen helfen "darf" :) Das einzige was für mich bisher dafür spricht, ist die Nähe und dass eine Nachbarin von mir dort auch trainiert und Morris die Hündin schon kennt.

Zu deiner Frage bezüglich den Shirts, ich kann dir das jetzt gar nicht sagen, muss dann mal nachfragen. Der Platz jedenfalls befindet sich in Russikon.

 
Ich bin gespannt, was Du berichtest. Vorallem vom Donnerstag :) Ich habe gesehen das die Leute von dort für den SKG Verein Wetzikon gestartet sind, daher die Shirts.

Kleine Hunde nicht erwünscht? Ist auch schon komisch oder? Ok ich hab ja nur Large Hunde aber das jemand keine kleinen Hunde aufnimmt...Sachen gibts.

 
@ Chilli, wäre super toll, wenn du von einen Eindrücken berichten könntest. Danke :)

 
@ Snowana, mach ich doch gerne. Bin schon gespannt, Morris und ich sind etwas eingerostet, aber das wird schon wieder....

@ Crispy
Ja denen ist das zu viel Arbeit oder kostet zu viel Zeit, die Hürden vor Morris' Läufen etwas runterzustellen...andere haben mich auch schon ausgelacht, aber das bin ich mir ja aus anderen Situationen schon mehr als gewohnt. Aber komisch, wenn Bobby jeweils dabei ist, lacht niemand mehr *gg*

 
Wir haben diesen Frühling angefangen, im AT Zürichsee (bin aber nicht im Verein). Zuerst haben wir den Anfängerkurs gemacht und da die ganze Gruppe weitermachen wollte, wird der Kurs jetzt einfach weitergeführt.

Wir sind auch das einzige "kleine" Team und da wird gerne gewartet, bis die Sprünge runter gestellt sind, ebenso wie die Bögen beim Slalom... Fühle mich dort sehr wohl, nette Leute und eine ideale Gruppe für uns, da wirklich alle plauschmässig trainieren und wir zum Beispiel nach den Trainings oft noch zu zweit oder dritt ein bisschen spazieren gehen etc.

 
@ Marielle

Das hört sich gut an, wo trainiert ihr denn und zu welchen Zeiten?

 
In Feldmeilen, jeweils Mittwoch um 17.30 Uhr. Im Winter dann in einer Halle in Meilen. Ab nächstem Frühling dann auch noch am Samstag, wer will.

Kann Dir gerne die Handynummer von unserer Trainerin senden, falls Du Interesse hast.

 
Danke für die Info und das Angebot mit der Handynummer. Die Fahrtzeit von mir nach Feldmeilen beträgt 35 min (ohne Fyrabigstau), ist also eher etwas zu weit.... Falls es aber mit den beiden Trainings nächste Woche nix wird, komm ich allenfalls gerne auf dich zu. Ich möchte schon gerne so bald als möglich wieder anfangen mit Agi..

 
@marielle

Ach schade ist das Mittwochs, da muss ich selber Agi geben. Aber das Samstags hört sich toll an. Ist Euer Wintertraining auch Mittwoch Abends in der Halle? Das wäre ja was, Turbo Mona Lisa und Turbo Brezel hihihi.

Wir haben am 21.08. ein Agi Seminar bei uns auf dem Platz, vielleicht ist das ja auch was für Dich. Ich bin mit Breeze dabei, auch wenn wir noch so gar nichts können hihi. www.kvrj.ch

Gruss Wendy

 
@ Wendy: Ich glaub schon, dass das Wintertraining auch am Mittwoch ist, ich frag beim nächsten Training nochmals nach, ok?

Schade, musst Du am Mittwoch zur Zeit selber Agi geben... Obwohl Du ja sicher fortgeschritten bist und wir sind alles Anfänger.. Aber die zwei Turbos zusammen, das wär was :thumbsup: . Trainierst Du mit Breeze nicht bei Euch im Verein?

 
Ja ich mache den Anfängerkurs und den Aufbaukurs mit Breeze bei uns im Verein. Aber ich würd gern noch woanders hingehen. Im Winter zB muss ich zwischendurch eben auch Training geben und kann selber bei uns nicht trainieren.

Und neee wir sind ja auch Anfänger. Sie kennt zwar alle Geräte, aber nicht zusammenhängend. Aber wir üben fleissig und jetzt sind dann auch bald 3 Wochen Sommerferien im Verein, da werde ich dann alleine weiterüben. Slalom und Wippe hab ich ja zu Hause, auch ein paar Sprünge.



Gruss Wendy

 
sodeli...zurück vom ersten Agi-Training nach fast einem Jahr Pause und als erstes MUSS ich einfach loswerden, wie stolz ich auf meinen Püppl bin. Er machte es grossartig, und es kam mir vor als hätten wir nie pausiert.

Jetzt aber zu dem, was euch wahrscheinlich eher interessiert, meinen Erfahrungsbericht der HuSchu:
- Trainerin (Schäfi-Halterin): sehr sympathisch, ruhige Art
- Anzahl Teams: 6 (mit mir 7), also schon eher an der oberen Grenze
- Anzahl Durchgänge in 1.5 Stunden: 2 pro Team :shock:
- 2 Hunde (ohne Morris gerechnet) hatten durchwegs Spass daran, die anderen wurden an der Leine!¨ :grumpy: über die Hinternisse geschleift (keine stimmliche noch gudditechnische Motivation). Ein älterer Herr war einer von der alten Schule, hat seinen Hund permanent angebrüllt und man merkte an der Reaktion des Hundes, dass er Meideverhalten zeigt und Angst vor seinem Besitzer hat.
- Anstatt auch nur minime Tipps zur Führung (Wechsel ect.) zu geben, wurde lieber die Zeit gestoppt ?(

Fazit: Wer seinen Hund einfach mal ein paar Sprünge machen lassen möchte (in Eigenregie) ist am richtigen Ort. Zudem wurden die Hunde vor dem "Training" freigelassen um zu toben. Mein Kleiner hat sich die Riesen wacker vom Hals gehalten. Ich bin als ich merkte, dass es Morris anfängt zu stressen, jeweils mit ihm aus der Situation raus. Nur ein Beagle-Rüde wollte es einfach nicht kapieren und war seeeehr penetrant (hörte zudem nix), so dass Püppl ihn halt mal in die Nase zwicken musste. Danach waren die Fronten geklärt. Die Besitzer meinten dann am Schluss "ohhh der .....(weiss nicht mehr wie der Beagle hiess) hat einen neuen Freund gefunden" :ugly: ich meinte dann nur, dass dies leider nicht auf Gegenseitigekeit beruhe, und mein Rüde keine aufdringlichen Verehrer (vor allem noch männliche) mag. Hab dann die 40!!! Fr. bezahlt und bin mit Püppl nach Hause gewackelt.



Jetzt liegen meine ganzen Hoffnungen auf kommendem Donnerstag. Drückt mir die Daumen, dass das was ist für uns. Da nehm ich die 15 Min Fahrweg pro Mal super gerne in Kauf.....