Alptr

Leyla

Erfahrener Benutzer
30. Okt. 2008
2.393
0
0
Hey Leute habe gedacht ich eröffne mal einen Thread über Alpträume..

Mich hat einer diese Nacht dermassen geplagt, dass ich sogar verschlafen habe (was mir sonst nie passiert).

Ich habe geträumt Nayeli sei plötzlich verschwunden und alle sagten mir sei sei gestorben, doch ich hatte sie nicht tot gesehen darum wollte ich es einfach nicht glauben und ich hab sie überall gesucht. Als der Wecker losging hab ich ihn einfach abgestellt weil ich sie weitersuchen wollte... es war ganz, ganz Schlimm! Denn irgendwie wusste ich, dass sie tot war doch ich wollte es nicht wahrhaben...
Ui nei mich schaudert es jetzt noch! Dann als ich endlich aufgewacht bin und gemerkt habe, dass sie auf meinem Kopf schläft hätte ich losheulen können vor Erleichterung.

Habt ihr auch schon so schlimme Träume gehabt?

ich hab noch nie alpträume gehabt ;) sondern nur albträume :D

hihi sorry musste sein :D

ich treum schon seit ich kind bin dass mir immer ein mann ohne gesicht nachrennt... und mein ganzer traum ist dass ich renne renne renne und renne

super sch*** dieser traum

uiiiiiiiiiiiii, das ist mein Lieblingsthema. Alle Nägeliumzugswagen fahren mit der Aufschrift:

"zügle ohni Alpträum"

@Sabina
guck mal im Internet - kann so oder so geschrieben werden ;)
Aber wenn Du schon auf Rechtschreibung schaust es heisst ich träum und nicht ich treum :D

@Frau Fraser
Weisst Du in dem Fall was es zu bedeuten hat? Mir graut es davor nachzuschauen :-(

Ich habe momentan seit 3 Wochen jede Nacht Albträume... Diverser Art aber alle sind horror!

Das ist aber im Zusammenhang bei mir, dass was in meinem Leben nicht stimmt. (Beruflich)

Vor 2 Nächten träumte ich, dass wir im Keller eine Vogelspinne hatten und die dan eingefangen haben. Darauf Im Terrarium hatte sie 1000 von Jungen geboren, welche abgehauen sind und wir dann das Haus voller Baby-Vogelspinnen hatten.

Vor 1 Nacht träumte ich, dass ich bei einem Unfall in der Ostschweiz gestorben bin und Loony mit mir im Auto auch. Ich hätte gestern nach Kreuzlingen, Wil und St.Margrethen arbeiten gehen sollen... Darauf habe ich gestern am morgen kurzerhand die Wochenplanung geändert und bin stattdessen in die Westschweiz gefahren.

Es ist momentan echt schlimm bei mir. Jedesmal erwache ich total durchnässt auch und schwitze unglaublich.

Also veronica, ich kann dir enorm nachfühlen!!!

Original von Veronica

@Sabina

guck mal im Internet - kann so oder so geschrieben werden ;)

Aber wenn Du schon auf Rechtschreibung schaust es heisst ich träum und nicht ich treum :D

@Frau Fraser

Weisst Du in dem Fall was es zu bedeuten hat? Mir graut es davor nachzuschauen :-(
bin nur so kleinlich bei albtraum weil man mich immer hochgenommen hat... jaja träum ich weiss ich bins mir noch nich so gewohnt deutsch zu schreiben...

Unsere Seele ist wach wenn wir schlafen und wenn wir wach sind schläft die Seele ;)

Das können auch Verabeitungsträume sein.....da können alte Aengste hochkommen.

Hilfreich kann da seín....persönliche Bachblütenmischungen, Kinesiologie..ect. ect.

Lg Natascha

ich hab kein problem mit diesen träumen... ich schlag manchmal meinen freund ab aber dann weckt er mich und dann träum ich wieder von den tele tubbies

...ich habe keine Albträume, jedoch geht es mir wie 00sabina00, ich fuchtle manchmal herum oder wie (Edy) beschreibt, knirsche ich mit den Zähnen 8o

@Loony - das is ja der blanke Horror. Aber wenn ich die "generelle" Traumdeutung so ansehe:

".....Das Bild der Spinne birgt viel Symbolkraft. Im normalen Leben werden der Spinne wenig Sympathien entgegengebracht. Im Traum steht sie für Verschlagenheit und für das Künstlerische im Träumenden. Spinne steht oft für sexuelle Bedürfnisse und andere Leidenschaften, in denen man sich verfangen hat,- häufig ist das mit Ängsten und Schuldgefühlen verbunden. Alte Deutungen sehen in ihr den Konflikt der Tochter mit der Mutter. Für andere gilt die Spinne als ein Symbol für den Orgasmus. Der Träumende befürchtet, daß ihm Kraft und Energie ausgesaugt werden, nicht nur beim Sex. Vielleicht hat er sich auch in einer Sache verrannt, aus der er jetzt nicht mehr herauskommt. Oder werden um ihn herum Intrigen gesponnen? ..."

Dann ist das alles ja eher eine Prozesserscheinung und Du hast ja den Grund auch schon definiert.

Veronica ich kann ich glaub einStück weit beruhigen. Wenn man träumt dass ein geliebter Mensch, oder in deinem Fall Nayeli stirbt, verlängert man so sein Leben. Sagt zumindest meine Tante die ein kleiner Esoterikfreak ist, aber erstaunlicherweise fast immer recht hat

Ich hab vor ein paar Wochen auch geträumt dass Jade angefahren und schwer verletzt wurde. Ich wollte mit ihr zur Klinik aber irgend ein Mech war mein Auto am reparieren obwohl nix kaputt war. Ich wartete und wartete, ihr gings immer schlechter und dann wachte und durch geschlabber im Gesicht auf :D Da wurde erst mal ne ordentliche Runde gekuschelt :)

Frau Fraser
Ich habe die letzte Nacht einen Chysopras neben das bett gelegt, damit er den Schlaf unterstützen kann. Aber das Problem ist eben an einem anderen Ort und das muss ich ändern..

Hatte im Janurar ein Burn Out und nun Medis aber das hilft eben nur am Tag. in der Nacht bin ich allem schutzlos ausgesetzt.

Danke für die Analyse! Wo hast du das her? Ist noch interessant!

Früher hatte ich oft den Tod von Menschen vorausgesehen. Nun aber weniger seit ich erwachsen bin.

@Jade
Jö ja, dass sagt man bei uns auch.... aber ich habe ise ja nicht tot gesehen... darum fand ich es so seltsam....

@Loony
Oh je dass ist ja deftig!

@Sabina
Sabina in welcher Sprache schreibst Du sonst - mich Wunder nimmt :]

ich schreibe sonst nur englisch und schweizerdeutsch... aber ich als halb deutsche müssts ja können =) aber ich schreib natürlich auch deutsch =)

Ich weiss dass einem solche Sachen sehr beschäftigen aber ich sagt mir dann immer "es sind nur Träume"

Mein Freund hatte nach dem einen Unfall monatelang den gleichen Traum. Es kamen wildfrembe Leute auf ihn zu und sagten ständig "du bist schuld" danach fand er mich, Freunde und Familienmitglieder irgendwo tot herumliegen

Sabina
Ach so..... ist doch egal Verschreiber passieren halt.. und wir schauen hier nicht so genau .-)

manchmal träume ich was...

letzhin lag ich mit meinem freund im bett.. ich träumte irgendwas (kann mich nichmehr daran erinnern) jedenfalls war ich im traum so hässig auf ihn.. am morgen wusste ich nicht obs passiert war oder nur ein traum da war ich mega hässig auf ihn und schnauzte ihn an kaum war er wach.. was ihm eigentlich einfallen würde etc. er schaute mich nur mit seinen müden augen an und sagt ich hätte ihm in der nacht eins geflattert und jetzt würd ich ihn noch anschnauzen... dan wusste ich - es war ein traum.. gekuschelt und nochmal ne stunde geschlafen =)

Jade
Uahhh wie gruselig ist dass denn! Oh je der Arme!
Mir gings halt total Nahe, weil wir ja Leyla schon verloren haben durch den Autounfall... und Nayeli ist halt so das Nesthäkchen wegen ihrer Krankheit usw... sie ist eh mein Kummermädel und dann konnte ich sie einfach nicht finden... und alle sagten sie sei tot... ach ich könnt jetzt noch heulen!!!

hab grad diese nacht so n'scheis geträumt! hab geträumt, jemand von meinen eltern sei am abend, weil ich später nach hause gekommen bin, mit den hunden kurz pipi machen gegangen und hatte sie, trotz meiner anweisung, nicht angeleint. da haben beide einen fuchs gejagt und sind verschwunden. als ich am nächsten morgen aufwachte, schaute ich zum fenster raus und sah kim am boden liegen. sie versuchte krampfhaft, zu mir zu krabbeln aber konnte nicht aufstehen! 8o ich war total geschockt, rannte raus zu ihr und sah, dass sie offensichtlich einen unfall hatte und beide beine gebrochen hatte! als ich meine eltern fragte, woher der hund käme und wo snoopy sei, erzählten sie mir eben, dass sie gestern abend abgehauen wären, und niemand lust hatte, sie zu suchen. also seien sie ins bett gegangen und hätten die hunde halt irgendwo draussen gelassen! 8o 8o zum glück kam dann grad snoopy angerannt, unverletzt. nun wollten meine eltern überhaupt nicht einsehen, warum ich mit kim sofort zum TA will und wollten mich nicht hinfahren!
dann wechselte der traum in ein völlig wirres chaos, wo dann keine kim, kein TA und keine eltern mehr vorkamen. mann, so ein kack hab ich schon lang nicht mehr geträumt! mein armes mäuschen! zum glück gehen meine eltern nie mit den hunden und wenn, dann NUR angeleint. :)