Alter Mann mit Hund

Original von sighthound

ich überlege gerade: 31 kg plus 29 kg plus 11 kg... und ich wiege gerade mal 53 kg... :headbang: ich gehe übrigens immer mit allen dreien laufen. natürlich haben sie keine leinenaggression und sie ziehen auch nicht zu andern angeleinten hunden hin und sogar bei wildsichtung, zerrt nur dawn an der leine. trotzdem: theoretisch hätte ich, wenn die wollten, keine chance, denn die bestehen ja nicht vor allem aus fett, sondern aus muskeln. ich hoffe doch sehr, dass nicht mal jemand auf die idee kommt, mich anzuzeigen...
aber du/deine hunde belästigen oder gefährden ja auch keinen (nehm ich jetzt mal an). und klar sind es tiere und unfälle können passieren. aber dann sind wir ja wieder beim thema "ist ein unfall zu erwarten oder nicht?"

:irony: es könnte morgen aus einem flugzeug ein amboss auf dich fallen und deine hunde so erschrecken, dass sie kopflos davon rennen und jemanden belästigen oder gefährden.. aber ist das ZU ERWARTEN? :irony:

ich gebe ehrlich zu, mein erster hund ging auch nicht immer an lockerer leine. er war zwar super lieb mit allem, aber gezogen hat er.. :blush:

ich konnte ihn (32kg) immer gut halten.. ausser bei glatteis. aber das habe ich mit eisen unter den schuhen gelöst..

 
Es gibt News vom alten Mann :D Habe ihn heute wieder angetroffen, diesmal war der Fall klar das die Schäferhündin namens Aida ohne Leine auf uns zu düst... ;) Auch der Alte Herr hat sich heute Entschuldigt das er und gestern in eine so missliche Lage gebracht habe.. Wir haben lange diskutiert zusammen und sind auch ein paar Schritte spaziert... Ich hab ihm dann ans Herz gelegt das er sich doch nach einem Hundetrainer umsehen sollte um seine 10 monatige Hündin richtig zu erziehen... Er fragte mich dann ob ich jemanden kenne dem ich ihm empfehlen kann...so auf die Kürze kam mir mein Chef in den Sinn... hab ihm die Nummer gegeben...nun hoffe ich natürlich das sich der Herr am Montag meldet... :rolleyes:

 
Hey super reagiert. Finde es toll, dass du ihm zum Hundetrainer geraten hast :welldone:

 
Original von dsire

:thanks: ich hoffe nur er ruft auch an am Montag :rolleyes:
Naja, aber du bräuchtest auch dann kein schlechtes Gewissen zu haben. Du hast getan, was du konntest.

Wär natürlich von Vorteil, wenn der Typ sich melden würde..

Du merkst es schnell. Wenn du ihn z.B. unterwegs wieder mal triffst und er dir ausweicht, weisst du, dass er sich wohl nichts draus gemacht hat.

 
@ Troll das hab ich ihm auch gesagt...das ja noch jung sei und genau jetzt kann mann ihr noch vieles beibringen etc... Er hat wirklich sehr freundlich drauf reagiert, wir waren ca. 1/2 Stunde zusammen unterwegs, hab ihm auch Angeboten öfters zusammen spazieren zu gehen, da Aida zusammen mit meinen Hunden total ruhig und gelassen ist und sobald meine Lisa wieder kommt oder ich sie rufe kommt Aida auch... mal abwarten wie es kommt...ich hoffe gut..den er wäre ein wirklich netter Mann mit einem tollen Hund :) :)

 
viel zu viele leute glauben auch, dass sie die baustellen ihres hundes einfach hinnehmen müssen... ich kenne eine frau, die hat seit den 80er jahren windis, erst whippets, jetzt galgos aus orgas. die eine hündin ist einerseits sehr ängstlich, andererseits jagt sie reiter, velofahrer, geht auf kühe los und hat panik vor schüssen... HuSchu? ne, das sind traumatisierte windis... "das isch halt so". wir gehen öfters laufen und die staunt bauklötze, dass meine all dies nicht tun... und auch wie entspannt auch mit mehreren windis der spaziergang sein kann...
und wenn ich dann erst arbeitshunde sehe die schlicht und ergreifend nichts, aber auch gar nichts hören... dass denen nicht auffällt, dass andere nicht so sind...? *staun*

 
@ conny ja da staune ich manchmal auch.. :rolleyes:

@ Troll, ja Geduld ist meine Stärke v.a. wenn um Hunde etc. geht, ich geb mir Mühe am Ball zu bleiben, mal schauen was kommt.. :)

Vieles wird schön geredet... Am Anfang dachte ich mir auch immer, oh arme Pallina was musstest du alles erleiden... Sie hatte mein Mitleid... Aber das war FALSCH...seit dem ich "kein" Mitleid mit ihr habe und sie ganz normal Behandle und nicht mehr damit komme "Ach, du armes" ist unsere Bindung extrem gewachsen und sie zeigt sich deutlich selbstbewusster...

Und noch kurz zu meiner Lisa: Alle sagten das dies ein Hund ist der alles verpasst hat und nix gelernt hat.. keine Alltagssituationen erlebt hat... Dieser Hund sei ein einziges Nervenfrack und die Chance sie zu platzieren gleich null.. ( Sie kommt aus dem Tierheim) und siehe an, alle haben schlecht auf mich eingeredet solch einen schwierigen, unsozialisierten Hund zu adoptieren..am liebsten wollte man sie euthanasieren...und heute, ich würde sie nie mehr hergeben denn unser intensives Training hat uns so zusammengeschweisst... den heute ist Lisa ein normaler, erzogener Hund... :love:

 
:yeah: Heute morgen um 09.10 klingelte das Telefon im Geschäft.. Cehf nahm ab... 20 Min später kommt mein Chef zu mir und sagt zu mir ich soll noch das und das machen, sowie noch die Fährte für den einen Ferienhund...da er heute Nachmittag noch eine Erziehungsstunde mit einer jungen Schäferhündin hat... um 14.00 Truddelten sie ein...es war der alte Mann mit Aida... Er freute sich mich zu sehen und Aida auch.. Aida zeigte sich nur von der besten Seite, sie ist wirklich sehr gelehrig... Ich hatte so eine riesen Freude als ich die beiden sah... :)
Ich durfte dann auch noch ein Foto von der hübschen Aida machen... Er kommt jetzt sicherlich einmal wöchentlich zum Training bis alles super klappt... :yeah:

Darf ich vorstellen: "Aida" =)

Anhang anzeigen aidall.jpg

 
Wirklich gut gemacht ! :)
So einfach geht das manchmal, kannst stolz auf dich sein :yeah:

Lg Natascha

 
Mit dem veterinäramt vom kanton Luzern hab ich hinsichtlich nur die besten erfahrungen gemacht:
Hab schon 2 ähnliche fälle gemeldet, leute die ihren grossen Hund nicht halten können und dann meist noch so unverhältnissmässig grob zu ihm werden! Hab dann die adresse ausfindig gemacht und meldung gemacht. Der zuständige Herr vom v'amt ist dann vorbei gegangen, machte einen spatzi mit den leuten & Hund, besprach mit ihnen ihre Hundehaltung und forderte sie zum Hundekurs auf. In beiden fällen ist es gut ausgegangen, Herrchen und Hund sind entspannter weil der alpha, trotz alter und zierlichkeit, die überhand gewonnen hat. =)
Ich bin dafür die dinge zu ändern die einen nerven und für die zu sprechen oder reagieren die es selber nicht können: Die Tiere...

 
manche menschen wissen gar nicht, wieviel spass HuSchu hund und halter machen kann...

 
Original von Ceskoslovenský vlcák

Die Frage ist doch, wer um alles in der Welt gibt einem "alten" Mann so einen Hund in die Hand ?

:curse:
Jemand der nur aufs Geld aus ist?!? Wie so oft, leider...

 
Ui die Aida ist noch sehr jung. Von deinem eingestellten Foto her würde ich sie etwa fünfeinhalb bis sechseinhalb Monate jung schätzen.

Übrigens würde ich es sehr begrüssen wenn man dann hoffentlich in den Hundeschulen und in den Köpfen der Hundehalter darauf hinweisen und lernen würde dass die Führung eines Hundes in der Regel herzlich wenig mit dem Alter (20- oder 60+) zu tun hat. :headbang: :

Etwa 3-4m vor uns packte er seine Hündin an den Ohren und riss sie zurück (!)
:wall: :wall:

Hier ist wirklich dringend Hilfe nötig!

 
Ich seh beim Spaziergang auch immer einen alten (sehr alten) Mann. Der hat ein Rotti und ein Beagle, aber die sind auch schwer im Alter. Der Rotti ist nun mittlerweile gestorben, war 14 und der Beagle ist glaub ich 15 oder so....Aber es sieht immer voll süss aus, weil beide altersbedingt sehr langsam nebeneinander her trotten :)
Er hat den Hund noch nicht all zu lange, er hatte ein "Schlägli" und kann seit dem nicht mehr schnell laufen, aber sollte sich regelmässig bewegen. Da hat er einen alten Hund bei sich aufgenommen, der wie er sagt genauso langsam sei wie er. Jetzt gehen sie täglich ein paar Stunden zusammen spazieren.