Alptr

Disthen

Ja den Rosenquarz entlade ich immer unter fliessendem Wasser und lasse ihn an der frischen Lust aber im Schatten trocknen.

Den Tip mit dem Amethysten ist super!

Aik_Funcky

Das Nazar hängt bei mir auch überall! Im Wohnzimmer, Im Eingang Im Gan Im Schlafzimmer und im Auto abe ich auch noch 2 Stück!
Und um meinen Hals hängt eins aus Edelsteinen geschliffen. Wunderschön!!
Das Nazar schützt vor dem bösen Blick also vor dem Bösen. Wie die Hand von Fatima.

Ich liebe die Farben! Das Blau ist wunderschön!

 
Diese Anhänger find ich auch schön aber sie sind mir etwas verleidet da wir hier imDorf ein Haus haben was total behangen ist mit denen. Sieht ziemlich komisch aus. Vorallem ist das Haus orang eund dann dieses blau... iiih das beisst sich :D aber solangs hilft ist gut :)

Seit meine Grossmutter letztes Jahr gestorben ist, wird mein Grossvater ab und zu aber immer um die gleiche Zeit von ihr geweckt. Er hört laut und deutlich ihre Stimme.

Der Hund meiner Schwester musste sich immer sein Körbli mit irgendeinem Wesen teile was es absolut nicht mochte. Wenn meine Schwester ihn ins Körbli verwies quetschte er sich in die Hinterste Ecke und starrte ängstlich in die andere Ecke. Als meine Tante ihr riet eine Kerze hinzustellen wenn er mal wieder angst hatte war wieder alles ok :D irgendwie süss, der "böse" Kampfi der Angst vor unsichtbarem hat :D aber auch Brücken und vieles anderes wurde angeknurrt

 
Das türkische Auge kenne ich =) ich habe jedoch keines, da ich bei mir mit dem "imaginären Schutzkreis" und meinen Schutzengeln gute Erfahrung gemacht habe.

@Sabina: ich glaube dir die Geschichte mit der Begegnung "im Traum" gerne. Es ist oft so, dass wir solche Begegnungen haben quasi "im Schlaf", weil wir dann sehr empfänglich sind und quasi "nicht nachdenken" oder gleich zweifeln.

Meine Oma hat mich auch mal aus dem Schlaf gejagt :D herzlichen Dank dann auch, ich hatte fast einen Herzinfarkt :D

Für meinen Teil bin ich überzeugt, dass es Dinge gibt, die wir nicht logisch erklären können. Und Tiere sind SEHR empfänglich für solche Dinge.

 
Mir ist grad noch was eingefallen. Hattet ihr schon mal luzide Träume? Ich find die total intressant aber schaffte es bis jetzt nur einmal so einen zu bekommen. Schade eigentlich

 
Auf die Gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt mache...

aber ich glaube an all dieses Zauberzeugs nicht. :rolleyes:

Der Glaube versetzt aber bekanntlich Berge- denke es hat auch sehr viel damit zu tun.

 
Silvie, ich finds nicht schlimm wenn du nicht daran glaubst :) Bin hald so gross geworden und beschäftige mich von klein auf mit solchen Sachen. Konnte damit auch schon sehr schöne Erlebnisse haben

 
Ich finde auch nicht schlimm, wenn jemand nicht an solche Dinge glaubt! Bei mir ist es so wie bei Jade.

Luzide Träume hatte ich auch schon, jedoch kam dies bei mir selten vor und seit den Medis gar nicht mehr (das drückt halt vieles runter).

 
Ich bin halt sehr "wissenschaftlich" erzogen worden.. :D

Bin auch aus der Kirche ausgetreten, mach da also keinen Unterschied zwischen "Massenglaube" oder dem was vereinzelt praktiziert wird.

Ich behaupte nicht, das es gar nix gibt- aber falls es eine höhere Macht gibt, die über mich richten wird, dann denke ich wird entscheiden sein, was ich für ein Mensch gewesen bin- und nicht ob ich in die Kirche gegangen bin oder nicht etc.

 
Meine luziden Träume habe ich so erlebt, dass mein Körper zwar schlief, ich aber geistig völlig wach war, im Traum Entscheidungen treffen konnte und mich am Morgen auch noch komplett und sehr gut erinnern konnte. Ist etwas schwierig zu beschreiben!

@Silvie: Ãœbersinnliches kann man auch wissenschaftlich sehen, finde ich sehr wichtig. Man siehe zB die Quantenphysik :D

In meinen Augen hat dies alles (für mich jeden Fall) nicht unbedingt mit der Kirche/Gott zu tun. Ob es diese Macht gibt und was wir glauben, dass mit uns nach unserem Tod passiert, das ist jedem selber überlassen. Dazu muss man ja auch nicht in die Kirche gehen, aus Angst vor der "Hölle" oder ähnlichem.

Ich glaube daran, dass es Gründe hat, weshalb wir unser Erdenleben wählen, welche Gestalt wir annehmen, welche Eltern wir uns aussuchen und alles seinen Sinn hat, auch wenn dies bei gewissen Dingen extremst schwer zu verstehen ist. Ich glaube daran, dass wir nach unserem Leben nicht "bestraft" werden in dem Sinne, sondern unser Leben analysieren müssen und wir ja während unserem Leben schon viel lernen müssen, dieser Lernprozess auch weitergehen wird, vor allem wenn wir uns für weitere Erdenleben entscheiden.

Naja, ist schwer zu erklären alles, aber ist meine Meinung. Und jeder darf denken, was er/sie will und ich finde verschiedene Ansichten darüber auch immer sehr spannend!

 
ich habe bestimmte situationen geträumt.. oder gar räume oder wohnungen in träumen manchmal sehr deutlich gesehen..

schon einige male dachte ich, bestimmte dinge und/oder situationen welche ich elebte so bereits zu kennen.. obwohl dies nicht möglich war, da ich in so einer situation zuvor noch gar nicht war.

oder räume/wohnungen, welche ich irgendwann sah, kamen mir überaus bekannt vor.
so ähnlich wie ein Déjà-vu..

nach genauem nachdenken weiss ich, dass ich solche dinge bereits geträumt hatte und in den gegebenen situationen -wieder erkannt-
ich glaub sowas ist leicht "unheimlich" jedenfalls mir.

 
aah ich weiss was. darüber kam mal eine reportage im fernsehen. sehr spannend. vorallem, dass man das lernen kann!

 
Original von Loony

Ich habe momentan seit 3 Wochen jede Nacht Albträume... Diverser Art aber alle sind horror!

Das ist aber im Zusammenhang bei mir, dass was in meinem Leben nicht stimmt. (Beruflich)

Vor 2 Nächten träumte ich, dass wir im Keller eine Vogelspinne hatten und die dan eingefangen haben. Darauf Im Terrarium hatte sie 1000 von Jungen geboren, welche abgehauen sind und wir dann das Haus voller Baby-Vogelspinnen hatten.

Vor 1 Nacht träumte ich, dass ich bei einem Unfall in der Ostschweiz gestorben bin und Loony mit mir im Auto auch. Ich hätte gestern nach Kreuzlingen, Wil und St.Margrethen arbeiten gehen sollen... Darauf habe ich gestern am morgen kurzerhand die Wochenplanung geändert und bin stattdessen in die Westschweiz gefahren.

Es ist momentan echt schlimm bei mir. Jedesmal erwache ich total durchnässt auch und schwitze unglaublich.

Also veronica, ich kann dir enorm nachfühlen!!!
hab ich auch seit Wochen so im Moment. Klares Zeichen dafür, dass halt auch gerade alles drunter und drüber geht und nichts richtig läuft!

 
Original von andi+rudel

ich habe bestimmte situationen geträumt.. oder gar räume oder wohnungen in träumen manchmal sehr deutlich gesehen..

schon einige male dachte ich, bestimmte dinge und/oder situationen welche ich elebte so bereits zu kennen.. obwohl dies nicht möglich war, da ich in so einer situation zuvor noch gar nicht war.

oder räume/wohnungen, welche ich irgendwann sah, kamen mir überaus bekannt vor.

so ähnlich wie ein Déjà-vu..

nach genauem nachdenken weiss ich, dass ich solche dinge bereits geträumt hatte und in den gegebenen situationen -wieder erkannt-

ich glaub sowas ist leicht "unheimlich" jedenfalls mir.
Hab ich auch! Selten, aber es ist schon 5-6 mal passiert... schon unheimlich sowas!

 
Original von Niina mit Matti

Hab ich auch! Selten, aber es ist schon 5-6 mal passiert... schon unheimlich sowas!
ein lehrer von mir hat es mal damit erklärt, dass unser gehirn einmal erlebte, ähnliche situationen miteinander verknüpft, und wir desswegen meinen, diese schonmal gesehen zu haben.

keine ahnung, aber für mich eine plausible erklärung. aber speziell ist es jedes mal, wenn das passiert.

 
Ich habe lediglich Albträume wenn mein Hirni was schweres verarbeiten muss.
Als mein erster Hund starb hatte ich schrecklich Träume und in der Nacht bevor ich mich hab taufen lassen (da kam satan höchstpersönlich zu mir!) :rolleyes:

 
Ich träume oft schlecht. Weiss aber nur wenn es wirklich Horror war was genau passirt ist.
Kürzlich träumte ich, dass mein Vater einen schweren Autounfall unverletzt überlebt hat. Er wollte mit dem Auto wegfahren. Meine Eltern haben ihr Haus direkt nebem Wald. Er parkierte rückwärts raus und fiel mit dem Auto in den Wald. Er überschlug sich mehrmals. Meine Mutter und ich meinten ui, jetzt ist er sicher tod und begannen zu schreien. Wenig später stieg mein Vater happy und unverletzt aus dem Auto aus welches im Wald zum Schrott ist.
Zum Glück war das nur ein Traum