Alter Mann mit Hund

Naja das Gewicht- und Kräfteverhältnis ist bei unseren Hunden halt recht verschieden. :D

Und ich bin eh extrem der Kontrollfreak mit den Hunden, da die leute zum Teil recht negativ reagieren und da möchte ich dass sie sich doppelt und dreifach so gut benehmen wie andere Hunde von "normalen" Rassen.

Je souveränder, freundlicher und zuvorkommender du als HH von 2 SoKa's bist, desto positiver reagieren die Leute.

Charme ist alles :escape:

 
Ich geh auch immer einzeln spazieren, obwohl bei mir nur 20kg und 5kg dran hängen.. aber nur schon die Reaktionen der Hunde unterscheiden sich sehr, wenn sie einzeln sind und das macht die eigentlich verschwendete Zeit wieder wett, zudem habe ich die Hunde so auch besser im Griff bzw unter Kontrolle

 
@ Loony da versteh ich dich voll und ganz...in unserer heutigen Gesellschaft und Hundegesetzt müssen HH mit SoKas sehr viel Charme zeigen :D

 
Kurzes OT

Gestern auf dem Spaziergang.
Wir passieren eine Familie mit Vater, Mutter und 2 ca 6-8Jahre alten Söhnen.

Der eine Sohn sieht Asgi und fragt:

"Jööö! was ist das denn für ein Hund?"

Vater: "das ist ein schlechter Hund"

Ich: "warum sollte der schlecht sein?"

Vater: "Das ist doch so ein Kampfhund der Kinder tötet"

Sohn: "uiii dann habe ich jetzt aber angst" und beginnt fast zu weinen...

Ich: "Sie sollten weniger den Blick lesen und mal ein richtigs Buch zur Hand nehmen"

Der Vater schaute mich böse an und ich lächle charmant und wünsche ihnen noch einen schönen Tag...

:wall:

 
den Blick sollte man sowiso boikottieren :wall:

Da kommt mir eine ähnliche Geschichte in den Sinn... vor ca. 2 Wochen stand ich am Bhf und wartete auf den Zug wo 10min Verspätung hatte.. Eine Mutter mit 2 Kindern stand in meiner nähe.. Da fragte der kleine seine Mutter: darf ich fragen ob ich diese Hunde streicheln darf? Da meinte die Mutter: Nein, das sind böse Hunde, alles Hunde sind böse zu Kindern und beissen... (ich hab ja "normale" Hunde) Der Zug fuhr in den Bhf ein... Ich schüttelte ganz fest mal den Kopf und sagte nur: Und sowas nennt sich Mutter in der heutigen Gesellschaft, traurig.. :wall:

Meine Hunde hätten eh nicht gestreichelt werden dürfen...das erlaub ich nie, nur schon weil Lisa vor Kindern sehr ängstlich reagiert...

 
nun ja... jill schaut offenbar öfters "so böse aus dem fenster" :rolleyes:
behauptet eine familie in der nachbarschaft..

dabei hat jill blaue augen und schielt.. UND man müsste schon recht nahe ans fenster gehen, sprich unseren gartensitzplatz betreten, um sie hinter dem vorhang so genau zu sehen ?(

 
Wenn ich Jill auf deinem Avatar anschaue könnte ich gar nicht mehr aufhörn mit jööö ist die süss..die kann doch gar nicht böse schauen :yeah:

 
Original von dsire

Am SKN Kurs hatten wir eine alte Dame (über 60) mit einem 6 Monatigen Riesenschnauzer, der Hund kaute auf ihrer Tasche rum, kaute an ihrem Mantel und wenn er sich mal in die Leine legte flog sie dirket nach... Da frage ich mich welche Menschen verkaufen ihre Hunde an so alte, gebrechliche Leute...?!
Ich sehe schon, für gewisse Leute sind über 60-jährige alte Dattergreise :headbang:

Hmm in diesem Alter muss man noch voll arbeiten!

Nichts mit pensioniert und so.

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

 
Jaja :) Ich kenn eine die wurde 80 ist aber noch fit wie 50 :D

Aber die mit dem Riesenschnauzer war definitiv zu viel..mann musste ihr helfen die Treppe hochzulaufen...nen Zwergschnauzer hätte es doch auch getan :escape:

 
Sorry, aber ich verstehe euch nicht.....

Sich hier in einem Forum aufzuregen mag der Seele gut tun, aber bringen tut es nichts.

In ALLEN Polizeireglementen/Polizeiverordnungen steht ganz klar, dass ein Hun so zu halten und zu führen ist, dass er für andere Menschen und Tiere keine Gefahr darstellt und niemanden belästigt.

Wenn euch also jemand entgegen kommt, der seinen Hund ganz klar NICHT unter Kontrolle hat (und da muss Hundi nicht aggressiv sein), dann meldet das der Polizei oder der in dieser Gemeinde zuständige Behörde.

Das muss nicht sofort sein. Aber wenn man will, findet man den Namen der Personen schon heraus. Dann kann man das schriftlich machen beim VetAmt oder der Polizei - und dann gibt es entweder eine Busse, eine Ueberprüfung oder andere Auflagen, damit der Hund KEINE Gefahr und Belästigung mehr darstellt.

Also Leute, nicht nur motzen sondern handeln! :evil:

Biggy

 
da hat biggy schon recht, man sollte vielmehr handeln. Hab auch schon öfters gehandelt. Manchmal nützt das ganze schon was!

 
Bin mir am überlegen die Frau zu melden, deren Neufundländer schon 2 mal auf meine losgegangen sind.
Sie gibt offen zu, ihre Hunde nicht heben zu können (da wiegt einer locker 60 Kg und sie hat 2 :wall: )

Jetzt hab ich durch Gespräche mit anderen Hundebesitzerin rausgefunden, das ich nicht das einzige "Opfer" bin- so ziemliche alle hier in der Gegend haben Probleme mit ihr, und es ist auch schon öfter zu Zwischenfällen gekommen. :curse:

Wenn man einen körperlich überlegenen Hund hält, muss dieser verdammt noch Mal gut erzogen sein.
Und ja, das geht- aber die meisten Menschen sind damit einfach überfordert.
:rolleyes:

 
ich überlege gerade: 31 kg plus 29 kg plus 11 kg... und ich wiege gerade mal 53 kg... :headbang: ich gehe übrigens immer mit allen dreien laufen. natürlich haben sie keine leinenaggression und sie ziehen auch nicht zu andern angeleinten hunden hin und sogar bei wildsichtung, zerrt nur dawn an der leine. trotzdem: theoretisch hätte ich, wenn die wollten, keine chance, denn die bestehen ja nicht vor allem aus fett, sondern aus muskeln. ich hoffe doch sehr, dass nicht mal jemand auf die idee kommt, mich anzuzeigen...

 
@Conny

ich glaube kaum das du je angezeigt wirst ;) , wird ja niemand belästigt und dann gibt es sicher keinen Grund dazu =)

Ich gehe auch mit beiden zusammen, habe manchmal noch die Labihündin einer Freundin zum hüten mit dabei.
Meine beiden sind bei Begegnungen kein Problem, sie Laufen auch bei engerem Kreuzen schön bei mir, vor allem Sunny. Venia ist zwar interessiert an anderen Hunden und zieht dann auch schon mal etwas, die kann man aber aufgrund der Grösse super halten. Die Labihündin hat natürlich schon mehr Gewicht, läuft aber auch einigermassen anständig (ist auch noch jung) und dann habe ich bei Begegnungen kein Problem.

Mir kommt auch jeweils ein Mann entgegen der seine Flathündin nicht halten kann, schon öfters hat es ihn überstellt und der Hund kam samt Leine auf uns zugeschwänzelt. Prinzipiell ist das natürlich nicht ok, klar, aber da stört es mich nicht, denn diese Hündin ist wirklich sehr lieb. Mir tut dann eher der Mann leid der sich öfters Verletungen holt wenn nicht grad ein Pfahl in der Nähe ist um die Leine umzuwickeln :ugly:

 
Genau das ist eben der Unterschied zwischen SoKa's und anderen Hunden in der Gesellschaft.

Ich kann die Gesellschaft aber verstehen. Selbst ich hätte ein mulmiges Gefühl, käme mir eine schlanke Frau mit 2 Fätze-Hund (SoKas) entgegen und die Hunde ziehen an der Leine und ich würde genau sehen, dass sie eigentlich keine Chance hat, die zurückzuhalten.

Darum eben für mich nur 1 Hund pro Person...

Es wäre mein grösster Albtraum, wenn jemand uns anzeigen würde wege eines Vorfalls wie dsire es beschrieben hat.

 
mulmig ist es mir nur bei rottis, die "reden" mir zu wenig. alle andern sind für mich kein problem, hier im TG und ZH sind diese sokas ja nur dann überhaupt da und erst recht ohne MK wenn sie den test bestanden haben (gilt im ZH für rottis nicht). womit wir mal wieder beim thema falsche sicherheit sind: ich hatte noch nie ärger mit SOKAS, eher mit andern, die niiiiie auf eine liste kämen. blanker unsinn...

 
Ja Troll da hast du ansolut Recht!

Leider lassen die meisten nicht gross mit sich reden und finden, dass man die Nase nicht in fremde Angelegenheiten stecken soll.

Leider. Ich bin gerne für ein konstruktives Gespräch zu haben. Aber eben... konstruktiv ist nicht die Stärke von SoKa Gegnern...

 
Ich habe kürzlich einen Report über Unfälle mit Hunden gelesen.
Die meisten Unfälle (ausser Beissunfälle) passieren ältern Menschen mit grossen Hunden.... und zwar den eigenen.....
Wäre ich jetzt zynisch würde sagen, dieses "Problem" Schäfer - alter Mann wird sich über kurz oder lang von selber lösen wird, dann nämlich wenn der Herr stürtzt und sich einen Schenkelhalsbruch holt.... in desem Fall kann man nur hoffen, dass der Hund in gute Hände weiter gegeben wird....