Ameisen... HELP!!!

Achte darauf, dass du alle Esswaren gut verschlossen hast, vor allem auf Fleisch sind sie aus und ansonsten benutzen wir auch die Dose.

Kannst du herausfinden wo ihr Nest ist? Ich mach denen hier im Garten jeweils eine Sintflut, dann verziehen sie sich von selber.

Ich hab das Problem drinn wird bitsli schwierig mit der Sintflut. Sie kommen aus diversen Ritzen. Habe dann angefangen diese zu verfugen, dann fressen sie sich neue Löcher durch die Wand.

Köter: abschätzige bezeichnung für hunde
Köder: dient dazu ein tier anzulocken, in der regel etwas essbares!!
Sorry für den OT!

Kontaktier die vermietet damit!!

backpuver sollte gegen ameisen helfen....irgendwie vertragen das die nicht! mein vater hat so die ameisen erfolgreich bekämpft! vielleicht waer das noch was....

Ameisen machen richtige Strassen von der Futterquelle zum Nest ich hatte mal eine 6-spurige Autobahn von der Terassentür in die Küche. Versuch es mal mit dem Backpulver oder Hirschhornsalz sollen sie auch nicht vertragen. Ich hab schon gehört, dass man sie mit Zitronenschalen abschrecken kann, hab das aber selber noch nie getestet.

Sorry habe schon geschlafen.
Backpulver und alle Hausmittelchen die es gibt haben letztes Jahr nicht geholfen.. Ich habe alles versucht.
Ich habe diverse Runde Ameisenfallen aufgestellt gehabt und keiner hat was gebracht.

Wir kommen mit den Biestern auch nicht klar. Sind hartnäckig und nichts hilft.

Kennt jemand die Nummer eines guten "Ameisenkillers"?

Shila sicher kann ich es schon machen. Notfalls darf sie sonst wieder 2-3 Tage weg. Habe ich letztes Jahr dann auch so gemacht. Weiss gar nicht mehr wielange es letztes Jahr gedauert hat. Sie verschwanden so schnell wie sie gekommen sind...

Meiner Blondinen logik zugolge müsste das einte Nest im Spühlkasten sein. Da jedesmal wenn ich spüle einige angeschwemmt kommen. Da es unter dem Kasten
ImageUploadedByHaustierForum1394519603.115106.jpg
Eine kleinen Spalt offen hat, frage ich mich ob ich dort reinsprayen könnte? Wäre noch eine Option danach schaue ich mit dem Kammerjäger so teuer wird der wohl kaum sein...

ImageUploadedByHaustierForum1394545463.973974.jpg
Habe mit einem sehr nett klingendem Schädlingsbekämpfer telefoniert und ja ich werde es definitiv doch nicht selber bezahlen. Er meinte es sei schon recht komisch das nach dem Spülen die Viecher plötzlich im WC seien. Es gibt Arten da seien alle mitteli zweckslos

Ameisen aus der WC Spülung hör ich auch zum Erstenmal. Da bin ich gespant was du zu erzählen hast, nachdem ein Fachmann sich das vor Ort angeschaut hat.

Ich denke auch, dass da nur noch ein professioneller Kammerjäger hilft! Eine solche Ameisenplage gilt wohl als Mangel am Mietobjekt und ist vom Vermieter zu beseitigen. Also müssen deine Vermieter für die Bekämpfung durch den Kammerjäger aufkommen.

In einer Ferienwohnung habe ich mal einen Mückenspray verwendet. Danach waren die Ameisen weg

Moni

Ein Profi verlangt um die 600.- und wie erwartet war meine Vermieterin alles andere als begeisteret. Sie meinte die Ameisen würden sowiso jedes Jahr wiederkommen. Mein Vormieter hätte sie immer mit den Ameisenfallen wegbekommen. Sie werden aber mal schauen kommen was hinter dem Spühlkasten ist.

Habe heute nochmals mit Rentokill telefoniert und sie meinen selber sie werden jedes Jahr wieder kommen. Sie brauchen ein Gel welches auf die Ameisenstrasse verteilt wird. Nur im moment habe ich ja keine Strasse, das sie mit dem Spühlwasser runterkommen glaubt auch keiner ders nicht gesehen hat...
Muss mal schauen ob man dieses Gel auch bestellen könnte :D

Bei uns kommen die auch nicht in STrassen, sondern vereinzelt und überall verteilt. Schlimm.

Ja gib mal Bescheid ob du den Gelee bekommst! Danke.
Musst du den auch draussen im Garten hin machen?

Wir haben keine Ahnung wo die Biester her kommen. Man sieht kein Nest nichts!

Ich werde morgen mal versuchen den Gel zu bestellen. Der Sanitär war heute hier und konnte sich das ganze auch nicht erklären. Immerhin fand er das es nicht zumutbar sei

Bis jetzt bleibe ich verschont. Eigentlich müsste die Plage schon Angefangen habe. Bin gespannt ob ich wirklich Ruhe habe oder ob es noch kommt...