Allgemein Sicherheit im dunkeln und speziell Leuchthalsband

Ich hab Leuchthalsbänder mit Leuchtdioden, welche man verschieden einstellen kann (blinken oder einfach leuchten).

Will mir aber auch Leuchtringe kaufen für die Hundis!

Jo das stimmt, meinte ja nur für Sammelbestellungen in die Schweiz

hab mir schon von zooplus was nach hause in die CH schicken lassen und hab kein zoll bezahlt. und ab 29 euro ist es sogar portofrei

also, wenn ihr eine sammelbestellung macht würde ich auch gerne mitbestellen.

ich hab für izzy 2 leuchthalsbänder, eins blinkt nur, das andere kann man einstellen. die nützen aber bei izzys fell nicht wirklich :thumbdown:

Übrigens, ich habe unsere Rot blinkenden Leuthalsbänder welche gleich auschauen wie das des Dalmatiners, vom Interdiscount für 5.-Fr! Sind genial und intensiv. Eigentlich wären sie für Jogger usw. gedacht als Armband oder so. Gehen aber super für kleine-mittelgrosse Hunde :thumbsup: .

Wir hatten schon einige Leuchthalsbänder durch und bei allen war das Problem, das sie obwohl meine Hundis kurzes Fell haben, im Fell verschwam und nicht im jedem Winkel Sichtbar war! :S

Doch kamen wir auf dem Leuchti, da unsere Trainerin neu im

Geschäft im Sortiment hatte war sozusagen das ganze Verein begeistert gewesen, egal welche Felllänge sie haben, die Leuchtis sieht man, vorallem Blau und Grün blenden fast schon... do wurde ich seit 2 Jahren auch im Besitz vom Leuchti und total begeistert davon, die Batterien musste ich bis heute nicht ersetzen und meine Hundis sah ich und andere super. Im Treppenhaus muss ich nicht mal mehr das Licht anmachen! :D

Übrigens kriegt man Leuchti im Seeland im Zoo Roco (Lyss BE) und im Hunde und Katzenshop Stutz (Lengnau SO) um die 59.- Fr. zu kriegen!

Hier ein Foto im völliger finsternis, real ist es noch greller und die Leuchtkraft rundherum super... leider sieht man das am Foto nicht so.

4ea79b0146b1d-3a1d50.jpg

Hier ohne Hund...

4ea79f990c127-6b358d0.jpg

:eek:fftopic: Wie schaltet man die Leuchten an, über einen Knopf? Habs im Laden probiert, weil ich Ronja ausm Forum eins abgekauft hab, kriegs aber net an

Also die Leuchti stellt/hängt man dort auf wo die Batterien sind, der stellt sich in etwa einer Minute von selbst ab!

Knöpfe hat es keinen!

So...

4ea7a2f3a4b60-54d3c80.jpg

4ea7a300952ff-3f7480.jpg

Weisst du nicht wie mans AN oder AB schaltet?

Info von ihrer HP:

Wir verzichten auf störanfällige Schalter. Dem Hund wird, damit er nicht verängstigt wird, der geöffnete Leuchtring um den Hals gelegt und die beiden Enden werden ineinander gesteckt. Jetzt erst beginnt der Ring zu leuchten.

Mit einem Knick-Zuggriff wird der Leuchtring vom Hals des Hundes entfernt und dadurch ausgeschaltet.

Für Emma und Ronja haben wir Leuchtgeschirre. Die sind echt super!! Man sieht sie im Dunkeln sehr gut, sie sitzen gut da verstellbar und die Hunde sind so nicht beeinträchtigt in der Sicht. Haben Sie im Qualipet gekauft; ab etwa 30.- CHF ist man dabei..

8588553aca.jpg

Um auch was zum Thema beizusteuern.. ich selbst habe die Leuchtis und bin wortwörtlich hellauf begeistert. Meine Wildsaubande fetzt mit denen durch Gebüsch, ins Wasser, durch Schlamm etc. und sie sehen aus und leuchten noch wie am ersten Tag. Davor hatte ich diverse Halsbänder und reflektierende Geschirre ausprobiert.. spätestens nach dem zweiten Spaziergang wars kaputt.
Fazit: Leuchtis FTW

@ magi
auf dem 1. bild aus dem internet sind meine beiden mädels.
die leuchties sind klasse.

:blush: :blush: :blush:
Tut mir leid das ich das Bild einfach so genommen hab,
wenn du möchtest kann ich es entfernen oder dich drauf verlinken :blush:

Sorry, ich meinte zu Disi nur, dass wir zwei zusammen bestellen, damit es nur ein Paket nach Deutschland gibt:) Eine Sammelbestellung in Sinne von MAG oder so planen wir nicht.
Für alle anderen: DIE LEUCHTEN-Leuchtringe gibt es über Zooplus, und wie schon gesagt wurde, ab 29 euro kostets in die CH kein Porto (und meiner Rechnung nach auch keine Zollgebühren). Somit kann sich jeder locker seinen Leuchtring bestellen:) Für knapp 32 euro ein schnäppchen bei dem kurs jetzt. leuchties sind mir persönlich einfach viel zu teuer, und zudem haben sie eine leuchtdiode weniger. aber muss jeder selbst entscheiden:)

Also für mich ist klar, wenn Dana ausgewachsen ist, gibts ein Leuchtie oder das von die leuchten.

Nur, was mache ich in diesem Winter? Ich möchte nicht soviel Geld ausgeben für etwas, was ihr in einem Jahr nicht mehr passt (oder nicht mal den ganzen Winter).
Was würdet ihr da empfehlen?

Hallo GoldieR: Es gibt meines Wissen solche verlängerten Batteriteile bei beiden Herstellern, so kannst du ein Halsband "verlängern". Wie alt ist denn die Kleine und was hat sie für einen Halsumfang? Je nachdem könntest du ihr ein etwas grösseres kaufen und das am richtigen Halsband befestigen (karabiner, schnur...), dann fällt es nicht über den kopf und für nächstes jahr musst du kein neues kaufen :D

Ich finde diese Leuchtgeschirre wirklich empfehlenswert.

Auch ohne die Lämpchen anzuknipsen machen sie in Restaurants, im öV, ... auf am Boden liegende Hunde aufmerksam, was bei dunkelfelligen Hunden nützlich ist.

Standlicht brauche ich - manchmal auch nur einseitig - an Kino-Openairs oder an Abendveranstaltungen mit vielen Leuten.

Blinklicht (da gibts viele Varianten, auch sehr irritierende :lalala: ) im langsamen Modus gibts auf dunklen Strassen.

[QUOTE='Lina]Für Emma und Ronja haben wir Leuchtgeschirre. Die sind echt super!! Man sieht sie im Dunkeln sehr gut, sie sitzen gut da verstellbar und die Hunde sind so nicht beeinträchtigt in der Sicht. Haben Sie im Qualipet gekauft; ab etwa 30.- CHF ist man dabei..

8588553aca.jpg

[/QUOTE]