Alptr

Als Burn-Outlerin mit grossem Rucksack bin ich auch eine Oft-Träumerin, mein Unterbewusstsein hat extrem viel zu verarbeiten.

Die Medis unterdrücken viel, aber nicht alles.

 
Puuh,ja davon bin ich jetzt ziemlich "geheilt" dank Selbsthilfe-gruppe und Therapie!

Aber ist schon krass was man für schlimme Träume haben kann!

 
Original von Loony

Talking Animals

Willkommen im Club (leider)
Joa, bei mir ist das Burn-Out nun 4 Jahre her und der Rückfall 1,5 Jahre..... es ist echt harte Arbeit aus dem Sch.... rauszukommen!

Wünsche dir viel Kraft ;(

 
@Loony: Du Loony, ein Chrysopras kann mit unter recht heftig sein in seiner Wirkung, gerade noch wenn du Medis hast und er seine entgiftende Seite so richtig schön ausleben kann. Würde ihn, wenn Bedarf da ist, vielleicht unter Tage mal kurz in den BH nehmen, dann merkst du wenn es zuviel wird. In der Nacht merkst du das nicht gleich und er kann einem so richtig emotional "giftig" machen, wenns zuviel ist.

@All: Ein Amethyst im oder neben dem Bett wirkt wahre Wunder bei der Regulierung des Traumgeschehens.

 
Nein, das ist er nicht. Der Amethyst ist ein sehr klärender Stein, er verleiht frischen Wind und ist ein sehr strukturierter Stein, deshalb wirkt er sehr klärend und regulierend auf das Traumgeschehen. Ist aber zum Beispiel auch gut bei einem Hangover. :D Hildegard von Bingen hat bereits empfohlen einen Amethyst in den Rotweinkelch zu legen, das erspare die Kopfschmerzen am nächsten Tag. ;) :p

Einen allgemeinen Stein fürs schlecht Schlafen gibt es nicht. Da müsste ich schon Genäueres wissen, um etwas empfehlen zu können. Z.B. Einschlafproblem, oder erwache immer um diese Zeit bis dann und dann, oder schlafe zwar, bin am Morgen aber immer noch müde, oder schlafe unruhig. Du kannst mir sonst auch eine PN schicken, wenn du möchtest.

 
Disthen

Danke für die Infos!
Bisher hatte ich einfach einen Rosenquarz neben dem Bett und auf dem TV.
Werde den Tipp mal ausprobieren.

Ist der Amethyst nicht einer der stärksten heilenden Steine? Ich hatte mich mal lange damit befasst und viel darüber gelesen Aber leider vieles wieder vergessen.

Finde es aber immernoch sehr spannend!

Hatte im Winter zum Snowboarden immer eine Schneeflockenobsidian in den Schuhen gegen kalte Füsse :D

 
Ich hab gerade so eine Phase hinter mir, wo ich fast jede Nacht verwachte (also ich dachte ich sei wach) und eine dunkle Gestalt im Zimmer sah. Es ging zwar nur immer wenige Milisekunden, aber es stand da und schaute mich / uns an.
Sowas macht mir immer am meisten Angst....aber solange meine Hunde nicht darauf reagieren hake ich es als bösen Traum ab. Hab mal gehört, dass Tiere solche "Wesen/Geister" warnehmen können.
*kaltdenrückenrunterläuft*

 
@Loony: Bitte gern geschehen.

Ja, Steine sind etwas wunderschönes und beinhalten ein ziemliches Suchtpotential. :D

Der Amethyst ist schon ein sehr gut einsetzbarer und bekannter Stein. Ich selber bin eh ein Fan davon und er ist so unser Familienstein. Schneeflockenobsidian gegen kalte Füsse - schon wieder etwas dazu gelernt. =) Ich nehme immer versteinertes Holz ins Bett, wenn die Füsse kalt sind.

Ãœbrigens, meine Wassermannqualitäten dringen gerade durch - sorry, den Rosenquarz neben dem Bett immer regelmässig entladen, unter fliessendem Wasser und wenn vorhanden auf einen Amethyst legen. Der Rosenquarz ist ein so lieber Stein, dass er allen Müll und alles Negative aufnimmt, aber irgendwann ist er voll und kann nicht mehr und dann "wirft" er alles wieder ab. Hatte mal einen Kunden der einen Hautausschlag hatte vom zugemüllten Rosenquarz neben dem Bett. 8o

 
@disthen was arbeitest du denn, dass du sagst kunden?

hab da sone frage.. bei meinem freund geht ne wasserader unterm haus durch.. sie wurde schon senibilisiert oder so mit kupfer oder was auch immer und er hat nen rosenquarz im zimmer aber zita kann nicht schlafen sie ist immer so unruhig und auch ich verwache in der nacht.. kann man da was machen mit nem stein?

 
Original von Aik_Funcky

Hab mal gehört, dass Tiere solche "Wesen/Geister" warnehmen können.

*kaltdenrückenrunterläuft*
Jup, der Hund meiner Schwester war so einer. In den nur 2 Jahren die er zu leben hatte reagierte er mind. einmal im Monat auf "etwas", was schlussendlich von meiner Tante immer bestätigt wurde dass da was ist. Aber bei uns sichd alle etwas schräg drauf :D

Ich hatte mal einen Traum, zwar keinen Albtraum aber an den muss ich immer wieder denken da der absolut garkeinen Sinn machte. Ich bin im Z7 (Konzerthalle) und da sollte eigentlich meine Lieblingsband auftreten. Aber es kamen nur Chinesen auf die Bühne die Fruchtsalat verteilten. Einer der Chinesen gab mir eine pinke Akustikgitarre und sagte mir ich soll sie nehmen und gut verstecken sonst würden er und ich sterben. Dann wachte ich auf joa... ?(

Naa und letztens bekam ich wegen irgendwas im Traum einen Lachflash und wachte deswegen auf und schaute in ein komplett verwirrtes Gesicht. Hab mit meinem Gelache sogar meinen Freund geweckt :D

 
Jup, der Hund meiner Schwester war so einer. In den nur 2 Jahren die er zu leben hatte reagierte er mind. einmal im Monat auf "etwas", was schlussendlich von meiner Tante immer bestätigt wurde dass da was ist.
Bekannte von uns hatten auch einen Hund (Kangalrüden) der auf sowas reagierte. Er stellte sich anscheinend mehrmals am Tag vor einer Wand und bellte es an.
Ich hab immer schiess, mal in solch einer Wohnung "zu landen". Oh mein Gott!!!!! Wüsste nicht was tun...diese Geister sind sicher nicht alle friedlich, oder?! Hab da schon gruselige Stories gehört....

Aber es kamen nur Chinesen auf die Bühne die Fruchtsalat verteilten.
Hey jetzt musste ich echt laut rauslachen.....so geil :D :D
 
Nicht alle Wesen oder Seelen die uns besuchen/erschrecken haben auch das als Ziel =) einige sind da etwas unbeholfen.

Wenn man sich unsicher fühlt, kann man sich schützen, indem man sich vorstellt, in einer "Schutzblase" zu sitzen aus Licht, die dunkle Seelen abwehrt.

 
Original von TalkingAnimalsWenn man sich unsicher fühlt, kann man sich schützen, indem man sich vorstellt, in einer "Schutzblase" zu sitzen aus Licht, die dunkle Seelen abwehrt.
Zu Hause haben wir so ein "türkisches Auge" oder es gibt auch das Horn.

Kennt ihr das? Habt ihr auch sowas zu Hause?

türkisches auge.jpg

Corno malocchio.jpg

 
es ist mir ein bisschen peinlich... es war da so ein traum... viele halten mich für verrückt...

mein onkel ist bevor ich auf der welt war verstorben. er war ein typischer hippi lange haare und bart irgendwie sah er aus wie jesus =)

eines tages da war ich ca. 5 jahre alt.. da hab ich geschlafen und bin erwacht weil ich auf einmal durst bekam. so stand ich auf und wollte in die küche. mein zimmer war gerade am gang wo nacher die küche kam und dann bin ich die küche und da stand ein geist. nicht lachen. dieser geist war mein onkel. er sagte mir, das er sich freue mich kennen zu lernen und dass er mein schutzengel sei und ich solle meiner mutter dies und das ausrichten (weiss nicht mehr was). jedenfalls ging ich dan wieder ins bett und habe meiner mutter den gruss und die nachricht ausgerichtet. jedenfalls hat meine mutter sofort angefangen zu weinen und sie hat mich gefragt wie ich auf das kommen würde. die nachricht die ich ihr sagte wusste nur mein onkel und meine mutter - sonst niemand. hmm... und als mein vater vor 12 jahre verstarb und wir umgezogen sind und ich angst hatte nur mit mami alleine und die zukunft und alles ist er wieder aufgetaucht und hat gesagt er sei für mich da und und und.. und ich bin mir sicher, dass er mein schutzengel ist.. hab sein foto am auto schlüssel und er musste schon seeeehr oft auf mich aufpassen. viele sagen es sei ein traum gewesen aber ich glaub das es ne begegnung war... hmm

 
@Aik Funckey: Vielleicht fanden deine Hunde diese Gestalt auch einfach nicht beunruhigend. Aber mit Weihrauch, kann man solche uneingeladenen "Gäste" sehr gut wieder zum Gehen bewegen. :D

@Sabina: Naja, wenn die Ader schon bearbeitet wurde ist das so eine Sache. Habe auch noch kurz in der Literatur nachgesehen, aber gefunden direkt auf Wasseradern habe ich nichts. Wenn, könntest du es sicher mit einem Rauchquarz versuchen. Evtl. einen schwarzen Turmalin einen Schörl. Diese wirken beide gegen "Strahlen" und negative Einflüsse. Aber gross versprechen kann ich für nichts. Ich arbeite mit energetischen Essenzen (u.a. Bachblüten) und Steinen.

 
Meine Tochter schläft seit Jahren nur mit ihrem Traumfänger (nimmt ihn auch überall mit hin - sogar ins Reitlager) und einem riesen Achat.