Unser Update:
Ich habe beim Hundeverein Sulzbach nun schon 2x mittrainiert und es ist wirklich eine nette Truppe. Ich habe auch ein 10er Abo gelöst, damit ich etwas Zeit hatte ein neues Einzeltraining zu finden. Ich kann aber nur 6x gehen, da ich die Sonntage schon etwas verplant habe. Bis Ende Februar sind sie noch in der Reithalle in Mönchaltorf, danach wechseln sie wieder in den Verein.
Es werden schöne Sequenzen/Parcoure gestellt und die Leute sind wirklich nett. Es ist einfach nicht das, was ich suche. Und die Vereinstrainings sind dann am Mi und Fr, wo ich dann eh nicht kann.
Nun ging es dann aber schneller als erwartet mit dem Einzeltraining und wir werden in 14 Tagen in Uster bei Sarah- Jane Reimann starten. Aus dem geplanten Einzeltraining ist heute ganz spontan ein Zweiertraining geworden. Es war noch jemand schnuppern und wir fanden uns so sympathisch, das wir statt Einzeltraining in ein Zweiertranining gehen werden. Susi in den Aufbau (sie ist im Moment in Wetzikon und will dort nicht weitermachen) und ich werde saubere Sequenzen mit sauberer Körpersprache als Hauptaufgabe haben. Ich denke das wird sich gut ergänzen und ich kann so auch nochmal genau mitverfolgen, wie Sarah-Jane die Hunde aufbaut.
Mir persönlich gefällt es bei Sarah sehr, weil endlich nicht mein Hund zu noch mehr Tempo getrieben wird. Nein, wir arbeiten am ruhigen relaxten arbeiten, das aber eben trotzdem punktgenau ist. Genau das, was ich wollte. Und da ich ja weiss, das ICH die Baustelle bin und nicht Breeze, waren wir uns schnell einig hihihihihi.
Also falls noch jemand etwas sucht, ich fand Beides super. Habe mich dann aber für das für mich passendere Einzeltraining entschieden.
Gruss Wendy