sodeli...zurück vom ersten Agi-Training nach fast einem Jahr Pause und als erstes MUSS ich einfach loswerden, wie stolz ich auf meinen Püppl bin. Er machte es grossartig, und es kam mir vor als hätten wir nie pausiert.
Jetzt aber zu dem, was euch wahrscheinlich eher interessiert, meinen Erfahrungsbericht der HuSchu:
- Trainerin (Schäfi-Halterin): sehr sympathisch, ruhige Art
- Anzahl Teams: 6 (mit mir 7), also schon eher an der oberen Grenze
- Anzahl Durchgänge in 1.5 Stunden: 2 pro Team :shock:
- 2 Hunde (ohne Morris gerechnet) hatten durchwegs Spass daran, die anderen wurden an der Leine!¨ :grumpy: über die Hinternisse geschleift (keine stimmliche noch gudditechnische Motivation). Ein älterer Herr war einer von der alten Schule, hat seinen Hund permanent angebrüllt und man merkte an der Reaktion des Hundes, dass er Meideverhalten zeigt und Angst vor seinem Besitzer hat.
- Anstatt auch nur minime Tipps zur Führung (Wechsel ect.) zu geben, wurde lieber die Zeit gestoppt ?(
Fazit: Wer seinen Hund einfach mal ein paar Sprünge machen lassen möchte (in Eigenregie) ist am richtigen Ort. Zudem wurden die Hunde vor dem "Training" freigelassen um zu toben. Mein Kleiner hat sich die Riesen wacker vom Hals gehalten. Ich bin als ich merkte, dass es Morris anfängt zu stressen, jeweils mit ihm aus der Situation raus. Nur ein Beagle-Rüde wollte es einfach nicht kapieren und war seeeehr penetrant (hörte zudem nix), so dass Püppl ihn halt mal in die Nase zwicken musste. Danach waren die Fronten geklärt. Die Besitzer meinten dann am Schluss "ohhh der .....(weiss nicht mehr wie der Beagle hiess) hat einen neuen Freund gefunden" :ugly: ich meinte dann nur, dass dies leider nicht auf Gegenseitigekeit beruhe, und mein Rüde keine aufdringlichen Verehrer (vor allem noch männliche) mag. Hab dann die 40!!! Fr. bezahlt und bin mit Püppl nach Hause gewackelt.
Jetzt liegen meine ganzen Hoffnungen auf kommendem Donnerstag. Drückt mir die Daumen, dass das was ist für uns. Da nehm ich die 15 Min Fahrweg pro Mal super gerne in Kauf.....