Ameisen... HELP!!!

Hab grad gelesen, dass Ameisen Backpulver gar nicht mögen :) auf die Ameisenstrasse Backpulver streuen und Ade

Pat ich hatte in den letzten 3 Jahre mutanten Ameisen denen jedes Backpulver, Kreide, Thymian und verschiedene Ameisenfallen schlicht egal waren.

Diese Bilder habe ich am Samstag meiner Vermieterin zur Info geschickt

ImageUploadedByHaustierForum1430729275.301639.jpg

( bemerkung das Glas war zu)

ImageUploadedByHaustierForum1430729301.302993.jpg

Morgen um 15:00 kommt nun der Kammerjäher...

Wow, da bekomm ich Gänsehaut. Ich hasse Ameisen...

Mir ist aufgefallen, dass sich schon einige Leute beklagt haben über Ameisen ( dieses Jahr) ......

Wir haben auch ziemlich viele Ameisen in unserem Garten und in der Wiese......

Was kann man dagegen tun?

Cap, in der Wohnung habt ihr aber keine Ameisen?

Wir haben im Garten auch immer wieder Nester, vorallem im Frühling und Sommer. Wenn ich die Ameisennester sehe, buddeln wir dort, um die Ameisen wenn möglich zu vertreiben. Mein Mann hat auch schon kochendes Wasser in die Nester gekippt. Dies machen wir aber nur, wenn sie nahe beim Haus sind. Direkt beim Haus stellen wir jeweils die klassischen Ameisenfallen hin, das hat bei uns bisher gut geholfen.

Nein in der Wohnung haben wir bis jetzt noch keine.....

Die Wiese ist voll von Nestern......

Ich hatte heute den Schädlingsbekämpfer hier der sagte das man das Geld für Ameisenfallen auch zum Fenster rausschmeissen kann ( oder mir geben :p )

Ameisen können bis x km um ihr Nest unterwegs sein. Nester draussen könne man mit normalem Kochsalz bekämpfen. 1 Handvoll Salz ins Nest. Achtung Rasen wird dadurch Gelb

• Like
Reaktionen: Cap
hat der mann den nun rausbekommen wo bei Dir zuhause die ameisenschar herkommt?

Ja, Salz funktioniert, macht aber auch die Pflanzen putt... Bei uns hats mit kochendem Wasser eigentlich immer gut funktioniert.

hat der mann den nun rausbekommen wo bei Dir zuhause die ameisenschar herkommt?
Nope. Ist hier auch relativ schwer die können fast überall sein. Er hat jetzt heute alles gespritzt drin und draussen. ( soll angeblich nicht schädlich sein für mich und Shila)

Jetzt sollte etwa 2-3 Woche ruhe sein. Wenn ich die nächste ameise sehe ( auch nur eine) kommt er nochmals. So gehts dann weiter er wird erfahrungsgemäss 2-5x kommen dann sollte die Königin verhungert sein.