Allgemein Sicherheit im dunkeln und speziell Leuchthalsband

Ich hab jetzt auch noch gebastelt, sieht man allerdings nicht gut weils nur ein Handyfoto ist... Das Geschirr sieht man ja sowieso, wenn es angeleuchtet wird. Habe mir einen LED Leuchtstab geholt der normalerweise für Halsbänder gedacht ist, und diesen am Geschirr fixiert.

Jetzt muss ich nicht immer zweimal schauen, wo mein Hund ist, sondern sehe einen blauen Leuchtstrich in der Landschaft :thumbsup:

Einmal angeleuchtet, da sieht man auch den blauen Stab

2012-01-13173928.jpg

Und einmal im Stockdunkeln

2012-01-13173947.jpg

Da es im Moment ja wieder ständig dunkel ist, denke ich dass dieses Thema wieder aktuell ist.

Dazu ein kleiner Tipp:
Im Moment gibt es für 1.90 Franken in der Landi so LED-Lämpchen, die man z.B. an einen Hut klemmen könnte. Ich habe mir heute zwei Stück gekauft und das K9 Geschirr etwas umgebaut. Jetzt sieht man ihn im dunkeln endlich mal richtig gut :)

Danke für den Tipp - werd ich schauen gehn!:thanks:Die Leuchtis sind mir zu hell, ich mag nachts keine Sonnenbrille tragen, weil die Hunde mich blenden.Frei habe ich sie selten, wenn's finster ist, und für einen kleinen Flexi-Cher reicht es mir, wenn Radfahrer etc. die Hunde sehen.

Auch am Trailgeschirr könnte ich noch nichtblendende LEDs gebrauchen.

Mir geht es vor allem darum, dass die Leute die uns morgens entgegen kommen, sehen dass da ein Hund kommt. Ich habe mich schon ein paarmal erschrocken, als plötzlich 5 Meter vor mir ein Hund stand, weil er nicht beleuchtet war.

Die Leuchthalsbänder waren bisher einfach zu wenig hell, bzw. nur von der Seite sichtbar weil Charlie ja eher langes Fell hat.

Danke für den Tipp, gleich mal zuschlagen. Ich reg mich mittlerweile jeden Morgen auf weil das von Lenny futsch ist, und Beans noch keins hat. :D

Guck mal im Fressnapf onlineshop, da kriegste die Leuchten i.M. auch zum Super-Aktionspreis...

Jesses-girl: ich habe mal im zooplus ne Weste in schwarz mit nem roten Leuchtband (zum An und Ausknipsen) gekauft. Das siehst du von der Seite, Hinten und Vorne. Ist zudem ideal für einen Langhaarhund, sofern er Westentragen akzeptiert.

ImageUploadedByHaustierForum1381428073.578434.jpg
Bertha hat nen Leuchtanhänger, den ich im Hundetäschli habe, so vergesse ich ihn nie, respektive habe auch was dabei, wenn es erst auf dem Spaziergang dunkel wird

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet